StartForschungTED - ideas worth spreading

TED – ideas worth spreading

-

kleine Bildungshäppchen optimal aufbereitet durch die Avantgarde der Wissenschaftler, Unternehmer, Ärzte oder schlichtweg erstaunliche Persönlichkeiten

 

TED(x) TALKS – fantastisches Fortbildungsmedium

Früher waren die langen Autofahrten zu den verschiedenen Stätten meiner Fortbildungen öde. Vorletzte Woche Bad Aibling, letztes Wochenende Heidelberg, dieses Wochenende St. Gallen (.. siehe Fortbildungen …)

Nun hab ich aber den TED Podcast entdeckt. Seither freue ich mich auf jede längere Autofahrt, denn ich habe während dieser Fahrt fantastische, unglaublich tief- und weitreichende Fortbildung in allen möglichen Gebieten und Wissenschafts-Disziplinen.

TED – Kurzvorträge von Spezialisten über ihre Arbeit

Hier der Youtube Channel von TED

Youtube Channel von TEDx  (internationale Symposien)

 

TED – Podcasts zum Mitnehmen im Auto

mit der TED-App kann man auf alle 1200 TED-Talks zugreifen, benötigt aber online-zugang. Für das Mitnehmen im Auto muss man einen Podcast abonnieren und die Talks runterladen auf das Abspielgerät

Apple iPad / iPhone – App

die App für das Gerät – benötigt aber Online-Zugang zum Abspielen der Videos

Podcasts

Itunes-Video-Podcasts – für das iPAD zum Abonnieren

TED – Business

TED – Health

iTunes-AUDIO-Podcasts – für das iPad zum Abonnieren

 

Android – App

die TED App im Google-Play-Store – ich hab kein Android Gerät, aber im Internet steht, dass man die Talks für “on-the-go” runterstreamen kann und später abspielen, was praktisch dem Podcast-Konzept entspricht.

Die Podcasts sind – vermute ich – über die obigen iTunes-Links auch zu abonnieren, ansonsten bitte Hilfe durch einen Android-User, zB unten als Kommentar.

 

TED – die Webseite

Einstiegs-Seite

Wie man die Videos aufs handy bringt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×