kleine Bildungshäppchen optimal aufbereitet durch die Avantgarde der Wissenschaftler, Unternehmer, Ärzte oder schlichtweg erstaunliche Persönlichkeiten

 

TED(x) TALKS – fantastisches Fortbildungsmedium

Früher waren die langen Autofahrten zu den verschiedenen Stätten meiner Fortbildungen öde. Vorletzte Woche Bad Aibling, letztes Wochenende Heidelberg, dieses Wochenende St. Gallen (.. siehe Fortbildungen …)

Nun hab ich aber den TED Podcast entdeckt. Seither freue ich mich auf jede längere Autofahrt, denn ich habe während dieser Fahrt fantastische, unglaublich tief- und weitreichende Fortbildung in allen möglichen Gebieten und Wissenschafts-Disziplinen.

TED – Kurzvorträge von Spezialisten über ihre Arbeit

Hier der Youtube Channel von TED

Youtube Channel von TEDx  (internationale Symposien)

 

TED – Podcasts zum Mitnehmen im Auto

mit der TED-App kann man auf alle 1200 TED-Talks zugreifen, benötigt aber online-zugang. Für das Mitnehmen im Auto muss man einen Podcast abonnieren und die Talks runterladen auf das Abspielgerät

Apple iPad / iPhone – App

die App für das Gerät – benötigt aber Online-Zugang zum Abspielen der Videos

Podcasts

Itunes-Video-Podcasts – für das iPAD zum Abonnieren

TED – Business

TED – Health

iTunes-AUDIO-Podcasts – für das iPad zum Abonnieren

 

Android – App

die TED App im Google-Play-Store – ich hab kein Android Gerät, aber im Internet steht, dass man die Talks für „on-the-go“ runterstreamen kann und später abspielen, was praktisch dem Podcast-Konzept entspricht.

Die Podcasts sind – vermute ich – über die obigen iTunes-Links auch zu abonnieren, ansonsten bitte Hilfe durch einen Android-User, zB unten als Kommentar.

 

TED – die Webseite

Einstiegs-Seite

Wie man die Videos aufs handy bringt

(Visited 67 times, 1 visits today)

Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen

Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und Vorträge

Umfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.  

Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen
- Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw.
- neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite

Ärztekammer Disclaimer

Ärztekammmer Disclaimer

die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als „aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend“.

Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit ärztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wofür Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelmässig Anerkennung ausgesprochen bekommt.

Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien „das Standesansehen der Ärzte“ verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.