Hier sammle ich alle relevanten Studien die ich bei meinen nächtlichen Forschungs-Ausflügen in die Pubmed zum Thema Sarkom finde. Mein Anliegen sind „bewiesene Tatsachen“ ausser den bereits bekannten schulmedizinischen Massnahmen.

histologisch (im Mikroskop) sehen Sarkomzellen meistens spindelförmig aus

Sarkome sind von Bindegewebszellen abgeleitete Krebse. Diese Tumore sind insofern einzigartig, da sie sich überall festsetzen können und kein spezielles „Grundgewebe“ oder „Bindegewebe“ benötigen, um sich zu etablieren, wie es bei den Karzinomen der Fall ist.

Karzinome müssen, um zu metastasiern, zuerst einmal einen radikalen Zellwechsel durchmachen, eine „Epithel – zu Bindegewebs-Transformation“, Sarkome benötigen diese Transformation nicht. Daher metastasieren sie rasch und schreiten oft unbeirrbar fort.

Sarkome sprechen schlecht auf Schulmedizinische Massnahmen – Chemotherapie & Bestrahlung an, desswegen sind potentielle adjuvante ganzheitsmedizinische Massnahmen hochinteressant.

 

 

Leyomyosarkom – Muskel-Sarkom

Ausgangsgewebe ist eine glatte Muskelzelle, wie zB im Uterus oder in der Blutgefässwand. 

Uterus-Leyomyosarkom

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=Homeopathy

 

  • Curcumin kann Leyomyosarkom am Wachstum hemmen. Grüntee-Extrakt potenziert diesen Effekt. Studie Febr 2012

 

Synovial-Sarkom

 

Atorvastatin: Studie 2008 / 2008 / 2011

–> Tocotrienol (VitE): Studie 2016

Metformin: ca 30 Studien auf Sarkom

NON: Mebendazol  (=COC)

 

Doxycyclin: einen gewissen effekt möglich (2017)

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Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen

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