StartForschungPilz-Extrakte bei Leukämie

Pilz-Extrakte bei Leukämie

-

Leukämie ist eine Erkrankung des Immunsystems. Ich bin skeptisch hier “immun-stärkende” Massnahmen durchzuführen, da dies ev. auch die abartigen Zellen stimulieren könnte und einen kontraproduktiven Effekt auslösen könnte.

Ein Patient mit CML hat vom Heilpraktiker Pilzextrakte bekommen, welche als Immun-Aktivatoren gelten und in den Heil-Pilz-Kursen desswegen als Zusatztherapeutika bei Krebs  gepriesen werden und ich hab diese in der Pubmed auf Kompatibilität untersucht.

Substanzen (Pilze und Pflanzenextrakte)

Reishi: führt zur Apoptose bei Leukämie (Leukämie, Lymphome, CML, )

Brahmi extract: kein Einfluss – auch nix negatives

Baicalin = Helmkraut: führt zur Apoptose bei verschiedensten Leukämie-Arten

Chaga-Pilz: kein Effekt bei Leukämie, auch kein negativer

Astragalus: eher nix für Leukämie, stimuliert dentritische Zellen, regt Killerzellen an – würde ich also bleiben lassen

Agaricus blacei: super gegen Leukämie, ganz viele Studien

Maitake: nix gegen Leukämie, vielleicht sogar schlecht, weil es Killer zellen aktiviert und damit eine direkte Immunstimulation macht

Fisetin: super bei Leukämie, wirkt wie ein Kinase-Inhibitor

Quercetin: super super bei Leukämie “Multitarget Effect” gegen Leukämie-Zellen

Dasatanib: bei meinem Patienten ist damit eine CML inkl. eines Myelosarkoms (welches normalerweise nur bei der AML als Komplikation auftritt) verschwunden.

 

Wer immer hier eigene, persönliche Erfahrungen hat, bitte gerne einen Kommentar oder eine email an mich. Wir lernen am allermeisten aus der Praxis und von den Patienten – aus den “geheilten” Fällen.

 

Zusammenfassung

interessanterweise wirken manche Pilzextrakte bzw. Natursubstanzen bei Leukämie-Zellen (in vitro !!!) als KINASE-Inhibitoren und Apoptose-Induktoren, nicht als Immunstimulantien wie ich aus den Studien lesen konnte. Für Agarikus gibts einige Studien die zeigen, dass dadurch freie Radikale in den Leukämie-Zellen gebildet wurden was diese umbrachte.

Hilfreich könnten sein: REISHI, Agaricus, Baikalin

Weglassen würde ich: Chaga, Astragalus, Maitake, Brahmi

Die Senolytika Dasatanib + Quercetin + Fisetin scheinen sehr gut zu sein (bioenergetisch testet diese Kombi am allerbesten).

 

 

Nachtrag: wieso schau ich mir sowas in der Forschungs-Datenbank an?

Seit ich

untersuche und labor-überprüfe ich jede Substanz – Schulmedizinische wie Ganzheits-Medizinisch auf Kompatibilität mit der Krankheit – auch ich hab ja Alphalipon routinemässig bei Chemo-Polyneuropathie verwendet, weil wir dies in vielen Kursen so gelernt haben!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×