StartForschungParkinson und Darmbakterien - unerwarteter Zusammenhang

Parkinson und Darmbakterien – unerwarteter Zusammenhang

-

Helicobakter pylori (= HP) im Magen oder  bakterielle Dünndarm-Fehlbesiedelung (= SIBO) löst Parkinson aus oder verschlechtert Parkinson. Korrektur dieser Bakterien-Infektion verbessert den Parkinson.

Ausserdem: Parkinson und viele neurodegenerative Erkrankungen durch WEIZEN auslösbar und beeinflussbar.

 

Parkinson durch intestinales bakterielles Neurotoxin ausgelöst

in Guam gibt es eine Häufung von Parkinson und Amyotrophe Lateralsklerose. Dort wurde festgestellt, dass bestimmte Blaualgen ein Nervengift absondern, welches Parkinson auslöst.

Man fand genau dieses Nervengift in Magen-Bakterien – Helicobacter Pylori – also jene Bakterien, die auch Magen-Geschwüre, Gastritis und Magenkrebs auslösen (50 Studien zum Thema)

Durch Stuhl-Transplantation konnte eine Verbesserung der Parkinson-Symptome bewirkt werden.  (Dez 2012), Patienten die ihre Magenbeschwerden durch HP behandelt bekamen hatten verringertes Parkinson-Risiko (Jun 2012)

 

Morbus ParkinsonSchlechte Motorik der Eingeweide verantwortlich?

Bakterielle Fehlbesiedelung ist bei Parkinsonpatienten viel häufiger wie bei gesunden: 55% der Parkinson und nur 8% der Kontroll-Patienten haben eine Bakterien-Fehlbesiedelung. 

Die nachfolgende Studie meint: es könnte sein, dass Störungen der Magen/Darm-Motorik für die Fehlbesiedelung verantwortlich ist? Studie April 2011

insg. glaub ich dies aber nicht,  dass eine Fehlmotorik des Darmes durch den Parkinson für die Fehlbesiedelung des Dünndarms verantwortlich ist,

denn zahlreiche Studien hier zitiert zeigen dies ja, dass eine Verbesserung der Bioflora eine Verbesserung des Parkinson bewirken. Dies bedeutet viel mehr: die mikrobiologische Fehlbesiedelung ist Parkinson mit-auslösend.

 

schlecht einstellbarer Parkinson deutliche betroffen

bei 87% der schlecht einstellbaren Parkinsonpatienten ist SIBO nachweissbar, nur bei 7% der gut einstellbaren. Studie Mai 2013

Die Patienten sprachen schlechter und langsamer auf Medikamente an, hatten heftigere Fluktuationen der Motorik ….

Behandlung der SIBO verbesserte Parkinson

eine Behandlung der Fehlbesiedelung des Dünndarms hat die motorischen Fluktuations-Probleme beim Parkinson  deutlich verbessert ohne die Wirkung des Levodopas beeinflusst zu haben. Nach 6 Monaten war bei 40% der Patienten jedoch wieder ein SIBO-Rückfall feststellbar.

 

SIBO – Small Intestine Bacterial Overgrowth Syndrom 

über Fehlbesiedelung des Dünndarms mit Bakterien

auf Deutsch: Dünndarmfehlbesiedelung – hier Wikipedia

zu viele Keime, die aus dem Dickdarm in den Dünndarm aufgestiegen sind – vermutlich v.a. die falschen Keime.

Diese Keime verfaulen oder vergären den Darminhalt und stören durch ihre Stoffwechselprodukte die Verdauung.

Falsche Keime führen zur toxischen Belastung mit PHENOLEN, CRESOL, INDOL

Gute Keime produzieren aromatische Amino-Säuren anstatt-dessen, wichtige, unentbehrliche Aminosäuren, die wir zum leben benötigen.

Dies führt zum REIZDARM-Syndrom (Studie mit Kindern Mai 2013),  Leberbelastung, Darmkrebs, aber die Phenole sind auch neurotoxisch und ev. Quelle mancher Leber- oder Hirn-Erkrankung?

Studie April 2006 beweisst die Phenolbelastung bei Fehlbakteriose, 

Übrigens: Glyphosate / ROUNDUP – das Wundermittel von Monsanto – in 90% aller Nahrungsmittel und in 100% aller Menschen nachweisbar (siehe Bio-Lebensmittel)- verändert die Zusammensetzung der Bakterien, von den guten “Aminosäure-Produzenten” zu den bösen “Phenol-Vergifter” (April 2013, va. April 2013)

Diagnose Sibo

mittels eines Lactulose Methan/Wasserstoff Atmungstests.

Therapie der SIBO

die Fehlbesiedelung wird mit einem Antibiotikum – RIFAXIMIN behandelt. Diese Therapie wirkt prompt und nebenwirkungsfrei, (Studie Mai 2013 hier FullTextPDF) hat aber trotzdem eine hohe Rückfallsrate – was wir seit unserer Recherche über BIOFILM gut verstehen. Wir müssen natürlich an den Biofilm denken und diesen mitelminieren versuchen.

–> nachdem die SIBO so unerwartet schreckliche Auswirkungen hat, werde ich die SIBO weiter recherchieren und unsere diesbezügliche Diagnostik und Therapie optimieren

 

falsche “Symbionten” Hauptursache von Allergie, neurodermitis, Asthma …

Hierzu hab ich eine eigene Seite mit aktuellen Studien (Aug2013) geschrieben. Schön langsam zieht die Forschung nach und bestätigt uns mit Studien, was wir Ganzheitsmediziner seit Jahrzehnten predigen:

Antibiotika-Therapien verändern/verschlechtern die Symbionten im Darm. Dies wird dann zur Krankheitsquelle. Symbioselenkung ist eine “Basistherapie” jeder chronischen Störung.

 

Weizen als böses Essen – macht Hirn kaputt

über Weizen habe ich bereits mehrere Beiträge verfasst.

 

obige Überschrift bezieht sich auf das fantastische Buch die Weizenwampe des Kardiologen Dr. William Davis, der in dem Buch zahlreiche Studien und eigene Erfahrungen mit dem modernen Weizen gesammelt hat. Danke an Walter für diesen Hinweis, das Buch ist hervorragend!

Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht
  • Davis, Dr. med. William (Autor)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×