neue Hinweise zur Impfung

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im Gegensatz zum offiziellen System blenden wir die Nebenwirkungen der mRNA Impfung nicht aus. Wieso ich die Impfung bef√ľrworte und desswegen selber impfe will ich in nachfolgendem Artikel teilen.

 

Das ist ein „Meinungs-Artikel“

sowas hat in einem Wissenschafts-Blog wo es um Studien und Fakten gehen soll an sich nichts zu suchen.

Ich werde t√§glich mehrmals √ľber „meine Meinung“ zur Impfung gefragt, v.a. von bisher Ungeimpften, muss dann jedesmal raumgreifend ausholen um diese zu erl√§utern, weil ja meine Meinung wieder mal unorthodox und unerwartet ausf√§llt und vermutlich beide Seiten frustriert: die Impf-Jubilierer f√ľhlen sich durch die Anerkennung von Nebenwirkungen hintergangen, die Impf-Gegner werden mich angreifen durch meine Meinung, dass die Impfung das kleinere / bessere √úbel ist.¬†

Mit diesem Artikel kann ich mir hoffentlich viel Zeit im Office sparen dies alles jedesmal zu erklären.

Wie √ľblich ist der Artikel „differenziert“, w√§gt verschiedene Standpunkte und neue Wissenschaft ab und vergleicht diese um schliesslich zu einer Schlussfolgerung zu kommen:

  • ja, besser impfen als nicht und das Impfen mit „Zusatzbehandlung“ als Schutz vor potentiellen (seltenen) Nebenwirkungen.
  • nur in besonderen Einzelf√§llen besser auf den Todimpfstoff warten oder inzwischen den St√∂cker-Impfstoff LubecaVax verwenden (wird jetzt leider wieder eingestellt). Dann muss man sich selber aber rigide sch√ľtzen, da der Virus mittlerweile eine enorm hohe Ansteckungskraft hat.
  • Genesene haben kaum mit Re-Infektion zu rechnen zeigen neueste israelische Studien., jedenfalls massiv weniger als Geimpfte mit Impfdurchbr√ľchen. Es gibt daher keine mir bekannte wissenschaftliche Basis daf√ľr Genesene bei hohen Antik√∂rper-Titern unbedingt in die Impfung zu zwingen, wenn sie diese ablehnen.
  • Genesene mit hohen Antik√∂rper-Titern diesen nicht anzuerkennen und sie wie Ungeimpfte zu behandeln ist schlichtweg eine Pflanzerei und ist mitgrund daf√ľr, dass davon Betroffene frustriert und ver√§rgert sind. Verhaltens-√∂konomisch ist diese Vorgehensweise der Beh√∂rden fragw√ľrdig.

 

mRNA – urspr√ľnglich war ich begeistert

weil dieser Impfstoff vom theoretischen Prinzip her sauber ist, w√§hrend die normalen Impfungen Spuren der Zellkulturen enthalten, auf denen die Impfviren gez√ľchtet wurden.

√ľber Nebenwirkungspotential 'normaler Impfungen'

Das kann in seltenen F√§llen – v.a. bei unsachgem√§sser Anwendung von mehreren Impfspritzen parallel – zu erheblichen Nebenwirkungen f√ľhren. In einer „Spezial-Praxis“ wie der meinen sieht man dann die Folgen zahlenm√§ssig geh√§uft, denn wohin sonst sollten sich Patienten wenden? Sie erleben im normalen √§rztlichen System ja praktisch immer das Leugnen jedes Zusammenhanges von Impfung und der danach aufgetretenen Krankheit.¬†

Also: Impfungen sind vom theoretischen Standpunkt super und eine nahezu perfekte ‚Äěhom√∂opathische“ Therapie.

Die ziemlich seltenen ernsthaften Komplikationen w√§ren durch Beachtung einiger Randbedingungen oder modifizierter Applikationsweise leicht vermeidbar, man kann aber de fakto keinen faktenbasierten wissenschaftlichen Diskurs dr√ľber f√ľhren, weil das Thema von beiden Seiten religi√∂s besetzt ist und hier von beiden Seiten eine wahnhafte Verzerrung der Realit√§t stattfindet.

Gottseidank muss ich mich nicht drum k√ľmmern, weil ich nicht im Kassensystem bin und kann auch meine objektiven Standpunkt behalten und muss nicht impfen, mache es aber wenn ich von Patienten aufgefordert werde.

Dieser Standpunkt entfremdet mich den „Komplement√§ren Kollegen“ – weil die fast immer Impfgegner sind – und ich nicht –¬†

und ich entfremde mich den Impf-Ayatollahs gegen√ľber, da sie das Nebenwirkungspotential¬† prinzipiell leugnen und Nebenwirkungen durch leichtfertige Handlungen unn√∂tigerweise provozieren.

Das unendliche Leid betroffener Eltern bricht mir immer wieder das Herz!

 

mRNA – die Summe der R√ľckmeldungen machte mich skeptisch

angefangen hat es mit den Hirn-Sinusvenen-Thrombose-Toten mit Astra. Bald hörte man von Patienten Probleme die sie direkt aus ihrem Verwandten- und Freundes-Kreis im Zusammenhang mit der mRNA-Impfung mitbekamen.

Es war bald klar, dass die Impfung nicht im Muskel bleibt sondern in k√ľrzester Zeit den ganzen K√∂rper √ľberschwemmt, dass nicht die beimpften Muskelzellen alleine durch die Liposomen transfiziert werden, sondern eben alle Blutgef√§sse und auch Organe und das dies dann zu entsprechenden Entz√ľndungs-Reaktionen f√ľhren konnte. Nicht bei jedem, nicht mal sehr h√§ufig – aber in der millionenfachen Anwendung doch oft genug um nicht so ignoriert werden zu d√ľrfen wie es leider stattfindet.

was man so jeden Tag in der Praxis erfahren kann ....

Patienten erzählen von Herzinfarkt, Schlaganfällen, Verschlechterung von Epilepsie, Blindheit auf einem Auge (Schlagerl), Halbseiten-Lähmung des Arms oder des Gesichts  Рalles in zeitlicher Nähe zur Impfung. In den Medien hörten wir die Todesfälle durch die Hirn-Sinus-Venen-Thrombose.

Man braucht ja nur zu fragen, zB Krankenschwestern, Pflegepersonal, Angehörige, Patienten.

Irgendwann hab ich sogar angefangen das, was mir Patienten so erz√§hlt haben mitzuschreiben, wobei mir wegen der Glaubw√ľrdigkeit wichtig ist, dass es eine direkte N√§he zum Betroffenen gibt, nicht „H√∂rensagen“ oder „Telegramm-Gruppen“.

 

Dies ist auch der eigentliche Grund der Impfskepsis vieler Patienten.

Fast jeder kennt jemanden, der jemanden direkt kennt, der eine ernsthafte Nebenwirkung gehabt hat, die ihm dann die Freude an der Impfung vergällte. 

Ich zB kenne meine Frau Lenna, die hatte neben einer Thrombose am Unterschenkel auch 6 Monate offene Beine nach der Moderna-Impfung, meine Mutter war 2-3 Monate bettlägrig nach dem 2ten Shot, ich selber hatte einige Monate Herzschmerzen, CK-MB Erhöhung, Rhytmus-Störungen,

oder

aus der Schulklasse meiner Haush√§lterin-Sohnes ging ein 16 J√§hriger unerwarteterweise wegen Herzinfarkt ins Spital …….

Wir haben es eben damals noch nicht gewusst, ich hab damals noch keine Impf-Nebenwirkungs-Prophylaxe mit Aspirin durchgef√ľhrt.

 

potentiell Impf-assoziierte Probleme sind fast ausschliesslich durch Thrombosen ausgelöst

analysiert man die verschiedenen Nebenwirkungen der Impfung, f√§llt auf, dass alles im Zusammenhang mit Blutgerinnsel steht: im Kopf, im Herz, in Lungenvene, im K√∂rper, in der Plazenta, …

Keiner mit einer Blutverd√ľnnung hatte je eine Impf-Nebenwirkung.

Dazu kommt, dass wir in einigen F√§llen die zu uns wegen Impf-assoziierten Nebenwirkungen zur Behandlung kamen, erh√∂hte D-Dimer-Werte im Labor fanden (= Thrombose-Marker).¬† Desswegen empfehlen wir nach der Impfung routinem√§ssig¬† f√ľr mehrere Wochen „Baby-Aspirin“ zu nehmen, wie es Millionen √§ltere Menschen mit erh√∂htem Cholesterin tun, zur Vermeidung von Schlaganf√§llen und Herzinfarkten und haben unter unseren geimpften bisher noch keine einzige Nebenwirkung gesehen.

 

Viel schlimmer sind aber die Thrombosen bei der Virus-Erkrankung

was von vielen Impf-Skeptikern ignoriert wird ist hohe Neigung zu Mikro-Thrombosen und Blutgef√§ss-Entz√ľndungen durch die Virus-Erkrankungen. Diese ist fast immer vorhanden und das Risiko hier entsprechende Komplikationen zu erleiden viel viel h√∂her!

Desswegen ist auch die wertvollste Therapie bei mittelschwerer COVID im ambulanten Bereich (vor dem Spital) die Blutverd√ľnnung und damit Verhinderung der Mikrothrombosen. Innerhalb einer Stunde nach Gabe von Lovenox sieht man die Sauerstoffs√§ttigung von 92 auf 97% normalisiert, es ist nachgerade fantastisch wie wirksam dies sein kann!

 

SPIKE-Protein ist der Schuldige

Wer sich mit der Pathophysiologie von COVID-19 auseinandersetzt Рsehr schöne Vorträge macht Dr. Mohinder Been auf Youtube Рkennt das Schädigungs-Prinzip durch Spike:

es kommt – aufgrund von SPIKE – zur Entz√ľndung in den Blutgef√§ssen, zum Zytokin-Sturm und zu Mikrothrombosen die schliesslich die Lunge blockieren.

weiter Infos zu den Thrombosen bei Covid und der mRNA-Impfung

Schliesslich erkl√§rten uns vor 2 Monaten die Histologie-Fotos der „deutschen Pathologie-Konferenz“ die Ausl√∂ser dieser impfassoziierten Thrombosen: Lymphozyt√§re Entz√ľndungen der Blutgef√§sse. Anstatt die Forschung der einstmals hochangesehenen Professoren zu kontrollieren und nachzupr√ľfen wurden sie prompt medial vernichtet. Es wird sich herausstellen, dass sie recht haben, und dass genau diese histoligischen Ver√§nderungen auch bei schwerer Corona-Infektion stattfinden, dass dies eben die Folgen einer √úberschwemmung der Blutgef√§sse mit SPIKE ist.

Mittlerweile ist das Wissen viel weiter differenziert, wir wissen dass eine Gruppe von Blutgef√§ss-Zellen „Perizyten“ √ľber die Subunit21 des Spike-Proteins sowie einem Rezeptor TMPRSS2 zum Zytokin-Sturm sowie der Zerst√∂rung der normalen Architektur der Blutgef√§sse f√ľhren k√∂nnen –> die Folge sind Blutgerinnsel.¬†

 

Immunologische Probleme die durch die Infektion / Impfung entstehen können

das erklären uns ganz neue Untersuchungen

Produktion neuer Antikörper wird durch SPIKE blockiert

auch daf√ľr gibt es mittlerweile wissenschaftliche Indizien: SPIKE geht in den Zellkern und blockiert dort die DNA-Reparatur was zu einer nachfolgenden ernsthaften Schw√§che des Immunsystems f√ľhrt.¬†

Killer-Zellen verschwinden durch SPIKE

in einer ganz neuen wegweisenden Cell-Studie verstehen wir jetzt, wieso nach COVID-19 und auch nach der mRNA Impfung der Krebs explodieren kann: nur wenn SPIKE in Lungenzellen erzeugt und pr√§sentiert wird (nicht wenn es einfach so rumschwimmt), werden dadurch die ganzen Killer-Zellen „ersch√∂pft“ und gleichzeitig suprimiert. Diese sind die Hauptphalanx in der k√∂rpereigenen Krebs-Kontrolle. Fallen die Killer-Zellen weg, hat der Tumor keinen Gegenspieler mehr (ausser der Chemo).

Ich hoffe sehr, dass wir mit unserer genialen Killer-Zell-Induktion die wir routinemässig bei unseren Krebspatienten anwenden dieser Schwächung auskommen. Wie gesagt: die COVID-Infektion wird viel mehr an Nebenwirkungen auslösen als jede Impfung !!!!

 

Spike ist das B√ĖSE B√ĖSE B√ĖSE Protein

zusammenfassend was wir bisher wisssen

  • SPIKE kann Perizyten √ľber spezielle Rezeptoren zur Blutgef√§ss-Entz√ľndung und sogar Zerst√∂rung motivieren –> Thrombosen
  • SPIKE geht in den Zellkern, blockiert die DNA-Reparatur und damit gleichzeitig die Synthese neuer Antik√∂rper –> Immunschw√§che
  • SPIKE f√ľhrt zum Killer-Zell-Ersch√∂pfungs-Syndrom und damit zu erheblicher Immunschw√§che –>¬† v.a. f√ľr Krebspatienten relevant
was wir vermutlich noch finden werden, weil es die Umstände nahelegen ...
  • Spike wird aersomal ausgeatmet und kann dadurch auf andere Menschen √ľbertragen werden. Empfindliche Leute reagieren mit deutlicher Schw√§chung in der Anwesenheit frisch geimpfter.
  • Spike hat eine neurotrope Aktivit√§t, geht √ľber ACE-Rezeptoren in bestimmte Neuronen, desswegen kommt es bei Erkrankten und auch bei manchen Geimpften zu subtilen Pers√∂nlichkeits-√Ąnderungen. V.a. der Oxytocin-Schenkel ist betroffen, das BINDUNGS-Hormon leidet und so kommt es aus nichtigen Gr√ľnden zu Zerw√ľrfnissen trotz jahrzehntelanger Freundschaft oder Beziehungen

 

Das alles kommt √ľber uns mit SPIKE!

Und die Auseinandersetzung damit ist unvermeidbar. Entweder wir sind geimpft, oder wir erkranken. Oder wir sind geimpft und erkranken trotzdem. In jedem Fall m√ľssen wir uns mit SPIKE auseinandersetzen.

 

Impfkritiker haben recht …..

dass sie sich vor potentiellen Nebenwirkungen f√ľrchten. Ja die gibt es, sie sind aber insgesamt in der Menge der Leute wenige, jeden Impf-Nebenwirkung zieht aber ganz breite Kreise und macht Angst und Widerstand bei ganz vielen, die das h√∂ren.

Impf-Skeptiker ignorieren aber

  • dass sie in jedem Fall durch eine Infektion mindestens so viele √ľble Spike-Proteine abbekommen wie durch die Impfung, ich vermute dass dies eher hundert oder tausendmal so viele sind,
  • dass 10% der COVID-Erkrankten Post-Covid oder Long-Covid leiden, die muss man mal erlebt haben, auch wie tr√§ge das ist und wie schwer zu behandeln und wie richtig bescheiden es den Leuten geht! Die sind einfach ausgeknipst!
  • dass es auch bei gutem Verlauf die persistierende Virus-Infektion gibt, die schliesslich den K√∂rper langsam arrodiert und auch zur Demenz f√ľhrt wie wir mittlerweile wissen (bei uns funktioniert da I*******n tw. wunderbar). Mein Schwager, mein Freund – haben beide mindestens 1 x im Monat „Hitze und Brennen in der Lunge“ – eine Reaktivierung des intrazellul√§r persistierenden Virus.
  • der 17j Bub meiner Haush√§lterin zittert seit COVID recht stark, ein richtiger sch√∂ner Tremor. Braucht man sowas? Ist gottseidank mit I*******n fast verschwunden als Zeichen, dass dies viral induziert ist.
  • Gut 30% der Genesenen erz√§hlen mir „das h√§tten sie nie erwartet, wenn sie das gewusst h√§tten, dann h√§tten sie sich sicher geimpft“.¬†

 

Nebenwirkungen machen die Runde

Wenn nämlich eine ernsthafte Impf-Nebenwirkung auftritt: das hören alle Arbeitskollegen, alle Freunde, alle Verwandten, sowie deren Verwandte und Freunde. Sodass eine derartige Nebenwirkung die Stimmung von mindestens 2-300 Leuten negativ zur Impfung beeinflusst.

Impf-Skeptiker erleben, dass Nebenwirkungen geleugnet werden und dass moderate Impfbef√ľrworter wie Bonelli usw. pers√∂nlich, frech und falsch angegriffen werden. Das schw√§cht die Glaubw√ľrdigkeit der „Gegner“ und polarisiert. Wieso Impfungen immer ein religi√∂ses, fakten-verdrehtes Thema sein muss versteh ich einfach nicht.

 

Impfbef√ľrworter haben recht ….

  • dass die Ungeimpften vorallem die Intensiv-Abteilungen zusch√ľtten.

Trotzdem ignorieren Impfbef√ľrworter die Wissenschaft: die Genesenen und noch mehr die Genesen-Geimpften haben eine ganz erheblich mehrfach h√∂heren Reinfektions-Schutz und tragen damit am allermeisten bei zur Herd-Immunit√§t bei. Schweden machte das vor. ¬†

Jeder Ungeimpfte ist bald ein Genesener und trägt damit viel zum Langzeit-Erfolg bei. 

 

Mein aktueller Standpunkt zur Impfung also 

  • weil wir also die h√§ufigsten Nebenwirkungen der mRNA-Impfung (Thrombosen) sehr leicht vermeiden k√∂nnen durch eine milde Blutverd√ľnnung, stehe ich mehr hinter der Impfung als hinter der Erkrankung.
  • weil man alle potenziellen Nebenwirkungen der Impfung – nur 100x st√§rker – und viele andere Folge-Wirkungen mehr (potentiell) bei einer Infektion bekommt, stehe ich mehr hinter der Impfung als hinter der Erkrankung
  • weil es mittlerweile KEINE Chance gibt dem Virus auf die eine oder andere Art auszukommen – entweder bekommt man sein Spike durch die Impfung oder durch die Infektion, stehe ich mehr hinter der Impfung als hinter der Erkrankung

bleibt uns fast gar nichts anderes √ľber als uns zu impfen. Desswegen impfen wir auch in der Ordination mit Pfizer-Biontec, geben eine miilde Blutverd√ľnnung mit Thrombo ASS dazu und haben bisher bei 200 Stichen noch keine erste Nebenwirkung erlebt.

Nat√ľrlich impfe ich eine Frau oder meine Mutter – die heftige Nebenwirkungen √ľber Monate ertragen mussten, die auch prompt wieder einen gewissen Update der Probleme ausgel√∂st haben. L√§stig aber ertr√§glich. Und meiner Mutter m√∂chte ich ganz sicher keine Erkrankung zumuten, eigentlich meiner Frau – die keiner Risikogruppe angeh√∂rt – auch nicht.¬†

 

Was ist mit der Killer-Zell-Supression? Mit den Krebs-Patienten?

es gilt genau dasselbe – die Killer Zellen leiden nach COVID-19 viel viel mehr wie nach der Impfung, da der K√∂rper von Coronaviren √ľberschwemmt wird.¬†

 

Todimpfstoff?

Soweit ich mit den impfskeptischen Patienten spreche, warten die alle aus schl√ľssigen Gr√ľnden auf den Todimpfstoff. Keiner war bis jetzt „blind skeptisch“, jeder hatte ernstzunehmende nachvollziehbare Gr√ľnde.¬†

Der Todimpfstoff wird eine „polyklonale Immunit√§t“ ausl√∂sen (damit meine ich gegen viele Proteine des virus), er wird keine „systemische“ Spike-Vergiftung im K√∂rper ausl√∂sen. und damit alle oben zitierten Nebenwirkungen minimieren. Er m√ľsste schon l√§ngst da sein!

Wir wissen aber noch gar nichts √ľber dessen Potential, Nebenwirkungen, Schutzeffekte usw usf. Die Pandemie stellt uns fast t√§glich vor neue Pr√ľfungen und Medizin und Politik gehen auf bisher v√∂llig unbekannten Strassen, es ist jedes Monat ganz was neues, unerwartetes.

Teils auch fantastisch. Ich bin begeistert was wir alles √ľber Viren und Immunsystem lernen, das wird uns sehr viel helfen in der Behandlung chronischer funktioneller Erkrankungen wie sie heute so h√§ufig sind!

 

Fazit

wir m√ľssen nicht alle Impfen, nur 90% um Herdimmunit√§t zu erhalten. Die Impfung ist in der G√ľterabw√§gung die wesentlich sicherere Variante als die Erkrankung. Vermindert man die Chance der (seltenen) Impfkomplikation „Mikrothrombose“ oder sogar „Thrombose“ durch eine begleitende Blutverd√ľnnung, gibts gar keine Diskussion, dass die Impfung die vern√ľnftigere Vorgehensweise ist.

Die Alternative zur Impfung ist die „nat√ľrliche Immunit√§t“, die mit 10% ernsten Nebenwirkungen und ev. sogar Dauerfolgen keine vern√ľnftige Alternative darstellt.

Entweder Рoder Рderzeit gibt es keinen dritten Weg, da die Infektiosität des Virus so hoch ist, dass JEDER die Erkrankung bekommen wird. 

Bald haben wir hoffentlich den Tod-Impfstoff wie auch die Medikamente, welche die Infektion in der Fr√ľhphase abfangen k√∂nnen, dann fallen die letzten Gr√ľnde sich gegen die Impfung zu entscheiden und die Patienten, denen wir die Impfung nicht unbedingt geben wollen, k√∂nnen wir in der Infektion mit den Tabletten sch√ľtzen!

 

Dr.med. Helmut B Retzek
Dr.med. Helmut B Retzekhttp://www.retzek.at
Arzt f√ľr Allgemeinmedizin,¬†multiple pr√§ventivmedizinische, schulmedizinische und komplement√§re¬†Zusatzausbildungen. Wissenschaftliche Arbeit und¬†Forschungs-Beitr√§ge.¬†Zahlreiche Artikel¬†und¬†Vortr√§ge. ¬†Diese Website dokumentiert umfangreiche eigene Recherchen¬†in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Ged√§chtnis-St√ľtze. M√§ssige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aush√§lt bitte einfach nicht lesen
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39 Kommentare

  1. Ich frage mich aber, was eine nachhaltige Immunit√§t nutzt, wenn ein AK-Nachweis nicht dazu geeignet ist, der Impfpflicht zu entgehen? Ich w√ľrde mich gerne der St√∂cker-Impfung anvertrauen, muss mich aber ggf. trotzdem mit dem zugelassenen Impfstoff zus√§tzlich impfen lassen, oder nicht?

  2. „Impfbef√ľrworter haben recht ‚Ķ.
    dass die Ungeimpften vorallem die Intensiv-Abteilungen zusch√ľtten.“

    Sicher kennen Sie die Definitionen, wann Geimpfte Geimpfte sind und wann nicht.
    Zu der obigen Aussage wäre eine Quellenangabe hilfreich.

    Das Infektionsgeschehen wird ja immer noch durch die politisch gesteuerte Gr√∂√üe „Inzidenz“ bewertet.
    Wie erkl√§ren Sie es sich, das in „Impfhochburgen“ die Inzidenzen in den Himmel schie√üen?
    Wenn die Impfungen doch so wirksam ist, warum gehen L√§nder wie Israel dann in die vierte Impfung (und erwarten die f√ľnfte Welle)?
    Wieso zeigt die Impfung bereits nach der Aussage von Dr. Kekule (Berater der dt. Reg.) nach 3 Monaten nur noch eine Wirkung von unter 50% und nach 6-7 Monaten (Quelle; Interview ndr, 17.11.) lediglich 23%, die, Zitat „im Rauschen untergehen“, also faktisch keine Wirkung mehr zeigen?
    Wieso weicht man von der langen Praxis ab, nicht IN eine Pandemie hinein zu impfen, da dadurch agressivere Varianten entstehen?

    • ich bin ganz und gar bei ihnen. Genauso wird es auch sein.
      Was aber ist die Alternative? –> Die Krankheit.
      Da kann ich sagen, dass dies – im individuellen Fall vielleicht nicht – aber insgesamt die schlechtere Alternative ist. Die Leute liegen nicht zum Spass im Spital, die OE24 Reportage „Corona-Lungenarzt: Viele „Genesene“ trifft Long-Covid“ (gerade urheberrechtlich gesperrt) eines Wiener LuFA ist glaubw√ľrdig.

      Die L√∂sung sind dann die Medikamente, da kann man die Krankheit „seicht abwettern“ und hat hoffentlich umfassenden langdauernden Schutz. I*******n wird ja vollst√§ndig bek√§mpft um den neuen Mitteln den Weg frei zu halten, grad gestern ist wieder eine Aussendung der √Ąrztekammer an die Apotheker gegangen solche Rezepte nicht anzunehmen.

      Haben sie eine bessere Lösung?

    • ja, ich h√∂re √§hnliches fast t√§glich. Wem soll man glauben?!? Christian Wenish zB, der ist unverd√§chtig, oder christian Doppler. Meine Gross-Nichte, ist O√Ą auf Corona-Intensiv, die haben nur ungeimpfte liegen – und immunsuppresiv behandelte geimpfte.

    • Hallo! Danke f√ľr den wirklich aufschlussreichen Beitrag! Sie haben mich tats√§chlich fast geknackt und wenn ich impfen gehen sollte, bevor ich dann im Februar muss, dann weil ich bei Ihnen das Gef√ľhl habe, nicht belogen zu werden.
      Ich f√ľrchte mich aber vor Nebenwirkungen. Nicht eine Thrombose macht mir Sorgen, sondern eine Reihe von Autoimminerkrankungen, famili√§r bedingt. Ich selbst habe Hashimoto und es war ein langer Kampf, es in den Griff zu bekommen. Im J√§nner war ich Corona positiv und ich w√ľrde es jederzeit wieder bevorzugen, positiv zu sein, als an einer weiteren Autoimminerkrankungen zu erkranken. Was ist Ihre Meinung dazu? Danke und freundliche Gr√ľ√üe, Katy

  3. Vielen Dank Dr. Retzek f√ľr diesen Artikel! Es gibt aktuell mehrere Videos mit Dunkelfeldmikroskop die zeigen sollen, dass bei Geimpften das Blut ver√§ndert ist zu Ungeimpften (verklumpt). K√∂nnen Sie als Dunkelfeldspezialist das best√§tigen/widerlegen oder etwas dazu sagen? Es scheint aktuell schwer an wahre Antworten zu kommen. Ihre Erfahrung dazu w√ľrde mich sehr interessieren.

  4. Danke f√ľr diesen differenzierten Beitrag.
    Hilfreich w√§re noch zu wissen, wie lange ab der Impfung die Blutverd√ľnnung gebraucht wird (nicht dass das Spike zuschl√§gt, wenn die Blutverd√ľnnung abgesetzt wird – dieser Eindruck entstand bei einem Fall in unserer Familie) und ob das f√ľr alle hilfreich ist oder nur f√ľr Thrombose-Risiko-Patienten.

    • Liebe claudia, es w√§re sehr interessant von ihrem Familien-Fall zu lernen um besser beraten zu k√∂nnen. Da die meisten Leute innerhalb von 2 Wochen ihr Embolie bekamen geb ich das Aspirin f√ľr 1 Monat. Wenn sie aus der Praxis andere „Daten“ haben sind die wichtiger und wertvoller wie meine „Theoretischen √úberlegungen“.

  5. Sehr geehrter Herr Dr. Retzek, gerne lese ich Ihre Beitr√§ge. Beim Thema Totimpfstoffe w√§ren zwei chinesische Firmen zu nennen Sinovac Biotech mit CoronaVac und Sinopharm mit Vero, dazu aus Indien Covaxin (WHO-Zulassung).. Der Aluminiumbeitrag zu Prof.St√∂ckers Impfstoff ist etwas gew√∂hnungsbed√ľrftig. Sei 2017 wird Alumnium in den Deos als krebserregend verteufelt, aber Alumnium als Hilfsmittel in Impfstoffen, als Wirkstoff in Aludrox, Maaloxan ist peroral dann genauso „harmlos“ wie die E-Nummern 173, 520, 521 usw..Gru√ü an die Zirbeldr√ľse und weitere Organe..Mit freundlichen Gr√ľ√üen
    Peter E. Heide

  6. Herr Dr Retzek, wieso ist heute der detaillierte Hinweis auf die Impfung mit dem St√∂cker-Impfstoff LudecaVax aus Ihrem Beitrag verschwunden? Wird diese wom√∂glich nicht f√ľr den gr√ľnen Pass anerkannt?

    • wir wurden v√∂llig √ľberfordert mit Andrang und heute Mittag hat St√∂cker seine Aktivit√§ten eingestellt. Wird sicher nie anerkannt werden. Hier gehts grad bei besonders sensitiven Patienten um eine alternative, ist ja jetzt sowieso geschichte

  7. Sehr geehrter Dr. Retzek,
    viele Borreliose Kranke f√ľrchten sich vor den Impfung, da es werden starke Verschlimmerung der Borreliose Symptome beobachtet!

    Ich selber habe die Erkrankung mit diversen Beschwerden, Autoimmunerkrankung was aktiv ist, etc.

    Auch massive Impfschaden hatte ich schon fr√ľher nach einer Diphterie gehabt.

    Was w√ľrden Sie in solchen F√§llen empfehlen?

    Danke vorab!

    Larissa

    • Haben sie da direkte Hinweise √ľber Verschlechterung bei Lymies durch Impfung?

      Ich kann ihnen jedenfalls berichten, dass genau diese Patienten einen komplizierten, schwierigeren Verlauf haben, mit Post-Covid und starker schwäche.
      Genau diese Erlebnisse haben mich ja motiviert pro-Impfung zu schreiben, weil ich da diese Nebenwirkungen (mit unserer Impfbegleitung) bisher nicht erlebt habe,

      auch meine glaubw√ľrdigen befreundeten Kollegen die Hundertschaften Impfen haben dies nicht gesehen.

      Vermutlich haben sie vom Tod-Impfstoff weniger risiko irgendeinen Schub zu bekommen aber das ist bis jetzt nur Theorie, keiner kennt den, das ist bisher nur eine Idee.
      Ich w√ľrde das jedenfalls mit Entz√ľndungs-Hemmern wie Boswellia, Curcumin, Biozitronen-Smoothie begleiten und nat√ľrlich die Prophylaxe mit 2 x Celecoxib zur Impfung und dnach 2 x / Woche Thrombo ASS 100mg

  8. Vielen lieben Dank f√ľr Deine M√ľhe uns Leser und Therapeuten an all Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Ich kann jedenfalls meine Entscheidung leichter treffen und Patienten besser beistehen in ihren Entscheidungen.
    Herzlichen Dank nochmals!!!
    Johanna Böck / Klass. Homöopathin

  9. Vielen Dank f√ľr diese wertvollen Informationen!
    Ich (67, weibl., keine Vorerkrankungen) bin derzeit noch nicht geimpft, möchte mich aber jetzt doch impfen lassen.
    Ist es sinnvoll abzuwarten, bis man wei√ü, ob der bestehende Impfstoff auch vor der neuen Omikron-Variante sch√ľtzt?
    W√§re es evt. m√∂glich, die 1. Impfung mit dem derzeitigen Impfstoff zu bekommen und dann die 2. Impfung mit einem √ľberarbeiteten Impfstoff oder evt. sogar mit einem Todimpfstoff?

    Wie w√ľrde bei meinem K√∂rpergewicht (60 kg) die (verringerte?) Impfdosis aussehen?

    Stimmt es, dass das Immunsystem geimpfter Personen weniger anpassungsf√§hig gegen√ľber neuen Varianten ist (im Vergleich zu Umgeimpften), … dass Geimpfte auch h√§ufiger erkranken als Ungeimpfte?

    Empfehlen Sie die Begleitung der Impfung durch ein blutverd√ľnnendes Mittel auch nach der 2. Impfung (bzw. weiteren Teilimpfungen)?

    Vielen Dank, dass Sie Ihr fundiertes Wissen mit so vielen Menschen teilen!

    • ob entsprechende Daten f√ľr Omicron schon vorliegen weis ich noch nicht, jede Kreuzimpfung mit wechselnden Impfstoffen ist sinnvoll und erzeugt bessere Abwehr.
      Verringerte Impfstoffmenge ist eine theoretische √úberlegung wenn man sehr hohe Antik√∂rper-Titer werte hat (weil zB schon genesen) und starke Reaktionen bei Vorimpfung. Solange die √Ąrzte von der √Ąrztekammer bei jeder geringsten Meinungs-Abweichung disziplinarisch verfolgt werden werden keinen Arzt finden, der da irgendwelche Kompromisse eingeht.

      geimpfte Weniger anpassungsfähig oder vermehrt krank: fake

      blutverd√ľnnung bei jedem Stich

      • „geimpfte Weniger anpassungsf√§hig oder vermehrt krank: fake“
        Bei solchen Aussagen glaube ich mich auf einer regierungsnahen Propaganda-Seite zu befinden. Einfach platt, ohne Beleg oder Begr√ľndung. Man schaue zB. auf die Todesf√§lle wie hier in UK und √ľberdenke die obige Aussage, die analog auf die Nebenwirkungs bedingten Krankheitsf√§lle √ľbertragbar sind. https://abload.de/img/vaccinesurveillancere5dj9z.jpg (Quelle: https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1043608/Vaccine_surveillance_report_-_week_51.pdf)
        Und selbstverst√§ndlich tauchen in diesem Report dann auch mutma√üliche Ekl√§rungen f√ľr diese F√§lle auf (Vorerkrankungen, Alter, immer geringer werdende Vergleichsgruppen, usw.) Billigste Propaganda!

        Und selbstverständlich sind spezifische Immunisierungen weniger breitenwirksam. Aus diesem Grunde war es doch medizinischer Grundsatz (vor CoVid) NICHT in eine Pandemie hinein zu impfen. Alles vergessen!?

        • „gimpfte vermehrt krank“ (mein Standpunkt: fake-news): bezieht sich auf Covid-KH, nicht auf die durch Impfung mitausgel√∂sten multiplesten Nebenwirkungens-KH, die vom offiziellen System in der Praxis derzeit geleugnet werden, bei uns in √Ė gelingt das Einmelden nicht einmal, in den Krankenh√§usern wird nach meinen Infos (Krankenschwestern) niemand als NW eingemeldet, selbst wenn Patienten dies so darstellen.

          Allerdings: Impfkritiker vergleichen geimpfte Population (ganz sch√∂n viele sind √ľber monate krank oder schlimmer) mit ungeimpften , nicht mit der Vergleichsgruppe Corona-Genesene.
          Ich habe beide Gruppen in der Praxis und spreche mit glaubhaften Intensiv-Medizinern und Krankenpflege-Personal – ja, jeder hat so seine Blase und seinen eingenen Confirmation-Bias – und muss mir so eine objektive Meinung bilden:

          Da darf ich sagen: die Genesenen sind bei weitem nicht so gesund und gut drauf wie die Wortmeldungen der Impfkritiker implizieren (die immer nur Impfsch√§den aufrechnen gegen die „Null-Sch√§den“ von Ungeimpften) und die Impfungs-Gesch√§digten sind nicht so reichlich wie wir meinen, weil jeder einzelne Fall sehr schwer wiegt und weidlich rumgereicht wird.

          Die Englische Arbeit ist mir bekannt, ich kann da jetzt nix wirklich „b√∂ses“ entdecken, ausser das superinteressante Detail: in England gibts > 96% Antik√∂rpertr√§ger, 30% davon haben die Krankheit gehabt, der Rest wurde geimpft. Ja schlimm ist die vermutliche geringe aber trotzdem vorhandene Problematik bei den Schwangeren geimpften, weil da jeder einzelne Fall z√§hlt und bei den Millionen f√§llen sind 0.1% mehr Schaden durch IMpfung als durch Corona-Virus selber eine erhebliche Anzahl.

          Eigentlich sollte also alles „vorbei sein“, ist es aber nicht, weil scheinbar niemand – auch nciht die Geimpften – dagegen gesch√ľtzt sind, daher die enorm hohen Infektionszahlen.
          Das Interessante ist: ohne adäquate Todeszahlen.
          https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

          ist noch zu fr√ľh um zu sagen „die schwere Pandemie ist vorbei“, weil die Hospitalisierung erst nach 10d post-infektion ansteigt, die Todeszahlen erst 20-30 Tage nach der Infektion, aber so wie es grade ausschaut gibt uns das Hoffnung: Hunderttausende erkranken, kaum einer stirbt mehr dran: 120.000 t√§glich positive, 1% Hospitalisierung, 0.1% Todesf√§lle.
          (https://coronavirus.data.gov.uk/)

          ich mach mir das nicht leicht – werde von meinen Freunden als „vorsichtiger Impfbef√ľrworter“ verachtet und gebashed, eine Rolle die ich allerdings gewohnt bin, da ich zeit meines Lebens immmer versucht habe, die objektive Wahrheit √ľber die „Industrie-Wahrheit“ oder √ľber der „Hom√∂opathie-Wahrheit“ oder jeder anderen Ideologie-„Wahrheit“ zu finden.

          Derzeit haben wir eine politisch untragbare Situation in der Fr√ľhbehandlung verfolgt und verboten wird – eigentlich unterlassene Hilfeleistung, jede Immunprophylaxe (VitD) unterdr√ľckt wird. In √Ėsterreich ist das Hochschaukeln sicher politisch gew√ľnscht um von den politischen Malversationen des Kurz-Umfeldes abzulenken, da ist ja angelich erst die Spitze des Eisberges bekannt.

          Ich hab immer noch kein sicheres Indiz, dass die aktuelle Vorgehensweise so viel schlechter war wie das „durchbrennen lassen“ der Krankheit, Schweden hat immer noch schlechtere Zahlen als √Ė.
          Jedenfalls hab kein Verst√§ndnis f√ľr die Kinderimpfung, die Zahlen sind hier eindeutig und die Argumente schwach. Desswegen versteh ich jeden, der meint, dahinter eine gesteuerte Agenda zu sehen, weil die Vorgehensweise der Regierung so undurchsichtig, erratisch und ohne Bezug zur Realit√§t ist. Ja, stimmt, es geht nicht um die Gesundheit der Leute – ist es nie gegangen (–> Fr√ľhbehandlung).

          Aber f√ľr gesteuerte Intrigen braucht man eine ganze Menge intelligenter Menschen mit hoher moralischer Flexibilit√§t. Und die hab ich noch nirgendwo gesehen. Gibts vielleicht in der BRD, aber nicht in √Ėsterreich.

          Ihren Ton können sie sich sparen, Herr Kirchhoff, wenn ihnen mein Blog nicht passt, klicken sie weiter.

  10. Hallo Herr Dr. Retzek,

    danke f√ľr Ihren erfrischend anderen Bericht. Man liest in den sozialen Medien immer nur entweder komplett PRO Impfung oder komplett Contra Impfung. Viele Berichte √ľber angebliche Giftstoffe in den Impfungen haben mich stark verunsichert.

    Es werden immer wieder Dunkelfeldaufnahmen von Impfstoffen ver√∂ffentlicht mit angeblichen Verschmutzungen wie Graph…. (Pathologenkonferenz auf Youtube) . Wie sehen Sie das? Ist das Humbug?

    Sollte man bei einer Autoimmunerkrankung der Schilddr√ľse einer Jugendlichen dann doch eher zur Impfung greifen?

    Vielen Dank Gruß Maria

    • die eisenteile sind normale Abrasionen bei der Produktion der Liposomen. Man schnauft tausend mal so viel ein wenn man in einen Eisenverarbeitenden Betrieb geht.

      hier zB aus dem Blut eines Zahnarztes GOLD-Teilchen, er hat an diesem Tag eine Goldplombe beschliffen, cih behandel den √ľbrigens wegen Morgellons und mit entsprechender Ausleitung und Borreliose-Therapie gehts um 80% besser.


      Gold im Dunkelfeld von Zahnarzt
      2-5 ¬Ķm durchmessende Teilchen von Gold nach Beschliff einer Goldplombe im Blut eines Zahnarztes

  11. Guten Tag Hr. Retzek, auch wenn sie wahrscheinlich keine Erfahrung mit einer epidermalen Gabe des mRNA impfstoffs haben, denken Sie es gäbe Vorteile in Bezug auf Nebenwirkungen? Wenn ich es richtig verstehe verhindert die epidermale Impfung Nebenwirkugen verursacht durch Adjuvantien. Oder gibt es möglicherweise weitere Unterschiede? Besten Dank im voraus! MfG

  12. Sehr geehrter Dr. Retzek,

    es ist bekannt, dass Impfstoffe z. B. Nanopartikel enthalten k√∂nnen, die gro√üe (Langzeit)Sch√§den verursachen. Warum werden die Impfstoffe nicht wie in Japan auf ihre Reinheit untersucht? Warum werden Meldungen aus anderen L√§ndern hierzu nicht ver√∂ffentlicht? Warum f√ľllt sich in Deutschland keiner f√ľr die Sicherheit und Pr√ľfung der Impfstoffe zust√§ndig? Alle schreien nur Impfen! Impfen! Impfen? Keiner fragt danach, was lassen wir uns und vor allem unseren Kindern tats√§chlich spritzen!

    Vielen Dank vorab.

    Larissa

  13. Lieber Doc Retzek,
    vielen Dank f√ľr den interessanten Artikel! Ich vermisse allerdings bei den von Ihnen beschriebenen Covid-19-Patienten mit Langzeitfolgen Anmerkungen dazu, ob diese Menschen eine Prophylaxe in Form von Vit.D, C, Zink etc. betrieben haben oder nicht. Vermutlich sehen Sie die „schwierigen F√§lle“ in Ihrer Praxis, w√§hrend ich in meinem sehr viel kleineren Umfeld fast ausnahmslos solche (bis hin zum 80j√§hrigen) mit leichten oder sogar symptomlosen Verl√§ufen kenne. Alle waren gut mit Vit.D u.a. versorgt, nur eine Verwandte mit heftigem Verlauf nicht und ein √ľbergewichtiger Mann, KH-Aufenthalt notwendig, ebenfalls nicht.
    Stephen Harrod Buhner, der Pflanzenliebhaber und -kenner, widmet in „Pflanzliche Virenkiller“ (ich habe die 5.Auflage, 2020) Sars-Cov-2 ein ganzes Kapitel incl. Ratschl√§gen und Behandlungsprotokollen. Da ich Ihnen und Herrn Buhner nicht nur die Ausheilung einer Borreliose verdanke, sondern ein ablaufendes Jahr ohne eine einzige Zecke, was seit 20 Jahren noch nicht vorgekommen ist, glaube ich, dass es neben dem Dauer- Impf-Abo noch andere Wege gibt, sich zu sch√ľtzen.
    K√∂nnen Sie aus Ihrem Erfahrungsschatz noch etwas zu den in „Alternativkreisen“ genannten Prophylaxevorschl√§gen beisteuern?
    Danke und liebe Gr√ľ√üe, Irmgard

    • ich darf hier nicht die ganze Wahrheit schreiben, weil ich sonst sofort „diszipliniert“ werde – da dr√ľber werde ich versuchen „vorsichtig“ was zu schreiben.

      Ja, meine Schwester hat VitD und Zink genommen und ist 2 Monate im LongCovid gelegen Рhatte aber weder positiven PCR noch Antikörper nachher. Ihr Mann zur selben Zeit leichte beschwerden, PCR-positiv, schöne Antikörper.

      Die meisten Krebspatienten sind von uns sch√∂n hoch auf 80ng/ml VitD eingestellt, die kommen dann zu uns und sagen „ich hab 5000 AU/ml Antik√∂rper, war nie krank, keine Ahnung woher, vielleicht als meine Tochter krank war?“

      Insgesamt kan ich ihre Ausf√ľhrungen voll unterschreiben.

    • ja nat√ľrlcih, ich liebe doch Steven Gundry. Leider ist er ein „Praktiker“ und kein Wissenschaftler, desswegen sind seine ganzen STudien nicht wasserdicht und es gibt nat√ľrlich sofort Kritik dagegen. Auch Dr. Wichert hat einen guten Youtube zu dem Thema:
      „normale Labor-Untersuchungen“ zeigen gar nix, aber das 3d Vektor EKG ist hilfreich und zeigt Cardiale st√∂rungen. WEnn es nicht zu teuer ist, kauf ich das ger√§t.

  14. https://ashpublications.org/bloodadvances/article/doi/10.1182/bloodadvances.2021004816/482891/Altered-fibrin-clot-structure-and-dysregulated

    Thromben, die im Zuge einer COVID-Erkrankung gebildet werden, sind stabiler und dichter als Thromben, die beispielsweise bei einer Influenza gebildet werden. Au√üerdem sind sie stabiler gegen√ľber einer Fibrinolyse, berichtet ein Team der Universit√§t Gie√üen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben f√ľr ihre Studie Gerinnungsparameter, die Struktur der gebildeten Fibrin-Thromben und die Gerinnbarkeit im Blutplasma bei COVID-19- und bei Influenza-Erkrankten verglichen. Die mikroskopischen und funktionellen Untersuchungen ergaben, dass ‚ÄěCOVID-Thromben‚Äú ein dichteres und stabileres Gerinnsel-Netzwerk aufwiesen als solche von Influenza-Patienten. Hinzu kam, dass die Thromben aus den Blutproben von COVID-Kranken sehr resistent gegen√ľber einer Fibrinolyse waren, da die Betroffenen erh√∂hte Spiegel von Fibrinolyse-Inhibitoren in ihrem Blut aufwiesen. Dies spreche daf√ľr, dass ‚ÄěCOVID-Thromben‚Äú eine l√§ngere Lebenszeit haben und damit zu thromboembolischen Komplikationen beitragen k√∂nnen. Grund k√∂nnte die Aktivierung des Gerinnungsfaktors XII sein: ‚ÄěWir haben beobachtet, dass dieser aktivierte Gerinnungsfaktor in Patientenplasmen von COVID-Patienten die Blutgerinnung zus√§tzlich anheizt und so zur gesteigerten Gerinnselbildung beitragen kann‚Äú, wird Studienautorin Professorin Malgorzata Wygrecka in einer Mitteilung der Uni Gie√üen anl√§sslich der Publikation zitiert. Das Team empfiehlt den medizinischen Fachgesellschaften, den Faktor XII/XIIa als einen Kausalfaktor f√ľr Thrombose in ihren Leitlinien zur Thrombose-Prophylaxe und -Therapie von Corona-Patienten aufzunehmen

  15. https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02717-3/fulltext

    Update vom 6. Dezember
    Viele Vakzinen kurbeln als Booster-Impfung offenbar das Immunsystem an ‚Äď aber nicht alle gleich stark. Ein Forschungsteam aus Gro√übritannien hat in einer Phase-II-Studie untersucht, wie sich eine Boosterimpfung mit sieben verschiedenen Impfstoffen (Novavax (nicht in der EU zugelassen), AstraZeneca, BioNTech/Pfizer, Valneva (nicht in der EU zugelassen), Johnson & Johnson, Moderna und CureVac (weder in der EU noch in einem anderen Land zugelassen) auf den Impfschutz auswirkt.

  16. Sehr geehrter Herr Dr. Retzek,

    ich bin 28 Jahre jung und bis jetzt recht gut ohne Vorerkrankungen durchs Leben gekommen. MeineVater (68 Jahre alt) muss seit Jahren (leichte) Blutverd√ľnner nehmen. Ich habe bis jetzt die beiden Biontechimpfungen gut vertragen, so wie ich generell Reieseimpfungen gut vertrage.

    Ich bekomme ende Jänner die Bossterimpfung. Wie sollte ich die Dosierung des Babyaspirins vornehmen bzw ist es intelligent dieses zu nehmen ? (188cm groß, 90 Kilo schwer)

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