Netzwerk Probleme

-

anlässlich der Umstellung unserer Praxis auf Client-Server hab ich folgende Probleme gesehen

Windows-Netzwerk geht immer wieder verloren

mein Arbeitsplatz hat ständig das Windows- Netzwerk verloren. Dies ist nicht aufgefallen, weil das Internet trotzdem vorhanden war, ev. mit leichtem Anfangs-Delay. Trotzdem war der Server, auf dem die Datenbank-Daten und Patientendaten liegen immer wieder unerreichbar.
d.h. “Netzwerk funktioniert physisch (Kabel, Router usw)” –> weil das Internet vorhanden ist aber “Windows-Netzwerk geht immer wieder verloren”.
Keine vernünftigen Lösungen im Internet gefunden.

Lösung: das Umstecken der Steckverbindung zwischen Patchboard und Switch 

Windows-Anmeldung an Server geht immer wieder verloren

jedesmal beim hochfahren des Computers ist der Server – eingebunden als externes Netzlaufwerk – abgemeldet und man wird wieder gezwungen sich neu anzumelden.

Benutzerkonten –> eigene anmeldeinformation verwalten –>  windows-anmeldeinfo

Netzwerkadresse: SERVER 

Benutzer: heli (ohne Domain oder prefix)

PW: passwort

so meldet sich der computer beim nächsten anmelden von selber an

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×