Nadine Bukowski – Dunkelfeld-Expertin

-

nach durchgemachter Neuroborreliose selber zum Dunkelfeld-Experten geschult.

 

Nadine Bukowski haben wir im Dezember 2016 anlässlich eines Borrelien-Seminars mit dem Infektions-Forscher Gunnar Torbohm kennengelermt.

Nadine war selbst Betroffene mit Neuroborreliose und konnte schulmedizinisch nicht gebessert werden. Durch eigene Recherchen und intensive Weiterbildung hat Nadine heute nicht nur ihre Gesundheit zurückerlangt, sondern gleichzeitig eine ausserordentliche Expertise in der Dunkelfeld-Mikroskopie erworben.

Nadine untersuccht die Blutprobe meiner Tochter und diagnostiziert eine Wurm-Larve: Strongyloides

 

Dr. Retzek – Dunkelfeld seit 15 Jahren

Wir haben in den letzten 15 Jahren Ausbildungen bei Dr. Thomas Rau und Andreas Gerzen sowie Prof. Wolfgang Köstler senior und Konrad Werthmann mitgemacht.

Die Schulung durch Nadine Bukowski hat uns inspiriert und wir haben erheblich davon profitiert.

Borrelien-Kultur-Anreicherung

Interessant die Vorgehensweise von Nadine vor der Dunkelfeld-Untersuchung:

Nativ-BLUT wird in einem Borrelien-Kulturmedium angesetzt und es werden optimale Wachstumsbedingungen für die Borrelien geschaffen.

Die anschliessend Beobachtung auf einem geheiztem Dunkelfeld-Kondensor verschaffen ihrer Dunkelfeld-Diagnostik hohe Sensitivität.

Intensives Literatur-Studium alter Mikroskopie-Werke und stundenlanges Durchforsten der Blutproben brachten Nadine ein einmalige Expertise zur Dunkelfeld-Diagnostik von parasitären Erkrankungen – und uns das Know-How über die bei uns häufigen Wurmerkrankungen –> Parasiten bei Multipler Sklerose

 

Dunkelfeld-Nativ-Blut – Untersuchung

Nadine bietet eine derartige Dunkelfeld-Untersuchung um 200,- an. Dies inkludiert Zusendung des Kulturmediums, anschliessendes 24h Screenen der Blutprobe mit einer aufwändigen, vielseitigen Auswertung. Kontaktieren sie Nadine bitte unter ihrer email  nadine (at) bukovitan.de bzw. auf ihrer Homepage http://bukovitan.de/

 

Weiterbildung Dunkelfeld-Mikroskopie der Borreliose

Nadine bietet Kurse in Borrelien-Kultur und Diagnostik an, zB bei Andreas Gerzen im Dunkelfeld-Zentrum

Kurstermine finden sich auf Nadins neuer Website: http://bukovitan.de/seminare/

 

Youtube Channel MEDIMICRO

Nadine hat unter dem Namen MediMicro einen Youtube-Channel mit bereits 40 Videos mit tw. hochinteressanten Dunkelfeld-Material auf ihrem Youtube-Channel hochgeladen

https://www.youtube.com/channel/UCYrxkisW0ntVP3M_nzoi6WQ/feed

zB hier „Borrelien intraerythrocytär“

 

 

Dr.med. Helmut B Retzek
Dr.med. Helmut B Retzekhttp://www.retzek.at
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen. Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und Vorträge.  Diese Website dokumentiert umfangreiche eigene Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze. Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen
Ärztekammer Disclaimer
Ärztekammmer Disclaimer die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als „aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend“. Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit ärztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wofür Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelmässig Anerkennung ausgesprochen bekommt. Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien „das Standesansehen der Ärzte“ verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.
Kommentare ansehen oder einen schreiben

1 Kommentar

Kommentar gerne erwüscht wenn sie hilfreich für Leser sind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: