StartSOZOnach 4j im Rollstuhl - chronische MS seit 1995 - geht wieder...

nach 4j im Rollstuhl – chronische MS seit 1995 – geht wieder herum

-

Internationale Patienten-Erfolgsgeschichte von Petros / Nikosia

Multiple Sklerose seit 1995 – seit 4 Jahren im Rollstuhl – im April 2026 bei Petros in Nikosia – jetzt Update Juli 2026 während eines Ärzte-Trainings in München.

 

Krankengeschichte

Ein Unternehmer und CEO einer der größten Luxus-5-Sterne-Hotelgruppen lebt seit 1995 mit Multipler Sklerose (MS).

Obwohl er Zugang zu einigen der weltweit führenden Neurologen, Kliniken und krankheitsmodifizierenden Therapien in Kanada, den USA und Deutschland hatte, entwickelte sich seine Erkrankung von einer schubförmig-remittierenden Multiplen Sklerose (RRMS) zu einer sekundär progredienten Multiplen Sklerose (SPMS).

Nach einer COVID-19-Impfung verschlechterte sich sein Zustand weiter. Aus einem einzelnen Fall lässt sich jedoch kein ursächlicher Zusammenhang für das Fortschreiten der Erkrankung ableiten.

Als er sich im April 2026 erstmals im SOZO Brain Center vorstellte, war er bereits seit vier Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen und litt unter:

  • Schwerer Einschränkung der Mobilität
  • Fortgeschrittener sekundär progredienter Multipler Sklerose (SPMS)
  • Ausgeprägter Spastik der unteren Extremitäten (oberes Motoneuron-Syndrom)
  • Muskelschwäche mit Zeichen einer Schädigung des oberen und unteren Motoneurons
  • Starken chronischen neuropathischen Schmerzen im unteren Rücken
  • Ausgeprägter Fatigue
  • Unfähigkeit, selbstständig zu gehen
  • Neurogener Darmfunktionsstörung
  • Überaktiver neurogener Blase mit eingeschränkter Harnkontrolle

 

 

Im SOZO Brain Center Nikosia erhielt er folgende Behandlungen

Im Rahmen eines individuell abgestimmten, multidisziplinären Neuromodulationsprogramms kamen folgende Verfahren zum Einsatz:

  • Transkranielle Pulsstimulation (TPS)
  • High-Definition-tDCS (gezielte Stimulation des kortikospinalen Systems)
  • Transkutane spinale Gleichstromstimulation (tsDCS)
  • Transkutane Vagusnerv-Stimulation (tVNS)
  • Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

 

 

Drei-Monats-Kontrolle – während der Ärzte-Ausbildung in München

Workshop am 10.–11. Juli in München

Berichtet wurden folgende Verbesserungen:

  • Selbstständiges Gehen mit einem Gehstock
  • Er konnte wieder mit seinem Sohn Fußball spielen und gegen einen Ball treten.
  • Deutliche Verbesserung von Gleichgewicht und Mobilität
  • Vollständiges Verschwinden der starken neuropathischen Schmerzen im unteren Rücken
  • Verbesserte Blasenfunktion mit der Fähigkeit, den Urin willentlich etwa 20 Minuten zurückzuhalten
  • Mehr Selbstständigkeit und eine deutlich verbesserte Lebensqualität

das Video springt beim Workshop ein

 

Kommentar von Petros

Jeder Patient ist einzigartig, und die Behandlungsergebnisse können unterschiedlich ausfallen. Dieser Fall beschreibt die Erfahrungen eines einzelnen Patienten und darf nicht als Wirksamkeitsnachweis für alle Menschen mit Multipler Sklerose interpretiert werden. Therapieentscheidungen sollten stets gemeinsam mit qualifizierten medizinischen Fachpersonen getroffen werden.

Buchen Sie Ihre Beratung oder melden Sie sich für zukünftige internationale medizinische Workshops an.

SOZO Brain Center 🌍 www.sozobraincenter.com

 

 

NEU: SOZO-Braincenter in Wien

 

Super Ärzte-Team mit viel Erfahrung

SOZO FNON-Neuromodulation ist eine neue Disziplin innerhalb der Neuro-Rehabilitation.

Der Entwickler, Sir Petros Kattou, hat diese erstmals 2023 an die Öffentlichkeit gebracht. Petros hat seither weltweit 300 Ärzte in Neuromodulation ausgebildet und mit seiner Firma SOZO mehrere grosse Pertnership-Zentren weltweit (USA, Australien, Singapur, Berlin, Schweiz, Wien, Vöcklabruck, Egypten) eröffnet. Genaue Auflistung auf Website sozobraincenter.com.

 

Dr. Helmut Retzek – 2023 der erste von Petros ausgebildeter Arzt – insg. 50 Tage Training und 250 Patienten mit Petros gemeinsam behandelt.

Dr. Runa Rahman-Oshiga – seit 2024 Trainings in Neuromodulation

Dr. Christoph Neumüller – Facharzt für Neurologie – seit 2024 Trainings in Neuromodulation

Dr. Sigrun Ebmer-Höbarth – Facharzt für Orthopädie – seit 2024 Trainings in Neuromodulation

Lenna Retzek, MBA BSci – seit 30j Mitarbeit in Ordination Dr. Retzek – seit 2023 alle Ausbildungen in Neuromodulation (gemeinsam mit Dr. Retzek), leitet das Neuromodulations-Department in Praxis Dr. Retzek in Vöcklabruck

 

 

Petros im Wiener Braincenter

 

 

Google-ZENSUR!

Google zensiert meine Homepage ganz ordentlich, es ist mir tw. selber nicht möglich Artikel von mir bei Google zu finden. Desswegen bitte zum Newsletter anmelden und diesen an Freunde oder per Facebook teilen sowie die Suchfunktion innerhalb meiner Website verwenden. Folgen sie mir auch auf Twitter, dort kündige ich wichtige Artikel auch an.