StartForschungNAC as Biofilm-Hemmer

NAC as Biofilm-Hemmer

-

bei der Borreliose Conference Augsburg 2015 hat Dr. Robert Mozayeni einen erschreckend plastischen Vortrag über Biofilme gehalten.  Multiple Biofilm-Formationen im Blutausstrich von Patienten, hier ein Foto ((c) natürlich Dr. Robert Mozayeni)

Biofilm Robert Mozayeni

Dies ist eine HE-Färbung des Blutausstriches.

Wir sehen immer wieder ähnliche Konglomerate oder auch die faserförmigen Formationen in unseren Dunkelfeld-Bildern, haben uns aber bis jetzt nicht getraut hier eine “Diagnose” zuzuordnen, ich habe dies eher als Verschmutzung des Objektträgers interpretiert.

Robert MozayeniDr. Mozayeni wurde über Therapie des Biofilms gefragt. Leider hab ich anfangs nicht genau aufgepasst und erst wieder mein Hirn eingeschalten, wie er über 3 x 1g Glutathion –> gesteigert bis 3 x 5g Glutathion oral gesprochen hat, welches dann häufig heftige, teils fieberhafte Reaktionen auslöst (Herzheimer?).

In seiner Praxis wird NAC als AEROSOL (Pariboy) zum Aufbrechen des Biofilms in der Lunge eingesetzt.

Ich hab ja über NAC, einer Glutathion-Vorstufe, auf mehreren Seiten geschrieben.

Wenn ich zurückgekehrt bin aus Augsburg werde ich die Anti-Biofilm-Aktivität von NAC hier weiter recherchieren.

Hier inzwischen die Suchterme

NAC x Biofilm ergibt immerhin 45 Studien, die alle sehr interessant aussehen

auch Glutathion x Biofilm ergibt genauso 45 Studien

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×