StartForschungMorbus Dercum - extrem schmerzhafte Fettgewebs-Krankheit

Morbus Dercum – extrem schmerzhafte Fettgewebs-Krankheit

-

sehr seltene aber unglaublich üble Erkrankung mit enorm schmerzhaften Lipomen. Man nennnt die Krankheit “Lipomatosis dolorosa” das heisst auf deutsch: schmerzhafte Fettwucherung.

neue Studie zeigt: Infektionen im Hintergrund

eine fantastische neue Studie von Fr. Dr. Karen L Herbst aus Arizona 2019 – hier FulltextPDF zeigt einen Zusammenhang zwischen Histoplasmose/Coccidiomycose + Borrelien + Toxoplasemen – Infektion mit Mb . Dercum auf.

Über Toxoplasmose habe ich schon einen eigenen Artikel geschrieben.

In dem Kasuistik-Artikel wird gezeigt, dass in allen 7 beschriebenen Patienten vor dem Ausbruch des Mb Dercums eine entsprechende chronisch-persistierende Infektion vorhanden war oder immer noch vorhanden ist, in den meisten Fällen war es eine Borreliose.

 

Weitere Dercum-Studien von Dr. Karen Louise Herbst

 

Procain-Basen-Infusion

hat bei einer Patientin bei mir gar nix gebracht

 

andere schmerzhafte Erkrankung mit LYME Hintergrund: Morgellons

ebenfalls eine seltene aber ausgesprochen unangenehme Erkrankung sind die Morgellons. Mittlerweile hochgradig gesicherte Biofilm-Erkrankung durch Helicobacter pylori – zusammen mit Borreliose. Führt dann zu der unangenehmen Bildung pervertierter Kollagener Faser-Bündel unter der Haut die extrem juckend, schmerzend sind und mit viel Mühe von den Betroffenen “raus-operiert” werden.

  • Von einem betroffenen Arzt / Chirurgen weiss ich, dass man mit ganz feinen Fremdkörperpinzetten (ganz spitze Pinzetten) die Fasern relativ atraumatisch rausholfen kann. (Er darf es niemanden in der Uni-Klinik erzählen, sonst würde er geschnitten)
  • Von einem betroffenen Patienten weiss ich, dass die Schwefelbäder in ISCHIA für seine Beschwerden sehr hilfreich sind.
  • von einem betroffenen Patienten weiss ich, dass massive biologische Detox und Ernährungs-Modifikation sowie grosse Dosen CBD sehr hilfreich sind
  • von einigen betroffenen Patienten aus den USA weiss ich, dass massive Detox und Ernährungs-Umstellung ihnen ziemliche Beschwerdefreiheit gebracht hat.
    • bei den Morgellon-Konferenzen und ILADS Konferenzen sind v.a. auch Patienten anwesend.

Artikel von mir über Morgellons:

 

Diagnostik von chronischer Borreliose

über die Schwierigkeiten der Diagnostik habe ich für meine Patienten einen kleinen Folder zusammengestellt: wir sind derzeit recht zufrieden mit dem Deutschen Chroniker Labor, dort wird mittels Immunfluoreszenz und Westernblot aus Voll-Extrakt gearbeitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×