StartForschungMistel - Indikationen aus der Praxis | F

Mistel – Indikationen aus der Praxis | F

-

Wirksamkeit von Mistelpräparaten bei div. Tumoren

mit dem RAC/POL-Filter Test meinen wir ausreichend Hinweise gefunden zu haben die Wirksamkeit therapeutischer Massnahmen ungefähr abschätzen zu können.

Das Problem all unserer ärztl. Massnahmen ist ja die Unabwägbarkeit: bringt es was oder nicht.

Selbst mit guten Studien sind wir nur “statistisch abgesichert”, eine Therapie, welche für 30% aller Patienten eine Überlebenszeitverlängerung um einige Monate bewirkt (wie zB eine Chemotherapie) bringt für 70% der Betroffenen keine ÜLZV. Jede Möglichkeit Therapiewirksamkeiten im vornhinein wahrzunehmen wäre von grosser Hilfe.

 

Mistel – Wirksamkeit laut RAC Test bei Tumoren

wir arbeiten dzt. mit dem Präparat Helixor. Dies ist keine Bewertung sondern Gewohnheit. Vermutlich hätten wir mit anderen Präparaten (Eurixor, Iscador …) dieselbe Freude. Hier geht es v.a. um die unterschiedlichen Wirtsbäume.

neuerdings testen wir die Mistel-Präparate auf Wirksamkeit, ich dokumentiere dies hier für meine Kollegen.

  • Mann mit Leber – Melanom-Metastase 3cm, nach Temodal stable disease: Helixor A kein Effekt, Helixor P super (keine anderen Präparate getestet). 22.3.17

 

….. 

wird laufend ergänzt

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×