Chelat-Therapie im Chemo-Interval oder Post-Chemotherapie „ist (m√∂glicherweise) ein Game-Changer“

 

Indizien und Forschung

Dr. Walter Blumer – 60er Jahre Nessental / CH

Dr. Blumer war Arzt im¬† Schweizer Nessental. Als dort in den 40ern eine Schnellstrasse gebaut wurde, wurden pl√∂tzlich viele seiner Patienten kr√§nker. Er begann erfolgreich Blei auszuleiten und konnte sp√§ter in seiner Pension zeigen, dass die chelat-therapierten Patienten um 90% weniger Krebs hatten als nicht behandelte. Ich habe eine detaillierten Artikel mit der Orginal-Untersuchung dr√ľber geschrieben.

 

Dr. Thomas Rau,

Dr. Thomas Raus

Dr. Thomas Rau, emeritierter Chefarzt der Paracelsus-Klinik in Lustm√ľhle/St.Gallen/CH – ich hatte das Gl√ľck eine komplette Ausbildungs-Serie mit ihm in der Paracelsus-Klinik mitzumachen und durfte seinem wunderbaren hilf- und lehrreichen Schilderungen viele viele Stunden folgen.¬†

 
Dr. Rau √ľber Metalle als Krebs-Treiber

Dr. Rau erzählte uns dass er in der Anfangszeit noch bei jeder seiner Krebspatientinnen zur OP mitgegangen ist und assistiert hat.

Dies ist im Appenzell leicht m√∂glich „wir sind da grad 25.000 Bewohner, da kennt jeder jeden und ist mit ihm per du“.¬†

Dr. Rau hat sich dann vom OP Pr√§parat eine Probe mitgenommen und regelm√§ssig Schwermetalle bestimmen lassen. Thomas meinte, dass er im OP-Pr√§parat 5000 fach erh√∂ht Quecksilber feststellen konnte – ob so ein heftig intoxikiertes Gewebe √ľberhaupt noch vital sein kann?

F√ľr Dr. Rau – der den bekannten Chelat-Arzt Dr. Blumer noch pers√∂nlich kannte und uns seine Geschichte erz√§hlte – war die Chelat-Therapie eine der Basis-Therapien in der adjuvanten Krebs-Zusatz-Behandlung.

Zu Dr. Blumer: ein Arzt der im ziemlich abgeschlossenen Nessental ordinierte. Als dann eine Schnellstrasse gebaut wurde, waren viele seiner Patienten krank. Er dachte an das Blei im Benzin und hat seinen Patienten Chelat-Therapie angeboten. Als er in Pension ging, konnte er seine Patienten und die nichtbehandelten Familienmitglieder evaluieren und fand 90% weniger Krebsf√§lle bei den Behandelten. Ich habe eine detaillierten Artikel mit der Orginal-Untersuchung dr√ľber geschrieben.

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Dr. Douwes mit Patientin vor dem Hyperthermie-Bett. Klick aufs Bild √∂ffnet den Artikel mit dem australischen Channel7 TV-Film –> absolut sehenswert

Dr. Friedrich Douwes, St. Georg Klinik Bad Aibling

Dr. Douwes ist ein besonderer, persönlicher Freund und Mentor. Wir sehen uns öfters in der Klinik oder bei Kongressen, dort tragen wir sogar zusammen bei Veranstaltungen wie zB Bad Abilinger Tage, IGMEDT, Trend-Forum und Medizinische Tage Baden Baden vor.

 
Dr. Douwes - Chelat-Therapie ist ein Game-Changer

Dr. Douwes hat nicht nur eine der ganz wenigen Kliniken Weltweit, die f√ľr die Hochtemperatur-Hyperthermie zugelassen sind, aufgrund seiner grossartigen personellen und apparative Ausstattung kann er dies mit Insulin Potenzierter Chemotherapie oder Insulin potenzierter Antibiotika-Therapie kombinieren und die Patienten durch umfangreiche Co-Therapien durchschleusen:

Plasmapherese, Colon-Hydro, Lokale Kurzwellen-Hyperthermie, Sauerstoff-Ionentherapien, Oxyven, Detox-Fussbäder, multipleste Infusions-Therapien usw usf.

F√ľr seine Entdeckung der Hochtemperatur-Behandlung der Borreliose (70% v√∂llige und dauerhafte Eradikation bei jetzt 1600 Patienten) bekam er einen „Price of Excellence“ von der Harvard University im Jahr 2018.

Ein australisches TV-Team hat 4 Patienten (im Rollstuhl) begleitet und ihre Genesung in der Bad Aiblinger Klinik mitgefilmt, das Bild oben stammt aus dem Film, den ich bei mir hier verlinkt habe.

In China wurde eine 20.000 Betten Klinik nach dem Muster der St. Georg Klinik gebaut – √ľber Jahre waren multiple Chinesen hier und haben ALLES fotografiert.

Dr. Douwes meint immer wieder: „seit wir die Chelat-Therapie zusammen mit der hochdosierten VitC Therapie durchf√ľhren laufen die F√§lle viel besser. Chelat-Therapie ist ein GAME-CHANGER“

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Der Wissenschaftler Dr. Ionescu hat eine bahnbrechende aktuelle Studie zum Thema Metalle im Krebsgewebe durchgef√ľhrt.

Dr. John Ionescu, Spezialklinik Neukirchen

 
Dr. Ionescu und seine Krebs-Metall-Studie

John ist ein forschender Biologe und Biochemiker der sich eine Klinik und √Ąrzte¬† „gekauft hat“. Als Klinikleiter f√ľhrt er eine dermatologische Spezialklinik in der er tw. wunder bewirken kann. F√ľr Dr. Ionescu sind Intoxikationen die Basis seiner Arbeit und jeder Patient wird exakt vermessen und ausgeleitet.

Dr. Ionescu hat eine hochinteressante Studie publiziert: es wurden 50 Brustkrebse hinsichtlich SChwermetallgehalt gemessen und gleichzeitig dann 25 Kontroll-Messungen aus „normalen Brustgewebe“ durchgef√ľhrt, welches aus Brustverkleinerungs-Operationen her stammt. Dr. Ionescu konnte im Krebsgewebe eine massive Anreicherung von Metallen, v.a. auch √úbergangsmetalle wie Eisen, Chrom, Nickel usw feststellen.

Ich habe hier dar√ľber einen detaillierten Artikel inkl. der Orginalstudie geschrieben

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Anwendungsbeobachtung von Dr. Bruce Shelton

Dr. Shelton hat seine Praxiserfahrungen mit Chelat-Therapie in einer Anwendungsbeobachtung zusammengefasst und auf seiner Website publiziert

aus der Anwendungsbeobachtung von Dr. Shelton

in den USA wird EDTA von Ganzheitsmedizinern routinemässig gegen Verkalkungen, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verwendet.

Dr. Shelton, leider verstorbener Ganzheitsmediziner in Phoenix/Arizona hat die Gesamtergebnisse von 274 Patienten, die i.v. EDTA 10-30 Infusionen im Lauf von 10 Jahren bekommen hatten gesammelt. Hier seine Messergebnisse

According to the Data submitted with this article which is a summary of the Doctors Data Urine Collection reports the top ten metals that are excreted in largest amounts (As a simple sum of all the amounts on all of the reports) based on the Data are:

  1. Arsenic      12,916 units
  2. Nickel           5,270 units
  3. Lead             4,796 units
  4. Aluminum    3,559 units
  5. Cadmium       873 units
  6. Mercury           584 units
  7. Bismuth          166  units
  8. Tungsten        80.7 units
  9. Thallium         53.7 units
  10. Antimony        23.8 units

wenn man sich die Liste ansieht, dann finden wir die ersten 6 Metalle als massgebliche Krebs-Auslöser . 

Dr. Shelton beobachtet insg. 60 von den 274 Patienten weiter und teilt mit, dass kein einziger von denen Krebs oder Atherosklerose-abhängige Beschwerden bekommen hat. Viele der Patienten seien aber Krebs- oder Atherosklerose-Patienten und sie meinen, dass sie ihre derzeitig gute Gesundheit der i.v. EDTA-Chelat-Therapie zuschreiben können.

 

 

f√ľr √§rztlichen Kollegen: Chelat-Protokoll f√ľr Krebspatienten

wir sehen mithilfe der Anamnese sowie unserem Bioenergetischen Test bei den meisten Krebspatienten ernsthafte Funktions-Schwächen der Detox-Organe.

Desswegen sehr wichtig, weil wir hier immer wieder Patienten aus anderen Praxen bekommen die uns von Nebenwirkungen berichten:

geschwächte Organe vertragen keine Chelat-Therapie

Mithilfe unseres Tests haben wir gelernt, dass wir bei Detox-Organ-Funktions-Schw√§chen KEINE Chelat-Therapie durchf√ľhren d√ľrfen, sonst kommt es zu ernsthaften Nebenwirkungen, da der Chelat-Metall-Komplex ebenfalls aktiv √ľber den Metall-Transporter in die Galle oder √ľber die Niere abtransportiert werden muss.

Mobilisiere ich zuviel Metall in der Peripherie (zB und besonders nach Platin-Chemos), √ľberfahre ich die eingeschr√§nkten Detox-M√∂glichkeiten der Organe, das Organ verschlechtert sich in seiner Funktion.

Funktionelle Schw√§chen f√ľhren nicht automatisch zu „auffallenden Laborwerten“. die Leberwerte steigen erst an, wenn die Leberzellen gesch√§digt sind oder absterben, nicht im Stadium der Funktions-Einschr√§nkung.

Biologische Organ-Optimierung

Wir haben nun ein Protokoll entwickelt, welches zumeist innerhalb von 2-3 Wochen die Organfunktionen wieder herstellt, hier verwenden wir eine Modifikation¬† des Protokolls des US-Detox – Experten Dr. Christopher Shade, bei dem ich mehrere Kurse absolviert habe (und mehrere N√§chte mit Renzo Celani zusammen Verkostungen durchgef√ľhrt habe!).

Das Shade Protokoll ist fantastisch, seine Substanzen sind jedoch teuer und schwerer erhältlich, wir verwenden normales Lezithin und als Bittersubstanzen die 7-Kräuter nach Heidelberger, der Quicksilver Ultrabinder ist wunderbar, kann in manchen Fällen aber durch Aktivkohle ersetzt werden.

Chelat-Therapie im Chemo-Intervall

Diese biologische Detox mit Natursubstanzen √ľber einige Wochen erg√§nzen wir dann um intensive Chelat-Therapie, wenn diese bioenergetisch testete, aufgrund von Amalgamplomben oder Platin-Chemo-Einsatz eine ernstzunehmende Metallbelastung vorliegen kann.

Chelat-Detox-Vorgehensweise von Dr. Simon Yu, St. Louis

  1. wen m√∂glich 8 Herz R√ľttelplatte f√ľr 10 minuten oder Magnetfeld-Mobilisation mit ELEC-SYSTEM um die Metall-Ionen aus dem Bindegewebe frei zu sch√ľtteln.
  2. Vorbehandlung mit hohen Dosen VitC (30-70g i.v.) sowie Glutathion (600-1200mg).
  3. Anschliessend Infusion von EDTA / DMPS /DTPA und oralem DMSA – je nach Testergebnis

Patienten restaurieren anschliessend die ev. ebenfalls ausgeleiteten Mikronährstoffe oral mit Zink und OnlyTraceMinerals. 

Diese Infusion setzen wir bei den Krebspatienten zwischen der Chemotherapie oder am Ende der Chemotherapie ein, es muss ein mindestens 5 tägiger Abstand zur nächsten Chemotherapie sein. 

 

Aufbau einer nat√ľrlichen Metall-Ausleitungs-F√§higkeit

Nach wiederholter Chelat-Therapie induzieren wir NRF2 basierte Detox / Antioxidation durch liposomales DIM von Christopher Shade.

Nach unseren Tests st√∂rt DIM in der Fr√ľhphase der Entgiftung, wird es zu fr√ľh eingesetzt f√ľhrt dies zur √úberforderung der Detox-Organe. Bei Krebspatienten verzichten wir auf NRF2-Aktivierung sondern bleiben bei exogen zugef√ľhrten Bindemitteln.

 

Ergebnisse

Die Ergebnisse sind i.d.R. hervorragend, v.a. k√∂nnen wir die gef√ľrchtete Polyneuropathie damit sehr gut verhindern / vermindern. Die Tumorpatienten vertragen wesentlich l√§nger und mehr an Chemotherapie ohne „zu kippen“.

 

Gibt es Nebenwirkungen?

mein langsamer Weg zur Chelat-Therapie

ich habe mich der Chelat-Therapie nur sehr sehr langsam genähert.

Nach meiner eigenen Amalgam-Intoxikation (die niemand erkannte und die ich ohne es zu wissen mit Koriandersamen ausgeleitet habe), habe ich √ľber 3 Jahre B√ľcher und Blogs gelesen.

Mein erstes Buch war von Monika St√ľbbe „endlich wieder gesund“ (damals hiess es „mein Weg aus der H√∂lle“) und hier wurden entsetzliche Nebenwirkungen von Chelatoren beschrieben.

Mein Weg aus der Hölle: Nie mehr depressiv - Die authentische Geschichte
  • St√ľbe, Monika (Autor)
  • 208 Seiten - 01.03.2007 (Ver√∂ffentlichungsdatum) - Books on Demand (Herausgeber)

Forsche „Ausleitungs√§rzte“ haben Fr. St√ľbbe einfach eine Ausleitungs-Infusion angeh√§ngt und sie dadurch massivst „in die H√∂lle geschickt“.

Auch in Symptome.ch¬† wurde viel √ľber Quecksilber-Detox geschrieben, zumeist im Ton von „im ersten Jahr gehts dir schlechter, dann gehts wieder und ab dem 3ten Jahr gehts besser“.¬†

So vorbereitet habe ich in der Praxis begonnen das Thema Quecksilber ernst zu nehmen und „auszuleiten“.

3 Jahre lang hab ich nun in der Praxis mit Chlorella rumgepatzt und nur Verschlechterungen produziert. Viele Patienten haben Chlorella gar nicht vertragen und meine Antwort auf ihre telefonische Mitteilung

„ich erbreche stundenlang auf 2 Tabletten Chlorella“ war dann „laut Klinghardt m√ľssen sie jetzt statt 2 Tabletten 60 nehmen“ – das hat keiner gemacht!

In dieser Zeit habe ich wohl auch gef√ľhlte 5000 Artikel von Prof. Dr. Max Daunderer durchgearbeitet und kann seine Vorsicht gegen√ľber dem Selen als „Entgiftungsmittel“ best√§tigen.

Endlich im Jahr 2010 habe ich erstmals einem Patienten mit jahrelang existierender Bulbus-Parese welche trotz mehrerer wundervoller Krankenhaus-Aufenthalte verblieben ist (Sprechl√§hmung, Schluckl√§hmung, Ganzk√∂rper-L√§hmungen, Depressionen ….) DMPS verabreicht und ein Wunder erlebt – er hatte – wie die nachfolgende Urin-Untersuchung ergeben hatte – eine Arsen-Intoxikation und wurde nach 3 Infusionen mit DMPS geheilt.

Inzwischen habe ich auch eine Chelat-Therapie Ausbildung bei Fr. HP Karin L√∂prich und Dr. Martin Landenberger durchgef√ľhrt. Leider bisher noch nicht bei den grossen, ernsten Chelat-√Ąrzten wie Fischer / Jennrich usw.

Als ich erstmals von Landenbergers Kombi-Detox geh√∂rt habe: EDTA + DMPS + DMSA zusammen war ich „St√ľbbe gesch√§digt“ entsetzt, Landenberger verwendet dies aber routinem√§ssig und scheint damit keine Probleme zu haben.

Tats√§chlich haben wir in den letzten 8 Jahren sicher √ľber 1500 Chelat-Infusionen verabreicht und – ich meine dass dies meiner im Einschub beschriebene Vorsicht geschuldet ist – dabei nur EINE einzige ernstzunehmende Verschlechterung erlebt („seither noch weniger Energie“), sowie weniger als eine Hand voll kurzzeitiger Nebenwirkungen („R√ľckenschmerzen f√ľr 3 Tage“).¬†

HPU/KPU als komplizierender Faktor f√ľr Chelat-Therapie

Wir halten uns nat√ľrlich ans L√∂prich Protokoll mit EDTA (1,5h f√ľr 1,8g, nur mit Calcium oder Magnesium komplexiert).

Wir sind uns mittlerweile ziemlich sicher, dass die Nebenwirkungen alle bei Patienten mit HPU/KPU auftreten, die bereits eine prekäre Mikronährstoff-Situation haben. Desswegen testen wir alle Chelatoren bioenergetisch (sowie Depyroll) oder den Urin im Labor auf HPU vor einer Chelat-Therapie.

Das Wirkungs-Nebenwirkungs-Verh√§ltnis der Chelat-Therapie ist f√ľr mich unsagbar positiv.

Bei unseren Tests haben wir sehr klar und deutlich festgestellt:

  • DMSA geht nur bei funktionierender Leber –> Detox-Schw√§chen der Leber f√ľhren zur Unvertr√§glichkeit
  • DMPS geht nur bei funktionierender Niere –> Detox-Schw√§chen der Niere f√ľhren zur Unvertr√§glichkeit

desswegen geben wir bei nicht-vitaler Indikation die Chelatoren nur nach Organ-Aufbau, (modifiziert nach Christopher Shade).

Wegen der zahlreichen Warnungen von Prof. Max Daunderer √ľber forcierte, h√§ufige Chelat-Therapie und dadurch Allergisierungen gegen Chelatoren verwende ich bei vitaler Indikation und der Notwendigkeit mehrmals kurz hintereinander Chelatoren einzusetzen immer noch zus√§tzlich Cortison um die Allergisierung zu verhindern. Bis jetzt sind wir damit recht gut gefahren.

Diese Vorgehensweise hat sich sehr bew√§hrt und d√ľrfte der Grund daf√ľr sein, dass wir mit Chelat-Therapie kaum Nebenwirkungen sehen.

 

Welcher Chelator?

in der Krebs-Therapie wissen wir von der Arbeit von John Ionescu dass v.a. auch die √úbergangsmetalle eine grosse Rolle spielen, die mit EDTA rausgehen.

Von Thomas Rau’s Messungen haben wir Quecksilber als hoch angereichert gesehen, welches v.a. mit DMPS und DMSA rausgeht.

Nickel benötigt v.a. DMSA, daher unsere obige Chelat-Mischung (die wir jedoch bioenergetisch am Patienten testen und nur die positiven Chelatoren einsetzen).

Entweder verwenden wir mehrere Chelatoren zusammen oder wir wechseln sie von mal zu mal ab.

Messungen vom Labor Microtrace / Prof. Blaurock-Busch

Fr. Professor Eleonore Blaurock-Bush hat mir ihrer Firma MICROTRACE folgende Untersuchungen durchgef√ľhrt und in einem Artikel „Metallausleitungen bei Onkologischen Patienten“ publiziert.

 

 

 

 

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die Disziplinarkommission der O√Ė √Ąrztekammer r√ľgt meine Website als ‚Äěmarktschreierisches Vorspiegeln von Exzellenz‚Äú. Meine Hinweise auf wissenschaftlich neue oder zus√§tzliche Optionen (√ľber das Mass der existierenden Guidelines) wird als ‚ÄěHerabw√ľrdigung der Standes-Ehre‚Äú angemahnt.

H√§ufiges Besuchen von Fortbildungs-Veranstaltungen wird von der¬†√Ąrztekammer¬†gefordert.

Wegen meines¬†wissenschaftlichen Hintergrundes, den vielen¬†Zusatzausbildungen¬†im In- und Ausland sowie den¬†permanenten Recherchen in der neuesten wissenschaftlichen Forschungsliteratur, die ich f√ľr meinen Kollegen hier kostenlos zum einfachen Nachschlagen zusammenfasse, wird mir durch die √Ąrztekammer ‚Äěmarkschreierisches vorspiegeln von Exzellenz‚Äú unterstellt.¬†

Diese Exzellenz war nie beabsichtigt sondern ergibt sich implizit und absichtslos als Folge besonderen Fleisses, Intelligenz und Integrität, der finanziellen Absichtslosigkeit und dem Wunsch den ärztlichen Kollegen durch Informations-Sharing dienlich zu sein.

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2 Kommentare

  1. Guten Tag. Im Artikel wird gemeint, dass Selen als Entgiftungsmittel wohl nicht guenstig ist?
    Was fuer eventuelle Bedenken gibt es denn mit Selen?
    Hat das nur mit dem Thema Entgiftung zu tun?
    Ist Selen (Natriumselenit) andererseits dennoch eine sehr gute Wahl, wenn es z.B. um Zellschutz waehtend einer Radiochemotherapie geht?

    Ich wuerde mich ueber eine Information freuen und bedanke mich herzlich.

    Beste Gruesse. Eleanor

    • Selen ist mir nicht eindeutig klar: viele Kollegen empfehlen es intensiv, es finden sich aber relativ wenige Studien mit Selenit oder Selen-Methionin die Erfolg zeigen, am ehesten noch bei der Bestrahlung. Ausgenommen nat√ľrlich: objektiver Selen-Mangel, der IMMER vorliegt wenn man Amalgam-Plomben hat, aber nur sehr selten, wenn man keine Amalgame hat.

      https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=selenium+radiation+therapy

      ich halte es daher mit „Hausverstand“: bei Amalgam und vitaler Indikation (Krebs ….) unbedingt Selen, ansonsten nur nach Serum-Wert-Bestimmung, nicht automatisch nach der √ľblichen Regel: „jeder 100, Schilddr√ľse 200, Krebs 300 ¬Ķg/d“ wie wir es in den Ortho Kursen lernen

      wiegesagt, ich bin da mit den „Experten“ nicht dacort, weil ich mir viel deutlichere Best√§tigungen aus der STudienlandschaft erwarte

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