Metabolic Balance Team

Frau mit MeloneFür Metabolic Balance – in der Ordination von Dr. Retzek – wird nicht einfach ein Plan erstellt und ausgehändigt:  wir messen unseren Erfolg letztlich an der “Nachhaltigkeit” des Programmes für unsere Klienten.

Nachhaltigkeit kann nur erreicht werden, wenn einige der Prinzipien des Metabolic Balance “nachhaltig” ins Leben der Klienten integriert werden können. Dazu dient natürlich der Plan (die einzelnen Abschnitte, die Schulung und die Nachkontrollen).

Ich habe ein Schulungskonzept entwickelt, welches mittlerweile von Dr. Funfack “geadelt” worden ist:

wir möchten, dass unsere Klienten ein Verständnis für die GRUNDPRINZIPIEN  HINTER dem Diätplan gewinnen, denn – so meine Überzeugung – erst dieses Verständnis ermöglicht dem Klienten Nachhaltigkeit zu erreichen. Erst wenn ich verstehe, wie und wieso bestimmte Nahrungsmittelkombinationen “künstlichen Appetit” oder anhaltendes Sättigungsgefühl erzeugen , habe ich die Möglichkeit bewusst JA oder eben auch NEIN dazu zu sagen, und damit LÄNGERFRISTIG meine Stoffwechselwerte und mein Gewicht “zu halten”.

Einen Ernährungsplan für eine gewisse Zeit “nachzukochen” erzeugt weder Verständnis noch Nachhaltigkeit, sondern meist nur temporäre Gewichtsverminderung. Nachhaltigkeit kommt aus dem Verstehen, was passiert und dem Üben des Erlernten “am eigenen Körper”.

Da dies alles sehr zeitaufwändig ist, kann metabolic balance nur im Team gut “gelehrt” werden, jeder hat so seinen Part dabei und Sie können sich drauf verlassen, dass sie bei uns eine gute Langzeitbetreuung bekommen.

 

[blog_list thumb=”medium” showposts=”19″ post_content=”excerpt” category_in=”13″ pagination=”true” disable=”meta,more”]