StartOrdinationHauptkompetenzMetabolic Balance - mit Lenna zusammen

Metabolic Balance – mit Lenna zusammen

-

Metabolic Balance Logo

 

2007 wurde ich von Patienten mehrfach und nachdrücklich auf Metabolic Balance aufmerksam gemacht. Meine ursprüngliche Skepsis wich nach der Ausbildung und ersten Erfahrungen einer grundlegenden Begeisterung die für mich und letztlich das ganze Praxisteam eine revolutinäre Veränderung bewirkte:

 

Die mit Metabolic Balance erlebten und erfahrenen tatsächlichen MÖGLICHKEITEN der Gesundheitsförderung und Prävention durch Ernährung (siehe Metabolic / Erlebnisse) zwang mir quasi die Notwendigkeit auf, weiterführende Kurse und Ausbildungen in Präventiv-Medizin zu absolvieren. Schrittweise haben wir uns ein breites Portfolio von präventivmedizinischen Massnahmen, Untersuchungen, KnowHow erarbeitet und seit 2010 screene ich regelmässig die gesamte Pubmed nach neuesten und aktuellen Ergebnissen aus der Grundlagenforschung hinsichtlich Prävention & Therapie von Erkrankungen – unabhängig ob “Wissenschaftliche Neuigkeit” oder “Schulmedizin” oder “Komplementärmedizin”, denn – die seit 2009 rege besuchten Kongresse und Konferenzen zur Präventivmedizin zeigten mir deutlich:

es besteht ein grosser Wandel in der “modernen Schulmedizin”: es besteht eine starke Absetzungs und Emanzipationsbewegung der ganz modernen Präventivmediziner von “der Pharma-Branche”, es besteht eine tiefe Sehnsucht der modernen Führungsriege der Ärzte nach “kurativen Ansätzen” und “Präventiven Möglichkeiten”, abseits von reiner “Symptomen-Deckelung” – dabei kommt es zu einem Revival alter Erfahrungsheilkundlicher Methoden, Techniken, Kurverfahren, Präparaten – unterstützt und gestärkt durch neueste Wissenschaftliche Untersuchungen, die Wirkmechanismen erstmals definitiv undklar aufzeigen. Die Schulmedzin ist am Weg zur “Integrativen Ganzheitsmedizin!”

Meine Frau Lenna hat schliesslich 2008 den SChulungsteil “Metabolic Balance” übernommen, sodass ich mich wieder vermehrt auf die Behandlung Erkrankter konzentrieren konnte. Wir arbeiten eng zusammen, schliesslich sehe ich praktisch (in 98% der Fälle) jeden “Metabolic-Klienten” selber.

Manchmal sehe ich die Klienten nur kurz – wenn alles passt und keine gesundheitlichen Probleme vorliegen – manchmal länger, wenn die Blutwerte anzeigen dass Gefahr in Verzug ist, manchmal “übernehme” ich den Fall – weil Schwierigkeiten, Detoxifikationskrisen oder v.a. bei psychodynamischen Problemen die Homöopathie unsagbar hilfreich zur Seite stehen kann, denn Lenna macht ihre Arbeit ausserordentlich gut und  hat mittlerweile über 2000 Klienten gecoached und betreut.

Wir sind seit 2008 durchgehend  eine der drei “stärksten” Metabolic Balance –  Praxen in Österreich, sie finden hier also ein sehr ausgereiftes Schulungskonzept, welches ich “mit den Klienten und ihren Erfordernissen” selber entwickelt habe und dessen Absicht v.a. auf Nachhaltigkeit, einer umfangreichen Schulung und Re-Schulung:

  • Verständnis und Wissen zur Stoffwechsel-Regulation
  • zur Ernährung im Allgemeinen und
  • zum dem wunderbaren Hilfsmittel des Metabolic Balance Plans im besonderen

tief und nachhaltig zu verankern.

 

Für die vielen positiven Rückmeldungen die wir hierfür von unseren Klienten bekommen (und den immer wieder vorbeigebrachten “Sünden”) möchte ich mich hier auch herzlich bedanken!

 

Bitte lesen sie über unsere Metabolic Fachkompetenz in der entsprechenden Hauptmenü-Abteilung “Metabolic Balance” und den vielen Unterseiten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×