StartForschungLymphozyten-Stimulationstest zeigt Aktivierung durch Homöopathischen Immun-Komplex

Lymphozyten-Stimulationstest zeigt Aktivierung durch Homöopathischen Immun-Komplex

-

Studiendesign ist interessant:

Hintergrund

Makrophagen sind die 1. Zelle in der Verteidigung. Makrophagen sitzen immer in den “oberflächen” des Körpers, wie z.b. in der Haut. Verletzungen der Haut und eindringen von Fremd-Substanzen lassen die Makrophagen aktiv werden:

Makrophagen fressen Bakterien, zersetzen sie und präsentieren nun Bakterienteile zu Lymphozyten (weisse blutkörperchen), zusammen mit durch Makrophagen ausgeschüttetem Interferon-gamma und Interleukin-5 aktiviert dies die Lymphozyten zur spezifischen Vermehrung. Die Lymphozyten vermehren sich und differenzieren sich – abhängig von weiteren Interferonen und Zytokinen in Killer-Zellen oder in Antikörper-Produzierende B-Zellen usw usf.

Studiendesign

Makrophagen wurden mit einem homöopathischen Komplexmittel oder mit einer Plazebolösung vor-inkubiert, und zwar in vivo (im dem Tier wurde das Komplexmittel verabreicht) als auch in vitro (die isolierten Makrophagen wurden im Labor direkt mit dem Komplexmittel betüttelt).

Anschliessend wurde die Fähigkeit dieser Makrophagen gemessen Lymphozyten zu stimulieren sowie die Menge an Interferon-gamma und Interleukin-5 gemessen.

Ergebnis

nur die mit Canova vor-inkubierten Makrophagen (in vivo wie in vitro) konnten im Lymphozytenproliferations-Test entsprechende Lymphozyten-Vermehrung anstossen.

Kommentat

sehr schöne Studie, sehr deutliches Ergebnis

 

  • Lymphocyte proliferation stimulated by activated Cebus apella macrophages treated with a complex homeopathic immune response modifiers. Homeopathy. 2012 Jan;101(1):74-9.
    (Brasilianische Studie)

 

 

 

 

Phasenkontrast Ölimmersion NATIV-Blut: Erys und einige Lymphozyten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×