NICO – Zahnherde sind bei √ľber 50% der chronischen Kranken in unserer Ordination „Schrittmacher“ und tw. auch „Ausl√∂ser“ ihrer Erkrankung.

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Aus dem fantastischen Buch von Dr. Johann Lechner ein Bild, in dem dargestellt wird, dass sich ein umfassender Zahnherd (rausgefr√§st rechts) urspr√ľnglich im R√∂ntgen nicht dargestellt hatte.

Mir war fr√ľher leider nie bewusst, wie unheilvoll wirksam die versteckten Zahnherde sind, so konnte ich vielen Patienten nicht ausreichend helfen, deren Erkrankung durch Zahnherde ge-schrittmachert wurde, denn es scheint, dass man diese Zahnherde nicht einfach so „wegbekommt“ ohne spezielle gegen den Herd gerichtete Therapie.

(Falls Sie werter Leser hier andere Erfahrung haben bitte unbedingt eine email an mich!!!).

Heute glaube ich, dass der Zahnarzt bzw. Kieferchirurg geschätzte Kollegen sind mit dem grössten Hebel in der Gesamtgesundheit des Menschen:

  • NICO-Betroffene sind IMMER Schmerzpatienten, Verspannungspatienten, bev√∂lkern die Praxen der Physiotherapeuten und Masseure, denn die Genick-, Schulter-, Hals-, Kreuz-Schmerzen sind durch Physio¬†immer nur tempor√§r gebessert. Merke: der heimliche¬†Freund des Physiotherapeuten ist die Wurzelbehandlung!
  • viele NEUROLOGISCH Kranke sind NICO-Herd-Tr√§ger: Neuralgien, Parkinson, MS, …. √ľberall spielen die reichlich abgesonderten Entz√ľndungs-Zytokine aus den NICOS Schrittmacher f√ľr Erkrankungen.
  • viele Krebserkrankte sind NICO-Herd-Tr√§ger: gut 700 Studien zeigen den Zusammenhang auf und lassen RANTES als Schrittmacher-Zytokin in der Krebs-Genese aufleuchten.

 

Falls Sie – werter Leser diese versteckten Zahnherde noch nicht kennen, lesen sie bitte zuerst meine Seite „Zahnherde – versteckte Ursache von vielen chronischen Erkrankungen

 

Begriffsbestimmung

NICO = neuralgie – induzierende Kavit√§t des Zahnknochens = „versteckter“ (d.h. im R√∂ntgen nicht sichtbarer) Zahnherd.

CCL5 = Zytokin, ähnlich Interleukin 1 oder Tumor-Nekrose-Faktor, welches sehr wirkungsmächtig ist und Рwenn dauerhaft erhöht Рviele chronische Erkrankungen mit-verursacht.

RANTES = alter Name f√ľr CCL5

 

RANTES blockiert Endorphin-Rezeptoren

In einer neuen 2015 publizierten Arbeit von Dr. Baehr und Dr. Lechner zeigt sich, dass die erh√∂hte Konzentration von RANTES im Blut der Zahnherd-Betroffenen¬†zu einer tw. Blockade der Endorphin-Rezeptoren f√ľhrt (FullTextPDF). ¬†

Endorphine dienen der Schmerz-Kontrolle wie auch zur Steuerung des Immunsystems (und hemmen auch Krebszellen –> LDN).

Daher ist eine Blockade der Rezeptoren durch RANTES desaströs:

Schmerzen, Immun-St√∂rungen und Krebs-Wachstums-Steigerung ist die Folge, der ZAHN-HERD simuliert also eine „Endorphin-Mangel-St√∂rung“

 

mit LDN kann RANTES am Endorphin-Rezeptor antagonisiert werden

Durch LDN wird der Endorphin-Spiegel erhöht und damit CCL5 entgegen-gewirkt.

Nat√ľrlich¬†ist die Sanierung der NICO – Herde anzustreben, dies ist aber nicht immer zeitnah m√∂glich, LDN ist hier eine wichtige Option und wird auch von Dr. Lechner regelm√§ssig eingesetzt.

 

zur Sanierung der NICO-Herde

bisher habe ich 3 Varianten kennengelernt

  1. OPERATION: operatives Er√∂ffnen, sauberes und vollst√§ndiges Auskratzen, Ozonisieren der Wundh√∂hle, Auff√ľllen mit PRP, Nachbehandlung mit Ozon-Eigenblut / VitC Infusionen (Praxis Dr. Lechner, M√ľnchen)
  2. ANBOREN und ABSPRITZEN: Mikroinvasives Verfahren: die Herd-Diagnose erfolgte per VEGA-Test, dann das Anbohren des Herdes, Instillation von Hyaluronidase x Procain x Arthrokehlan A in das Bohrloch bzw. den Kieferknochen – mehrfache Wiederholung notwendig. Erlebt habe ich dieses Verfahren bei einem Kurs mit Dr. Igor Gunnar Reifert, ehemals Paracelsusklinik / CH
  3. ANBOREN UND AUSBLUTEN: Mikroinvasives Verfahren: Herd-Diagnose erfolgt Kinesiologisch √ľber Reflex-Zohnen an den Zehnen. Dies erm√∂glicht tats√§chlich exakte Diagnostizierung der Herde, auch kleiner Mikroherde, Anbohren des Herdes, Nachfr√§sung durch das Bohrloch. Eiter/Blut fliesst ab, Nachtestung per Dentalkinesiologie

          zB in Praxis Dr. Spleit, Zeltweg РAnsprechpartner ist der Kinesiologe Markus Anderle

 

Ich kann √ľber mehrere eigene Patienten best√§tigen, dass Verfahren 1 und 3 wirksam sind, Verfahren 2 wurde uns nur w√§hrend eines Zahnkurses in der Paracelsus-Klinik demonstriert.

 

Meine Beobachtungen zu den einzelnen Zahnherd-Sanierungs-Verfahren

  • Mit dem mikroinvasiven Verfahren 3 sind manchmal Wiederholungstermine notwendig.
  • Verfahren 1 (kieferchirurgische Therapie) hinterl√§sst manchmal kleine NICO-Inseln und ben√∂tigt vermultich Nach-Therapie mit Verfahren 3.

Bei kleinen Zahnherden und fehlenden Wurzelbehandlungen w√ľrde ich Verfahren 3 den Vorzug geben (dauert 30min-1h, schmerzfrei, keine Nachbehandlung notwendig), bei mehreren Wurzelbehandlungen ist die kieferchirurgische Ausr√§umung des Herdes sicher sinnvoller als nur das Anbohren.

Fehlende Kollegen mit Ausbildung

Leider gibt es bisher nur 8 Zahn√§rzte welche die Ausbildung in Dentalreflex-Therapie von Detlef Arms bekommen haben. Der Zahnarzt ben√∂tigt eine gut ausgebildete Assistenzkraft, welche w√§hrend der Operation den Kinesiologischen Kontrollpart an den Reflexzohnen der Zehen √ľbernimmt und den Zahnarzt exakt √ľber die Position des Zahnherdes anweist.

Tatsächlich sind mir ausser Dr. Lechner und Dr. Spleit keine Zahnärzte persönlich bekannt, welche NICOs gut sanieren können, bei diesen beiden Kollegen haben wir zahlreiche Patienten drastisch gebessert gesehen.

Falls sie einen Kollegen kennen, der diese Thematik erfolgreich behandeln kann, bitte eine email.

 

NICO-Diagnostik können alle Applied Kinesiologie oder EAV ausgebildeten Zahnärzte.

RANTES-Diagnostik geht √ľber einen Blutwert, Labore daf√ľr hab ich auf einer eigenen Seite geschrieben

 

sichere Amalgam-Entfernung wo?

zur sicheren Amalgam-Entferung empfehlen wir Fr. Dr. Angela Mursch-Edelmayr in Linz, welche alle Kritieren des modernen Standards der Zahnsanierung erf√ľllt – eigentlich √ľber-erf√ľllt, da sie sowohl Sauerstoff als auch Goldmaske und Augenbrille, Kofferdam zusammen mit Cleanup verwendet.

Zusammen mit unserem Ausleitungs-Protokoll sehen wir selbst bei neurologischen Fällen die wir an Sie verwiesen hatten keine Verschlechterung durch die Amalgam-Entfernung.

 

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Ich m√∂chte dem gesch√§tzten Kollegen LECHNER meinen allergr√∂ssten Respekt aussprechen. Diese unglaublich wertvolle Forschungsarbeit zu leisten und das Zusammentragen und Publizieren unbestreitbarer Beweise – abseits der Universit√§t – ist f√ľr mich unglaublich.

Insbesondere, da unter den Fachkollegen ein Umfeld von Widerstand und Ignoranz herrscht – siehe dazu bitte meine Anmerkungen (Kommentar Dr. Retzek 8. Oktober 2016) zum Thema Zahnmedizin – Universit√§re Ausbildung auf meiner Seite „Quecksilber-Entgiftung„.

 

Buchempfehlung zum Thema Amalgam

das Buch von Fr. Falke ist nicht reisserisch, auch nicht anklagend oder dozierend. Es zeigt Рvon einer eigenen biographischen Erkrankung ausgehend Рden Hintergrund und die Möglichkeiten der Diagnose/therapie von Amalgam-Belastungen auf.

Lebe lieber amalgamfrei!: Eine zahnärztliche Fehlbehandlung mit dramatischen Folgen
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Lebe lieber amalgamfrei!: Eine zahnärztliche Fehlbehandlung mit dramatischen Folgen
  • Falke, Annette (Autor)
  • 256 Seiten - 10.03.2009 (Ver√∂ffentlichungsdatum) - Books on Demand (Herausgeber)

 

 

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Arzt f√ľr Allgemeinmedizin,¬†multiple pr√§ventivmedizinische, schulmedizinische und komplement√§re¬†Zusatzausbildungen.¬†

Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-Beiträge. Zahlreiche Artikel und Vorträge. 

Umfangreiche Recherchen¬†in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Ged√§chtnis-St√ľtze. ¬†

Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen
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√Ąrztekammer Disclaimer

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die Ober√∂sterreichische √Ąrztekammer moniert weite Teile diese Website als „aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivit√§t erweckend“.

Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit √§rztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wof√ľr Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelm√§ssig Anerkennung ausgesprochen bekommt.

Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien „das Standesansehen der √Ąrzte“ verletzen k√∂nnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.

 

4 Kommentare

  1. Dr. Lechner behandelt einfach mal alle Leerkieferstellen, sollte man Beschwerden an einem anderen Zahn haben, der zb. durch eine F√ľllung versorgt ist, wo der Kleber zu nahe am Zahnnerv war, da kommt der Meister auch nicht drauf.

    Bezahlen muss man das aber auch alles erstmal können.

    Die Nico Untersuchung hat eine Assistentin durchgef√ľhrt und Dr Lechner hab ich vielleicht mal 5 Minuten gesehen – Auf Fragen ging niemand ein.

    • ja, ich kenn die Umst√§nde. Das sind eben seine Grenzen. Trotzdem geb√ľhrt ihm Ehre und Respekt, da er diese ganze Forschungsarbeit durchgef√ľhrt hat und vielen vielen vielen Menschen geholfen hat. In einer besseren Welt w√ľrden wir vom Zahnarzt um die Ecke ordentlich behandelt und m√ľssten nix daf√ľr zahlen.

  2. ich kann noch dr nischwitz und dr volz empfehlen und die von den personen ausgebildeten zahn√§rzten ( aktuell 3 st√ľck in deutschland )

    wie unterst√ľtzten sie als arzt die heilung nach einer nico operation ? mir wurden 4 Nicos von dr nischwitz entfernt . machen ozon injektionen in die 4 bereiche 1 woche nach der op sinn ?

  3. Also ich war gestern auch bei Dr. Lechner und habe eine St√∂rfelduntersuchung durchf√ľhren lassen. Ergebnis war dass in allen 4 Bereichen der (ehemaligen) Weisheitsz√§hne ein entsprechendes St√∂rfeld vorhanden ist. Ja es stimmt dass eine Dame die Untersuchung durchgef√ľhrt hat und Dr. Lechner f√ľr 5-10 Minuten anwesend war um alles zu √ľberpr√ľfen und Fragen meinerseits zu beantworten. Als er wieder weg war, konnte ich mit der Dame noch ausf√ľhrlich √ľber das Thema redenn und sie hat sich viel Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten. Also zumindest das Thema mehr Zeit f√ľr Fragen kann man im Moment als erledigt betrachten.
    Ich kann mich hier nur Hrn. Dr. Retzek anschlie√üen und die Arbeiten von Dr. Lechner ausgiebigst w√ľrdigen. WENIGSTENS einer der solche Theman auch noch mit wissenschaftlich fundierten Hintergrund auf den Tisch bringt. Ich verstehe nur nicht, warum sich nicht mehr Leute (vor allem √Ąrzte und andere Therapeuten) fragen, woher all die chronischen Erkrankungen kommen. Ich mache √ľbrigens grad mein Heilpraktikerstudium in Deutschland und bin froh, schon 2015 wegen einer anderen Sache mal bei Dr. Lechner gewesen zu sein.

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