Pizza mit 6g glutenfreiem Kohlenhydrat pro Portion, Schokomousse nur mit Kakao-Kohlenhydraten (niedriger GlyX)
Kohlenhydratreduziert essen: Pflicht für Diabetiker und Krebspatienten
wir predigen vielen Patienten eine Ernährungsveränderung – so als ob schon jemals jemand seine Gewohnheiten verändert hätte?
Hier sammle ich in einer Serie „genussvoll Schlemmen ohne jeden Verzicht – für Krebspatienten und Diabetiker“ einige Rezepte die „meinen“ Kriterien entsprechen müssen:
- es muss einfach super schmecken, so dass sich jeder drauf einlässt, jeder es wieder haben will weil so ein Genuss
- es darf sich nie nach Verzicht anfühlen, eher „WOW – so gut und trotzdem gesund?!„
- das Kochen darf nicht länger als 5-10min dauern (tatsächlich koche ich selber in 15min ein dreigängiges Gericht)
- es muss billig sein, mit einfach Produkten, am besten „normale Produkte“ – geht nicht immer, aber wenn man sich einmal einen Vorrat der wichtigsten Sachen angelegt hat, ist es kein Problem mehr.
die Pizza
ACHTUNG – ich hab überall im gestrigen Video gesprochen, dass die Pizza-Portion 6g Kohlenhydrate hat.
Das stimmt nicht, Google – nicht ich – hat sich geirrt.
also, der tatsächliche Gehalt sind 15g Kohlenhydrat pro Portion Pizza
das Schoko-Mousse
um kohlenhydratreduzierte Ernährung zu kontrollieren benötigt man unbedingt einen Blutzuckermessser.
Ich habe vor dem Schoko-Mousse meinen Blutzucker gemesse und 1h nach dem ich ein 1/8 Liter davon (mit echtem Schlag-Obers drübergelehrt) genossen habe. Der Zucker ist von 120 auf 112 zurückgegangen gewesen.
VIEL SPASS DAMIT !!!!