StartForschungJiaogulan-Tee als Mittel bei Tumoren

Jiaogulan-Tee als Mittel bei Tumoren

-

Gynostemma pentaphyllum / JIAOGULAN ist ein bemerkenswertes Krebs-Mittel!

 

von einer Patientin auf den JIAO GULAN Tee (–> Wikipedia) aufmerksam gemacht fand ich dafür ganz bemerkenswerte Studien:

Jiaogulan Tee wirkt tatsächlich recht eindrucksvoll bei Krebs

Hier der Such-Term in der Pubmed:  Jiaogulan x cancer 

Darmkrebs: 5-FU – Chemo wird durch Jiagulan super unterstützt

besonders eindrucksvoll eine Studie, welche zeigt, dass das uralte Chemo-Mittel 5-FU (Darmkrebs zB) die Apoptose von Krebszellen auslösen kann. Dies wird durch JIAOGULAN Bestandteile deutlich akzentuiert und 5FU so wirkungsverstärkt. Dies konnte in der Zellkultur als auch in der Krebsmaus (Xeno-Transplantat) nachgewiesen werden, wo die Tumore in der Kombinations-Therapie viel mehr schrumpften. Studie Sept 2015

Leberkrebs-Zellen werden am Wachsen und Metastasieren gehemmt

Mit HepG2 hab ich selber im Labor gearbeitet, eine Standard Leberkrebs-Zell-Linie. Extrakt aus Jiaogulan konnte in der Zellkultur das “Einwachsen” der Blutgefässe in Leberkrebs sowie deren Metastasierungs-Eigenschaft hemmen. Studie Aug 2015

Darmbakterien gebesssert – dies könnte für Anti-Krebs-Effekt mitverantwortlich sein

Chen et al. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25992551 http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4439139/pdf/pone.0126807.pdf
Chen et al. PLOS 2015 | FullTextPDF  (c) PLOS | SARKOM

ganz spannende Studie, welche DARM- und KREBS zusammenbringen – ein Faktor den Dr. Thomas Rau / Paracelsus-Klinik immer wieder betont!

Durch die “Seifenstoffe” (Saponine) des Jiaogulans verbessert sich die Zusammensetzung der Darmbakterien. Dies könnte dann auch für den Anti-Krebs-Effekt mitverantwortlich sein, der in der Maus doch ganz beträchtlich ausfällt!

Bemerkenswert auch, dass genau jene Bakterien “BACTEROIDES”, welche von Dr. Thomas Rau als Hauptverantwortlich für ein gut funktionierendes Immunsystem verantwortlich gemacht werden, durch Verabreichung von JIAOLANG-TEE verbessert und vermehrt werden (siehe Abstract FullText).

Studie Mai2015 | FullText.

Sehr spannend dass die Wirkeffekte bei einem selbst erzeugten SARKOM (RAS transfected Fibroblasten) gezeigt werden konnten, einem Tumor bei dem die Schulmedizin bislang praktisch erfolglos agiert, weil er a priori metastasierungsbereit ist, weil er vom im ganzen Körper vorhandenen Bindegewebs-Zellen abstammt!

Derartige Unterschiede werden durch Chemotherapien nicht erreicht!

Typischerweise werden solche Studiendaten nie öffentliich propagiert, jedoch jede noch so kleine Verbesserung durch Chemo geht durch alle Zeitschriften. Siehe “Pharma-Marketing

 

Zusammenfassung – eindrucksvoll!

ich habe nur die letzten 3 Studien zitiert, von insg. 57 derzeit in der Pubmed befindlichen. Beim Überfliegen der Überschriften sehe ich positive Studien bei Lungenkrebs, Darmkrebs, Leberkrebs, Sarkom, Ösophagus-Krebs, Zunenkrebs, CML (Leukämie), Glioma, …. – JEDE einzelne Studie zeigt das Anti-Krebs-Potential des Krauts.

Wirk-Mechanismen

Ich sehe beim überfliegen der Studien-Überschriften Effekte durch “Aufhebung der Chemo-Resistenz”, durch die Verbesserung der Darmflora, durch Hemmung der Metastasierungs-Eigenschaften, durch Blockierung des Anheftens von Metastasenzellen, …

Also – ein ausgesprochen vielversprechendes Kraut welches wir in hinkunft homöopathifiziert (=wirkungs-verstärkt) bei uns in der Praxis einsetzen werden!

 

 

Hyperaktivität / Autismus – Gedächtnis

schiesslich gibts noch eine Studie, welche eine deutliche Gedächtnisverbesserung bei einem Maus-ADHS/Autismus-Modell durch das Kraut bewirkt. Studie2011

10 Kommentare

  1. Mein halber Schrebergarten (“Heilgarten”) besteht nur aus diesem Kraut. Frisch gegessen schmeckt es scharf und leicht bitter. Die Pflanze zieht sich im Oktober – November zurück und kommt im Frühjahr wieder, wenn es nicht zu kalt war.(frostbeständig bis minus 15 Grad ca.) Sie ist sehr einfach zu halten und als Bodendecker geeignet. Schonend getrocknet im Umluftofen bei 50 Grad – und das dauert Stunden, kann man so über den Winter kommen. Leider habe ich nicht den Eindruck, das es getrocknet die Wirksamkeit hat, wie wenn es frisch gegessen wird oder frisch als Tee genossen wird. Das kann aber mein Eindruck sein. D.H. ich merke nur beim frischen Kraut das in eine Energiewelle durch den Körper flutet. Über eine Resonanz über Kollegen in diesem Blog würde ich mich freuen.
    Ralf Deubgen
    P.S. Hauptverantwortlich für die immunologische Beeinflussung durch die Darmflora sind meines Wissens die Escherichia-Coli Bakterien, und weniger die Bacteroides. Hier verlasse ich mich nach einer Stuhlprobe in erster Linie auf die Empfehlungen des Stuhl-Labors,z.B. Dr.Hauss , Eckernförde

  2. Rühlemann`Kräter und Duftpflanzen (Auf dem Berg 2, 27367 Horstedt ) ist ein möglicher Lieferant, aber relativ teuer. Ich habe es aus einer regionalen Gärtnerei. Man braucht nicht viele Pflanzen, da sie wie von selbst Ableger bildet. Sie in Alkohol zu konservieren wäre eine Möglichkeit, aber Alkohol ist ein Nervengift und ich bin sehr skeptisch dem Alkohol gegenüber. Auch “nur” bei homöopatischen Tropfen. Durch diese ständige Berieselung auch mit nur geringen Alkoholmengen, bemerken meiner Meinung nach viele Leute nicht die Abhängigkeit in die sie geraten (Spiegeltrinker). Einfrieren wäre noch eine Möglichkeit (die Schärfe geht nicht ganz verloren), aber jeder der mal einen Rettich eingefroren hat, weiß wovon ich rede : Am Schluß bleibt nur noch ein einziger geschmackloser “Matsch” übrig. Zu testen wäre noch das Schockfrosten.

  3. Ich selbst bestelle mir Jiaogulan bei Amazone sowie über Ebay, in getrockneter, wie als frische Pflanze. Seitdem ich Jiaogulan nehme ist mein Blutdruck wieder im Normalen Bereich. Da ich mit dem Herzen, wie mit der Schilddrüse zu kämpfen habe, habe ich etwas gesucht was für beides gut ist und sich mit den Medikamenten nicht beisst. Nun kamen die Ergebnisse vom großen Bluttest und Anhand der Vergleichsmöglichkeit über 4 Monate sieht man wie Jiaogulan wirkt. Es nimmt weg, wo zuviel und gibt bei wo zu wenig. Cholesterin hat sich gebessert, die Werte für die Schilddrüse haben sich so gesenkt, das ich es kaum glauben mag. Von 57+++ auf 0.72 es darf zwischen 0.30 und 4.20 sein. Es ist der Hammer

  4. Ich habe die Pflanze frisch im Doppelpack, sowie als Potpourri bei einem Onlinehandel mit A am Anfang bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Um auf Reisen auch Jiaogulan dabei zu haben, habe ich mich zu einem Konzetrat in Kapselform entschlossen. Ich konnte feststellen das sowohl das eine wie das andere eine Wohltuende Wirkung zeigte. Nach wie vor ist mein Blutdruck in der Norm und auch meine Schildrüsenwerte sind optimal. Cholesterin ist von 240 auf 140 gesunken. Mein Kardiologe meinte zwar 100 wäre Optimal, aber ohne Medikamente ihn soweit zu senken ist keine Kunst wenn man Jiaogulan regelmäßig zu sich nimmt.

  5. Danke für diese sehr hilfreiche Kompilation Vertrauen erweckender Studien. Wir kämpfen hier bei uns einen einsamen Kampf an der Krebsfront unter Einbeziehung komplementärer Erkenntnisse. Solche Materialsammlungen helfen uns sehr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×