IPT ist eine seit den 1940 Jahren angewendete „Verst√§rkungs-Methode“ f√ľr i.v. pharmakologische¬†Therapieverfahren.

Durch die „Insulin-Potenzierung“ kommt man mit geringeren¬†Mengen des Wirkstoffes als bei „herk√∂mmlicher Anwendung“ aus wodurch die Nebenwirkungen deutlich geringer sind bzw. v√∂llig fehlen.

Insulin potenzierte Therapie wird angewendet

  • mit intraven√∂sen Antibiotika¬†– zusammen mit Ganzk√∂rperhyperthermie – bei der Neuro-Borreliose
  • mit Chemotherapeutika bei Krebs

besseres Therapieergebnis – verringerte Nebenwirkungen

Dr. Forsythe ¬†(Reno/USA) publizierte 2014 eine 4 Jahres Anwendungsbeobachtung √ľber 600 Stadium IV Krebs-Patienten.

Üblich sind 2%  5JÜL bei diesem Tumor-Stadium.

Dank chemosensitivit√§ts-Messung massgeschneiderter IPT erreichte Dr. Forsythe eine ¬†67% ¬†4J√úL. (Nur 4 Jahre weil er¬†¬†damals nur 4 Jahre Beobachtungszeit zur Verf√ľgung hatte).

Im Forsythe Protokoll (s.u.) werden ein Monat lang 2 IPTs pro Woche durchgef√ľhrt, was aufgrund der fehlenden Nebenwirkungen und der parallel laufenden immunrestaurativen Therapie m√∂glich ist. Im zweiten Monat wird 1x w√∂chentlich IPT durchgef√ľhrt.

Laut Dr. Forsythe ist allerdings eine Grundvoraussetzung f√ľr jede¬†erfolgreiche Krebsbehandlung eine Chemosensitivit√§s-Messung, siehe Video-Interview weiter unten.

Ausbildung in IPT

diese erfolgt „offiziell“ nur √ľber Dr. Perez Donato, den Enkel des Erfinders in Tihuana / Mexiko (in der N√§he von San Diego), die Dauer ist 1 Woche, Kosten von $4000,-

 

Literatur √ľber IPT

das einzige mir bekannte Buch ist von Dr’s ROSS HAUSER. Ein 400 Seiten W√§lzer der sehr spannend zu lesen ist und viele interessante Hinweise – auch ausserhalb der IPT gibt.

 

Treating Cancer With Insulin Potentiation Therapy
7 Bewertungen
Treating Cancer With Insulin Potentiation Therapy
  • Hauser, Ross A. (Autor)
  • 01.06.2002 (Ver√∂ffentlichungsdatum) - Caring Medical & Rehab Serv (Herausgeber)

 

Studien

wieso gibt es nur wenige Studien oder Untersuchungen ...

Studien sind – wie in nahezu allen ganzheits- / integrativ-medizinischen Bereichen rar.

Wer soll eine Studie finanzieren, wenn bereits das „Einreichen“ der Studie 30.000,- kostet, eine Ethik-Kommision befasst werden muss, man Universit√§ts-Angeh√∂riger sein muss usw usf., dies k√∂nnen nur grosse Firmen¬†finanzieren, die sich der universit√§ren Infrastruktur bedienen.

Die entsprechenden Uni-√Ąrzte (Onkologen) sind auf den Payrolls grosser Firmen und diese haben kein¬†Interesse eine Therapie beforschen zu lassen, die mit 10-20% des Wirkstoffes auskommt.

Daher sind „Anwendungs-Beobachtungen“ oder „Einzelfall-Berichte“ das einzige, was ein niedergelassener Arzt beibringen kann.

Hier haben wir eine fantastisch umfassende Veröffentlichung von Dr. James Forsythe, Reno / USA.

Dr. James Forsythe

Dr. Forsythe ist weltbekannt aufgrund seiner zahlreichen¬†B√ľcher. Seine Biographie ist durchaus „bunt“: Vietnam-Kriegsarzt, niedergelassener Onkologe mit hom√∂opathischer Zusatzausbildung.

Die US-Beh√∂rden, die ja bekanntermassen zu 100% von grossen Firmen unterwandert (1,2,3,…) sind und ausschliesslich Firmeninteressen vertreten, versuchten bereits Dr. Forsythe¬†¬†„abzuschiessen“ , weil er Wachstums-Hormon off-label verwendet hatte.

Forsythe wurde¬†jedoch von einer Grand-Jury freigesprochen unter der Auflage „Studien“ beizubringen.

Forsythe erf√ľllt also alle Charakteristika eines glaubw√ľrdigen, charakterstarken √úberzeugungs-T√§ters: Kriegs-Veteran / Gerichts-Verfahren / deklariert sich im bigotten Anwalt-√ľberwachten Amerika als „Onkologe und Hom√∂opath“, schreibt zahlreiche B√ľcher, l√§sst seine „Studien“ durch die FDA √ľberwachen ¬†…..

weiter unten ein Video-Interview von Dr. Forsythe um sich einen persönlichen Eindruck machen zu können.

 

Anwendungs-Beobachtung (AB) von Dr. ForsForsythe-Vortrag-3ythe 2014 (640 Patienten)

Dr. Forsythe verwendet seit 2010 die IPT bei Krebserkrankten zusammen mit einem immunrestaurativen Protokoll und berichtet bei 650 Stadium IV Karzinom-Patienten von einer
67% 4j √úLZ

im Vergleich: herkömmlich schulmedizinische Therapie  2,1% 5j ÜLZ.

 

AB von Dr. Perez

Kritische Stimmen gegen IPT

die Prozedur wird als Zauber und Plazebo-Induktor entlarvt, weiters wird Insulin als angioneogenetisches Agens verteufelt und damit die IPT als Krebs-fördernd dargestellt.

In der Praxis werden bei der IPT jedoch nur so geringe Mengen Insulin verwendet, die auch beim Genuss einer normalen Butter-Brezn vom Körper selbst erzeugt und freigesetzt werden.

Dieses Paphlet ist augenscheinlich ein bezahlter Anti-Marketing-Trick von Interessengruppen (siehe –> gekaufte Wahrheit)

 

 

Chemosensitivitäts-Messung

lassen wir Dr. James Forsythe himself zu Wort kommen

Laut Dr. Forsythe ist der Test des Labors RGCC der umfangreichste und von ihm am meisten verwendete Test.

Nach √ľber 200.000 chemotherapierten Patienten best√§tigt Dr. Forsythe¬†dass die Chemosensitivit√§ts-Messung ein „Game-Changer“ in der Onkologie darstellt.

„…. anstatt nach dem Zufallsprinzip hochtoxische Substanzen mit fraglicher Wirksamkeit in den Patienten zu werfen um zu schauen ob was funktioniert….“ wird durch eine genetische Analyse das Ansprechen der Tumore auf Chemotherapeutika sowie auf Krebs-wirksame Natursubstanzen (Amygdalin=B17, Curcumin, HD-VitC, ….) quantitativ und qualitativ bestimmt.

Wir (Dr. Retzek) verwenden diese Tests bei uns in der Praxis seit mehreren Jahren. RGCC kostet Onconomics Plus Test = Chemotherapeutika und nat√ľrliche Substanzen ausgetestet ca 2000.-,

es macht keinen Sinn nur Zytostatika alleine messen zu lassen 1700,- oder nur natur-substanzen + Thalidomid 1600,-. Die reine Messung der CTC kostet bei RGCC ca 650,-.

Zur reinen Verlaufskontrolle der zirkulierenden Tumorzellen verwenden wir das Labor von Fr. Prof. Ulrike Pachmann in Bayreuth, hier kostet die Messung der CTC ca 170,-

 

Wo wird IPT durchgef√ľhrt

die Liste ist sicher unvollständig, da ich nicht alle Vertreter in Europa kenne

  • mit intraven√∂sen Antibiotika bei der Neuro-Borreliose

Р die St. Georg Klinik/ Bad Aibling / BRD

  • mit Chemotherapeutika bei Krebs– ¬†USA: Dr. Forseythe/Reno, Dr. Ross Hauser/Chicago,
    – ¬†BRD: St. Georg Klinik/Bad Aibling, Dr. Probst/M√ľnchen,
    – ¬†√Ė: Dr. Kleef/Wien, Dr. Kroiss/Wien, Dr. Surb√∂ck/Mariazell, Dr. Retzek/V√∂cklabruck

Chemo-Sensitivitäts-Messungen bzw. Resistenz-Messungen

  • Wien die Drr‘ K√∂stler, Kleef, Santos, K√∂nigshofer, Kroiss
  • Mariazell / N√Ė: Dr. Surb√∂ck
  • Salzburg: Dr. W√ľhrer
  • V√∂cklabruck: Team Dr. RetzekWir verwenden in der Ordination f√ľr die Bestimmung der Chemosensitivit√§t sowohl den RGCC-Test den auch Dr. Forsythe bevorzugt, Maintrac im Labor von Prof. Ulrike Pachmann oder auch die Resonanz-Testung per BDORT nach Prof. multipl. Dr. Yoshiaki Omura bzw. den RAC nach¬†Fr. Dr. Theresia Altrock / Thomas Techau.

 

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Arzt f√ľr Allgemeinmedizin,¬†multiple pr√§ventivmedizinische, schulmedizinische und komplement√§re¬†Zusatzausbildungen.¬†

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Umfangreiche Recherchen¬†in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Ged√§chtnis-St√ľtze. ¬†

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Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien „das Standesansehen der √Ąrzte“ verletzen k√∂nnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.