StartOrdinationFAQ Ordiich habe vor 2 Wo unterlagen geschickt und noch nichts gehört !!!!

ich habe vor 2 Wo unterlagen geschickt und noch nichts gehört !!!!

-

immer wieder bekomme ich Emails, Anrufe, Pakete mit Befunden gesendet. Oft sage ich auch “ich schaue mir das an”. 

Immer sind dies Patienten, die bereits alle Register der Schulmedizin durchgezogen haben und nicht gesund geworden sind – also schwer kranke oder schwerst Kranke.

Dann warten diese potentiellen Patienten auf eine Antwort, die manchmal kommt, oft aber auch nicht. Es kommt verlässlich nach 2 Wochen ein entrüsteter Anruf “ich bin so schwer krank” – “mein Mann ist so schwer krank und ich höre nichts, sie haben gesagt, dass …”

Es tut mir leid: 

1) Fernbehandlungen sind schwer / schwerst – fast unmöglich

2) praktisch immer – wenn ich sage “na gut, ich schaue mir das an” – steht jemand plötzlich unerwartet in der Praxis herinnen, der ebenfalls “schwerst krank” ist und die gedachte Zeit “wegnimmt”,

oder mindestens einmal wöchentlich kommt ein Patienten zum falschen Termin oft von weit her. Wenn es irgendwie geht, schicke ich ihn dann halt doch nicht heim …

3) ist eine Fallauswertung aufgrund schulmedizinischer Befunde für Homöopathie nicht möglich, ev. für Orthomolekulare Adjuvantien könnte man machen, aber auch dies benötigt Zeit …

4) kann ich einfach nicht mehr abends oder am Wochenende “Extrastunden machen” – ausserhalb der vereinbarten Termine, weil schwer kranke zu behandeln auch furchtbar anstrengend ist und ich auch im Alter bin wo ich begrenzte “Denkstunden” am Tag hab

 

Werter Anrufer: wenn ich mich nicht innerhalb kurzer/absehbarer Zeit (zB 2 Tage) rühre, kommt nichts mehr.

Ich habe es aufgegeben, hier “verlässlich” und “sicher” reagieren zu können, weil das in meinem Job – zumindestens für mich – einfach nicht möglich ist. Denn jeden Tag klopfen mehr an als ich erledigen kann, wenn ich die auf “Stapel lege”  wird dieser trotzdem täglich grösser.

Ich habe mich mit mir selber auf das System geeinigt “ich tue was möglich ist, den Rest übergebe ich in Gottes Hand”. 

Was gut und sicher funktioniert sind fixe Termine, über die Sekretärin ausgemacht. Aufgrund irgendwelcher Emails, seien sie auch noch so ausführlich, freundlich und liebevoll und voll von Hilfs-Ansuchenb geschrieben, kann ich nicht verlässlich eingehen.

Manchmal ja, oft aber auch nicht – tut mir leid.

 

Immerhin: in meiner “Freizeit” arbeite und erarbeite ich neue Studien und Therapie-Strategien, die ich auch hier auf der Website teile und mitteile!

Aber in meiner Freizeit dasselbe zu machen wie in meiner Berufszeit – nämlich schwer und schwerst Kranke zu behandeln, kann ich nicht mehr machen. Tut mir leid.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×