Dr. Atel Hemat hat mit einer „alten afganischen Therapie“ etwas gegen den quälenden Husten bei COVID-Infektion gefunden

mein Freund, der Internist

Dr. Atel Hemat ist einer der intelligentesten Menschen, denen ich begegnet bin. Fotografisches Gedächtnis, Internist mit sehr vielen Zusatzausbildungen. Atel arbeitet in Köln aber ich lerne bei jedem Telefonat mit ihm was neues.

sein Onkel hatte quälenden Husten bei Corona-Infektion

und nicht mal unser stärkstes Hustenmittel: Codidol brachte irgendeine Erleichterung. Dr. Hemat hat nun ein altes arabisches Hausmittel-Rezept empfohlen und durchschlagenden Erfolg: nach 1 Stunde war der Hustenreiz geschichte.

Ein zweiter Patient mit schon mehrtägigem starkem Hustenreiz: genau dasselbe Ergebnis, prompte Hilfe

das „Hausmittelrezept“

1 Esslöffel Schwarzkümmelsamen zerkauen. Dann mit ganz viel Honig runterspülen.

Beim Onkel haben die Kapseln mit Schwarzkümmelsamen nichts gebracht, vielleicht sind die ätherischen Öle schon abgeraucht, meinte Atel.

(Visited 4.471 times, 56 visits today)
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre ZusatzausbildungenWissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und VorträgeUmfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.   Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen - Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw. - neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite [toggle title="Ärztekammer Disclaimer"] Ärztekammmer Disclaimer die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als "aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend". Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit ärztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wofür Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelmässig Anerkennung ausgesprochen bekommt. Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien "das Standesansehen der Ärzte" verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen. [/toggle] 

1 Kommentar

  1. Schwarzkümmel Öl Samen sind ein Segen.Meine weise Tante im Sudan benutzte es als Heilmittel gegen Sinusitis.Sie wickelte ein halben Teelöffel echte Schwarz Kümmel Öl Samen in etwas medizinische Gaze ein und verknotete diese.Dann wurde dieser Knäuel leicht gerieben zwischen Daumen und Zeigefinger. Nun sollte man es an jedes Nasenloch halten und kräftig daran riechen, Beziehungsweise Luft in die Nase einziehen bis man einen kurzen Schmerz im Hinterkopf spürte. Nach 2-3 tagen war man geheilt.

    Herzliche Grüße

    Mona

Kommentar gerne erwüscht wenn sie hilfreich für Leser sind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.