StartHomöopathieHomöopathie-Kritik

Homöopathie-Kritik

-

 

 

April 2013

anläslich einer “Woche der Homöopathie” gibt es zahlreiche Aktionen gegen die Homöopathie. Spannende TV-Reportagen welche Aberglaube, Abzocke, Plazeboeffekte usw. dokumentieren. 

Ich ersticke leider in Arbeit in meiner Homöopathischen Arzt-Praxis, daher kann ich nicht so viel Engagement aufbringen wie die div. Univ. Professoren oder Astronomie-Generaldirektoren.

Edzar Ernst – der profunde Homöopathie-Kritiker

Edzar Ernst hat einen neuen Artikel geschrieben: “Homöopathie tötet“.
 
Edzar erhöht den Druck und zitiert in einer etablierten Zeitschrift einen alten Geukens – Fall, der dank Homöopathie verstorben sein soll (einige Jahre nach der Behandlung).
 
Prof. Harald Wallach (Psychologe und Philosoph) hat zugriff auf den Orginaltext des Artikels und geht in einem Blog-Beitrag auf seiner Homepage dem Artikel und seinen Hintergründen nach, erhellend und amüsant auf welchem Niveau die Homöo-Gegner agieren.
 
Wallach listet  in einem anderen Artikel der fragwürdigen Vorgehensweise (Unaufrichtigkeiten) von Edzar Ernst.
 
Bitte lesen sie auch meinen “polemischen Einschub” auf meiner  Seite “PharmaWatch“, bitte verwenden sie auch einen Abend um die interessanten Reportagen anzusehen, die ich auf der Seite “Pharma-Marketing” gesammelt habe.
 

 

September 2011

Spiegel Cover Homöopathie

Aktuell erleben die Deutschen über einen Homöopathie-kritischen Artikel im Spiegel letzte Woche dasselbe Problem, das wir Österreicher vor 2 Jahren mit dem Homöopathie-Kritischen Artikel im Profil durchmachten und womit die Briten seit etwa 2 Jahren derartig kämpfen, dass dort die Besuche bei Homöopathen um 80% zurückgegangen sind.

polemische Attacken, falsche Vorwürfe, nicht fundierte “Meinungen”, ein banaler und leicht durchschaubarer Versuch die Homöopathie zu diskreditieren. Die Therapeuten wiederum und auch die meist recht zufriedenen Patienten wundern sich einfach was hier passiert. Ich sammle hier auf dieser Seite den einen oder anderen Hinweis und Link zum weiterschmöckern

 

Norma Gäbler

 

hat sich einige Mühe gemacht Information zusammenzutragen

http://homoeopathiepraxis-gaebler.de/zur-aktuellen-hom%C3%B6opathie-diskussion/

 

 

Georg Ivanovas

Georg Ivanovas

Georg Ivanovas ist der Erkenntnistheoretiker der Homöopathie. Ein streng und klar denkender Wissenschaftler, welcher sowohl den klassisch universitären Wissenschaftsbetrieb als auch die Homöopathie nach den selben, strengen, klaren Regeln beurteilt, einordnet, misst.

Zum aktuellen Homöopathie-kritischen Artikel im Spiegel (vor 2 Jahren hatten wir ähnliches im Profil) hat er folgende Analyse verfasst.

 

 

Links

 

Weitere Seiten zu dem Thema von mir

https://ganzemedizin.at/kritik-an-homoeopathie/

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×