StartForschungHodgkin-Lymphom

Hodgkin-Lymphom

-

Morbus Hodgkin eine Tumor-Erkrankung der Lymphdrüsen. Hier sammle ich alle Studien mit ganzheitsmedizinischem Bezug zur Zusatz-Therapie des Hodgkin-Lymphoms.

Prognose bei Kindern  : praktisch vollständig heilbar

Prognose bei Erwachsenen : > 80% heilbar

Tolle schulmedizinische Ergebnisse! 

 

Hodgkin ist mit EBV verknüpft

Epstein Barr Virus macht das Immunsystem verrückt. Er reduziert VDR auf 3% und führt zur Immunseneszenz (Studie 2018) und Hodgkin Lymphomen 

 

Hodgkin ist Zuckerfresser – ketogen könnte hilfreich sein

FDG-Pet wird standard fürs Staging –> beweiss dass der zucker wichtig ist

(c) https://healthcare-in-europe.com/

Wenn Zuckerfresser –> Azidose, daher ist Basenpulver hilfreich

Falls Ketogen würde ich zur Chemo Glukose nehmen zur Adjuvierung und Sychronisierung nach dem Schema der Insulin potenzierten Chemotherapie.

 

Vitamin D

Schlechtere Prognose der Schwarzen in USA durch schlechten VitD-Status erklärt. Studie April 2012

Aber eine Studie aus 2011 stellt diese Daten in Frage: wenn Patienten über ihre Ernährung mehr VitD eingenommen hatten, war das Risiko für Hodgkin-Lymphom grösser! Studie 2012

Teachers Studie 2011 zeigt einen protektiven Effekt von Sonnenbestrahlung auf  Hodgkin – jedoch nicht die Einnahme von VitD als orales Mittel: Studie 2011

Insgesamt ein uneinheitliches Bild. Hodgkin – Zellen haben hohen VitD Rezeptor-Status – die epidemiologischen Daten zeigen keine deutliche Beeinflussung durch VitD jedoch einen Protektiven Effekt durch die Sonne. Ich würde daher bei Hodgkin – Lymphom VitD nicht  hochnormal substitutieren wie bei anderen VitD-empfindlichen Krebsarten, sondern nur auf Normalwerte bringen (35-40ng/ml).

 

eigene Erfahrungen

für Homöopathen: Hodgkin oft Kummer oder Schock-KH, ich habe Ignatia, Aur-m-n, Nat-mur, Con als wirksam erlebt, aus den B-Proto-kollen sehen wir Ferr-phos D3 wirksam.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×