Herzkissen

-

herzkissen_brustkrebs_11dieser Polster wurde mir von einer Patientin zur Verfügung gestellt, die ihn für ihre Brustkrebs-erkrankte Freundin erzeugt hat. Durch die spezielle Form des Kissens kommt es zu einer Entlastung der Lymphabflussbahnen in der Achselhöhle und es folgt eine Entstauung des Arms der operierten Seite.

Dadurch kommt es zu einer besseren Durchblutung und besserem Lymphabfluss, der Arm übersäuert weniger, staut sich weniger, weniger Schmerzen.

 

herzkissen_brustkrebs_21 Tatsächlich war jede Brustkrebs-Patientin, die dieses Kissen verwendet hatte absolut davon begeistert!

Das Kissen ist mit synthetischen Bällchen gefüllt und kann jederzeit gewaschen werden.

 

Frau S meint: ich finde auch die Symbolik des Kissens so hilfreich. Erstens lindert es Schmerzen und Schwellung, aber man hat auch etwas warmes und weiches zum Drücken, denn die Brustkrebskranken sind so oft alleine und mit ihren Ängsten sich selber überlassen.

M..  hat mir auch folgenden Text als “Leitlinie” für die Herzkissen bei Brustkrebs geschickt:


Herzen gegen Schmerzen

Ein liebes Wort, eine nette Geste, Hilfe in schweren Zeiten,

ein Herzkissen

Das anatomisch geformte Kissen in Form eines Herzens wird von Brustkrebspatientinnen unter dem Arm getragen und lindert unangenehme Druck- und Narbenschmerzen, unter denen die meisten Erkrankten nach einem chirurgischen Eingriff leiden. Es kommt zu einer Entlastung der Lymphabflussbahnen in der Achselhöhe, hilft bei der Entstauung der operierten Seite und zu einer besseren Durchblutung.

Es bietet außerdem einen gewissen Schutz bei plötzlichen Bewegungen oder Stößen, wie sie beim Husten oder im Straßenverkehr auftreten können. Zum Beispiel kann es im Auto unter dem Gurt getragen werden.

Besonders das Liegen auf der Seite wird durch das Kissen deutlich erleichtert.

  • Bezug: 100% Baumwolle
  • Füllung: 70 % 3-D-Hohlfaser, 30 % Modal  (direkt von Lenzing)
  • Optimale Feuchtigkeitsaufnahme, angenehm weich und waschbar

Und dann ist da noch der psychische Aspekt!

In dieser besonders schwierigen Lebensphase sollen die Frauen sich mit ihren Ängsten, Sorgen und ihrem Leid nicht allein fühlen.

Vor allem soll das Herzkissen aber den Frauen zeigen, dass jemand an sie denkt, es gleichsam ein Symbol des Mitgefühls, der Unterstützung, Wärme und Hoffnung ist. 

Kontakt:
Fr. Forisch Silvia
Tel. +43 676 660 5493
E-Mail:  silvia@forisch.at

 


Nehmen Sie gerne direkt mit Fr. Forisch Kontakt auf

 

 

 

 

Problem mit deutscher Rechthaberei

Die Idee ist einmalig und dieses Kissen sollte jeder Brustkrebs-Operierten “geschenkt” werden.  Verwenden Sie bitte dazu gerne unsere Gutschein-Funktion unseres Webshops!

Email am 20. Februar 2013 – Einstellung der Produktion wegen Deutschen Rechthaberein

Lieber Heli,

in letzter Zeit vermehren sich bei mir e-mails von Frauengruppen aus Deutschland welche Herzkissen für Brustkrebspatienten ehrenamtlich nähen und kostenlos an Krebszentren abgeben.

Ich werde darin massiv beschimpft geldgierig zu sein und absolut kein soziales Gewissen zu haben, weil die Kissen verkauft werden.

Um diese unangenehme Situation zu beenden, ersuche ich dich meinen Namen, e-mail und tel. nr. sowie mein Foto bei deiner und Lennas Webseiten mit Bezug zu meiner Person zu entfernen.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße

M….  

 

Antwort Dr. Retzek

Liebe M…., es ist auch für die Deutschen nicht leicht mit ihnen selber zu leben:

ein ewig kritik- und nörgelbereites Volk, durch und durch zerfressen von Neid, Missgunst und der Gewissheit “abgezockt” zu werden,

Ewig auf der Hut weil jeder dort übermässig kritikbereit bei der geringsten Normabweichung reagiert, gnadenlos in der Härte der Ausdruckskraft. Das ist der eine Teil der Deutschen, so wie ich sie kennen gelernt habe.

Es war für mich fast unerträglich eine Woche beim Tjado in der Ordination in Hannover zu sitzen. Wenn meine Patienten so frech-impertinent und fordernd mit mir reden würden, wie dort der normale Umgangston ist, würde ich sie rauswerfen bzw. etwas anderes machen.

Der andere Teil in diesem wunderschönen und beschenktem Land dort sind die normalen Sozial-Assis die wir auch haben.

Die erwarten sich “selbstverständlich” alles zu bekommen, wie bei uns in Ö auch, wo wir in Attnang, in Vöcklabruck ganze Strassenschluchten und Häuserblöcke haben mit jungendlichen Dauer-Arbeitslosen und mittelalterlichen Frühpensionisten (ich fahre da fast jeden Dienst eine Visite und sehe dann in die Lebensrealität dieser Leute rein).

Allerdings: bei den aktuellen Niedriglöhnen ist dies auch verständlich, bekommt man doch für niedrigqualifizierte Arbeit hier wie dort genauso viel wie die Grundsicherung.

Die anspruchs-erwartungs-Deutschen wissen gar nicht nicht, wie wunderschön und wundbar sie leben:

Lebensmittel kosten in der BRD um lockere 30% weniger wie bei uns, im Gasthaus sind die Portionen um 30% grösser und kosten dafür oft deutlich weniger.

Bier kostet deutlich weniger wie Sodawasser, jedenfalls um einiges weniger wie bei uns, an jeder Ecke gibt es “Assi-Essen” zu Spott-Preisen, in Hamburg hab ich um €20,- in einem super Hotel genächtigt inkl. Frühstück in einer 4-stern-Bleibe – es ist unglaublich wie billig und gut dort alles ist, inkl. der Autos.

Der Preis den die Deutschen für diesen besten Lebens-Standard der Welt zahlen: ganz viele sind unerträglich ekelhaft und ungemütlich in ihrer Kommunikationsweise und Lebenseinstellung – selbst die Gutmenschen die Herzkissen für Krebskranke nähen.

Deinen Schritt versteh ich gut, das hast du nicht nötig. Den deutschen Krebskissen-Frauenvereinigungen gönne ich ihren Triumpf gerne, denn sie zahlen dafür einen hohen Preis: sie müssen mit sich selbst und ihresgleichen täglich leben!

Das musste mal raus!

Heli

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×