StartForschungheftiger Zahnstein: Birkenzucker

heftiger Zahnstein: Birkenzucker

-

Zahnärztin ist eine liebe Kollegin und erzählt mir folgende Kasuistik aus ihrer Praxis:

Ein Patient mit heftistem Zahnstein, schwarzen Zahnhalsrändern von Kaffee/Tee oder Rotwein, reibt sich täglich die ZÄHNE vor dem abendlichen Zähneputzen mit XYLOSE (Birkenzucker) ein.

Seit er dies macht hat er keinerlei Zahnsteinprobleme mehr, wunderschöne Zähne.

Die Assistentin hat gesagt “ohje heute kommt er wieder, da fallen mir nachher wieder die Hände ab” – dann war sie erstaunt: “Was haben denn sie gemacht, es war ja überhaupt kein Zahnstein da, wir brauchen ja gar keinen Ultraschall”

Geputzt hat er vorher auch brav u fest.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×