StartForschungGWUPS - Skeptiker usw - Teil II

GWUPS – Skeptiker usw – Teil II

-

Ich zitiere in vielen Artikeln von mir immer wieder dieselben Geistesgrössen und Wahrheits-Wächter. In Zukunft werde ich immer nur auf diese eine Seite hier verweisen um ihnen damit die Ehre zu geben.

 

GWUP – Skeptiker

darüber habe ich einen eigenen Artikel geschrieben, der sicher lesenswert ist und ein wenig die Psychodynamik dieser liebenswerten Freizeitkämpfer beleuchtet. Fast bin ich stolz drauf, von ihnen zur Kenntnis genommen worden zu sein (zB Blogbeitrag: “beim Retzek kommt mir das speiben“) – für einen Psiram Eintrag hats leider noch nicht gereicht.

“Professor” Dr. Werner Gruber

ein Mann der Tat, des TVs  und unnachgibiger Kämpfer für die Wahrheit hat uns viele wichtige wissenschaftlichen Beiträge hinterlassen. Er ist als rigoroser Homöopathie-Kritiker im TV präsent.

umfangreiche Publikationsliste von Dr. Gruber - von der Webseite des Instituts für Experimental-Physik

nicht nur die Anzahl sondern auch die Güte der Journals sowie der Thematik setzen uns in Erstaunen! Nur in Wien kann man mit so einer Liste einen Uni-Job bekommen und behalten.

Gruber Werner - Publikations-Liste

Professor Dr. Werner Schmacke

outet sich als Anti-Homöopath. Wie üblich in dieser Szene mit kleinen Beugungen der Wahrheit, was ja keine Rolle spielt wenn man sich jedenfalls auf der “richtigen” Seite der Sieger und Gewinner wähnt.

Ich hab ein einem eigenen Artikel drüber Stellung genommen “Prof. Schmacke lügt bewusst

 Dr. Norbert Aust

fast schon mein lieblings-GWUPler, weil er so herrlich ernsthaft ist. Nicht die Spur der Ironie oder der kleinste Hinweis auf Zweifel. Ein bierernster Überzeugungstäter mit vollkommen edler Absicht, wie weiland Eichmann.

Dr. Aust zeichnet sich nicht nur durch Weisheit des Alters aus, sondern hat als pensionierter Pumpen-Bauer höchste Fachkompetenz in der Praxis und Theorie von Life-Science Themen.

Da kann man schon seitenweise über “Signifikanzen” bei Homöo-Studien referieren und dabei in einer faszinierenden kognitiven Dissoziation ignorieren, dass viele der für die Praxis massgeblichen schulmedizinischen Studien erschlichen, gefaked, geschönt oder umgedeutet worden sind –> Ben Goldacre, Peter Gotsche usw

Keine Sekunde würde ein so ernster Zweifler an der Homöopathie verwenden um den aktuellen “wissenschaftlichen Zustand” mit Netzwerken von gefakten Studien, die sich gegenseitig selber verkaufsfördernd reviewen – bestellbar und jederzeit abrufbar – zu hinterfragen.

Prof. Dr.Dr. Ulrich Berger

…. noch zu schreiben …..

Prof. emerit. Dr. Edzar Ernst

…. noch zu schreiben ….

 

Dr. Michael Sherner

US-Skeptiker – weniger hinsichtlich Homöopathie als einem anderen Wissenschaftsgebiet, welches keinen Eingang ins Establishment finden kann: Plasma Universe oder Electric Universe.

Sherner und Electric Universe

[/toogle]

 

James Randi

ein Show-Zauberer der entdeckt hat, dass man als “Zweifler und Skeptiker” der Komplementärmedizin sofort überregionale und sogar internationale Bekanntheit bekommt, weil man von den grossen Firmen instrumentalisiert wird. Randi ist himself eine sehr zweifelhafte Person mit tadeligen Methoden dem es gelungen ist auf “Skeptiker-Welle” zu reiten und grossen Profit zu schlagen.

 

“GWUP” – Gemeinde

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×