StartForschungGlutenfreies Brot

Glutenfreies Brot

-

in Ergänzung zu meinem Artikel über Gluten bzw. Weizen-Sensitivität von letzter Woche hier eine “bewusste Werbung” für eine Brot-Marke.

 

Ich hab letzte Woche zwei Packerl bekommen

(1) von BÄCKER REICHL ALLHAMING – den ich in obigen Artikel aufgrund des Berichts eines Patienten beworben haben – ich glaub es ist der “Kraftkorn-Kasten” – super!

 

völlig GETREIDEFREIE und LEKTIN-FREIE Bio-Brote

(2) von PACHA MAIA sind VIER (!!!) verschiedene glutenfreie und GETREIDEFREIE BIO-BROTE gekommen, die alle wirklich 100% als “normales Brot” durchgehen. Wir haben keinen Unterschied zu einem “normalen” Brot gemerkt, wirklich bemerkenswert!

das Logo von der Website von pacha maia (c) obliegt natürlich der Firma und dem Chef Franz, mit dem ich telefoniert habe um mich für die wohlschmeckenden Brote zu bedanken!

 

das muss man mal zusammenbringen

getreidefrei Brote die sich wie normale Weizen oder Roggenbrote “anfühlen” und “schmecken” – aus REIS- MAIS- und KASTANIEN-Mehl, mit Amaranth, Flohsamen, Leinsamen, Kartoffel, Quinoa, und anderen  – Mehlen 

ein Betroffener Gluten-Empfindlicher hat mir zugemailt:

…. übringens frau Dr. Eva-Maria Steinkellner aus Baden bei Wien hat letzte woche pacha-maia urbrot auf einem ärztekongress in ybbs/nö weiterempfohlen, weil sie herausgefunden hat, dass es zur zeit im frischen lebensmittelbereich schwer etwas besseres für die verdauung gibt…..

 

vier Brote sind angekommen, alle Weizenfrei

 

Hier der Anschnitt des PEKANUSS-URBROT

 

der Laib ist riesig, wir essen an diesem einen Laib sicher 2 Wochen

hier die Zusammensetzung des grossen Pecannuss-UrBrotes 

 

Früchte Urbrot

das FRÜCHTE Brot konnten wir bisher nicht anessen, weil wir so mit den anderen 2 Broten beschäftigt sind! Schaut von Zusammensetzung her super aus und in einigen Tagen schreibe ich hier meine Erfahrung damit.

 

Classic Urbrot

das Classic Urbrot geht für einen ziemlich authentischen Mischbrot (Roggen/Weizen) durch. Mit Butter merk ich keinen Unterschied, Lenna meint einen Hauch “Kräuter” zu schmecken, vielleicht der Touch von Petersilie der drinnen ist? Petersilie ist ja wie Coriander ein grosses Detox-Mittel!

 

Körner Urbrot Block

auch den haben wir noch nicht angeschnitten weil wir mit Classic Urkorn und Pekan-Urkorn beschäftigt sind, auch hier liefere ich Rückmeldung nach (ich schreib den Artikel jetzt weil alles frisch ist und WE ist, unter der Wo hab ich wieder keine Zeit).

 

Danke Franz Teufl

danke für diese wunderbaren Brote aus dem HOLZ-BACKOFEN. Beeindruckend das grosse Team und das Engagement. 

Franz Teufel – CEO von Pacha Maia – (c) natürlich bei Pacha Maia – von seiner Website rübergelinktes Foto !

 

Franz, ein gebürtiger OÖ aus meiner Nähe, hat mir jetzt noch den wunderschönen FOLDER von Pacha-Maia geschickt.

 

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×