Glutenfreies Brot

-

in Ergänzung zu meinem Artikel ĂĽber Gluten bzw. Weizen-Sensitivität von letzter Woche hier eine „bewusste Werbung“ fĂĽr eine Brot-Marke.

 

Ich hab letzte Woche zwei Packerl bekommen

(1) von BĂ„CKER REICHL ALLHAMING – den ich in obigen Artikel aufgrund des Berichts eines Patienten beworben haben – ich glaub es ist der „Kraftkorn-Kasten“ – super!

 

völlig GETREIDEFREIE und LEKTIN-FREIE Bio-Brote

(2) von PACHA MAIA sind VIER (!!!) verschiedene glutenfreie und GETREIDEFREIE BIO-BROTE gekommen, die alle wirklich 100% als „normales Brot“ durchgehen. Wir haben keinen Unterschied zu einem „normalen“ Brot gemerkt, wirklich bemerkenswert!

das Logo von der Website von pacha maia (c) obliegt natĂĽrlich der Firma und dem Chef Franz, mit dem ich telefoniert habe um mich fĂĽr die wohlschmeckenden Brote zu bedanken!

 

das muss man mal zusammenbringen

getreidefrei Brote die sich wie normale Weizen oder Roggenbrote „anfĂĽhlen“ und „schmecken“ – aus REIS- MAIS- und KASTANIEN-Mehl, mit Amaranth, Flohsamen, Leinsamen, Kartoffel, Quinoa, und anderen  – Mehlen 

ein Betroffener Gluten-Empfindlicher hat mir zugemailt:

…. ĂĽbringens frau Dr. Eva-Maria Steinkellner aus Baden bei Wien hat letzte woche pacha-maia urbrot auf einem ärztekongress in ybbs/nö weiterempfohlen, weil sie herausgefunden hat, dass es zur zeit im frischen lebensmittelbereich schwer etwas besseres fĂĽr die verdauung gibt…..

 

vier Brote sind angekommen, alle Weizenfrei

 

Hier der Anschnitt des PEKANUSS-URBROT

 

der Laib ist riesig, wir essen an diesem einen Laib sicher 2 Wochen

hier die Zusammensetzung des grossen Pecannuss-UrBrotes 

 

FrĂĽchte Urbrot

das FRÜCHTE Brot konnten wir bisher nicht anessen, weil wir so mit den anderen 2 Broten beschäftigt sind! Schaut von Zusammensetzung her super aus und in einigen Tagen schreibe ich hier meine Erfahrung damit.

 

Classic Urbrot

das Classic Urbrot geht fĂĽr einen ziemlich authentischen Mischbrot (Roggen/Weizen) durch. Mit Butter merk ich keinen Unterschied, Lenna meint einen Hauch „Kräuter“ zu schmecken, vielleicht der Touch von Petersilie der drinnen ist? Petersilie ist ja wie Coriander ein grosses Detox-Mittel!

 

Körner Urbrot Block

auch den haben wir noch nicht angeschnitten weil wir mit Classic Urkorn und Pekan-Urkorn beschäftigt sind, auch hier liefere ich Rückmeldung nach (ich schreib den Artikel jetzt weil alles frisch ist und WE ist, unter der Wo hab ich wieder keine Zeit).

 

Danke Franz Teufl

danke für diese wunderbaren Brote aus dem HOLZ-BACKOFEN. Beeindruckend das grosse Team und das Engagement. 

Franz Teufel – CEO von Pacha Maia – (c) natĂĽrlich bei Pacha Maia – von seiner Website rĂĽbergelinktes Foto !

 

Franz, ein gebürtiger OÖ aus meiner Nähe, hat mir jetzt noch den wunderschönen FOLDER von Pacha-Maia geschickt.

 

 

Dr.med. Helmut B Retzek
Dr.med. Helmut B Retzekhttp://www.retzek.at
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen. Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-Beiträge. Zahlreiche Artikel und Vorträge.  Diese Website dokumentiert umfangreiche eigene Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze. Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen
Ă„rztekammer Disclaimer
Ă„rztekammmer Disclaimer die Oberösterreichische Ă„rztekammer moniert weite Teile diese Website als „aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend“. Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit ärztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wofĂĽr Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelmässig Anerkennung ausgesprochen bekommt. Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien „das Standesansehen der Ă„rzte“ verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.
zeige Kommentare oder schreibe selber einen Kommentar

2 Kommentare

Kommentar gerne erwĂĽscht wenn sie hilfreich fĂĽr Leser sind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: