StartForschungGlioblastom: metabolische Behandlung deutliche Prognose-Verbesserung

Glioblastom: metabolische Behandlung deutliche Prognose-Verbesserung

-

Dr. Travis Christofferson berichtet in Baden Baden 2018 über erstaunliche Prognose-Verbesserungen bei Glioblastom-Patienten durch einfache und kostengünstige Repurposed Drugs.

 

Dr. Travis Christofferson – fantastischer Autor und Wissenschaftler

Travis hat 2017 die Fachwelt erstaunt, als er einen mittlerweile internationalen Bestseller “Tripping over the truth” publiziert hat, mittlerweile auch auf Deutsch erschienen:

Hier im Buch wird eindrucksvoll nachgezeichnet, welche Wege – und Irrwege – die Krebs-Medizin in den letzten 100 Jahren gegangen ist, wieso die “Gen-These” gescheitert ist und was allen Krebszellen gemeinsam ist, welche die führenden Wissenschaftler sind und wie man Krebs vermutlich in Griff bekommen könnte – würde die Medizin den Studien und nicht dem Umsatz folgen.

Dr. Travis Christofferson (rechts) wird von Dr. Friedrich Douwes (links) beim internationalen Kongress der DGO 2018 in Baden Baden vorgestellt (c) Heli Retzek 2018

 

Travis gab uns eine Einführung des in seinem Buch ausführlich dargestellten Krebs-Konzepts der metabolischen Verwirrung der Krebszellen, wie sie von Warburg, Peterson, Seyfried und Ko erforscht wurde.

 

Travis Wissen – in der Praxis erfolgreich umgesetzt 

Dr. Christofferson arbeitet derzeit als Konsulent für eine Gruppe von Ärzten und Wissenschaftler “Care Oncology Clinic“,

COC hat eine Behandlung entwickelt, die aus diesem metabolischen Verständnis des Krebses abgeleitet wurde.

Diese Zusatz-Therapie wird mit Medikamenten durchgeführt, die in den weiter unten von mir dargestellten Krebs-Stoffwechsel eingreifen und seit vielen vielen Jahren am Markt sind, desswegen billig und patentfrei und bewährt.

Tausende Studien zeigen zB die Anti-Krebs-Wirksamkeit von Statinen oder von Metformin
In der normalen Onkologie werden diese Erkenntnisse dann aus politischen Gründen nicht umgesetzt.

 

COC – Protokoll für Glioblastom – erste Ergebnisse

Diese Behandlung mit einem Cocktail aus 4 Medikamenten wurde von CARE ONCOLOGY bei Glioblastom-Patienten eingesetzt mit eigentlich sehr überzeugendem Ergebnis:

Im Vergleich zu dem Standard-Programm, welches in Österreich durchgeführt wird (Bestrahlung und Temodal) – welches eine mittlere ÜLZ von ca 15 Monaten bringt -, kann das COC-Protokoll mit geringen Kosten 27 Monate bringen – Durchschnitts-Zeit.

 

Bild (c) Travis Christofferson, präsentiert in Baden Baden 2018 – (c) Heli Retzek

 

Gemäß einer anderen Auswertung (Kaplan Meyer Überlebenszeit-Kurve) erreicht man im Durchschnitt anstatt 438 Tage 800 Tage mittleres Überleben mit dem Cancer Of Care Protokoll, d.h. praktisch eine Verdopplung der ÜLZ.

MITTLERE Überlebenszeit bedeutet, dass die Hälfte der Patienten viel viel länger leben und immer ca. 1/4 der Patienten sehr sehr sehr lange – das ist ganz ganz wichtig, wenn man solche Statistiken anspricht!

Bild (c) Travis Christofferson, präsentiert in Baden Baden 2018 – (c) Heli Retzek

 

Ausserdem sind in den COC-Daten, die Travis in Baden Baden präsentiert hat, die Prognose-Verbesserungen durch frühzeitige Anwendung von Methadon zur Chemotherapie nicht inkludiert, genauso wenig wie die Optionen durch Hinzuziehen des Banerji-Protokolls oder der klassischen Homöopathie, der Stressblockade oder LDN.

 

Care Oncology Clinic – Medizin des 21 Jahrhunderts

COC basiert auf TELE-MEDIZIN. Sie sprechen mit einem COC Spezialisten über den Laptop oder das Phone, dieser sitzt – wie im Fall von Travis – zB im Wald von Minnesota. 

Ihre Befunde werden vom Spezialisten bewertet, und Sie bekommen von ihm die Medikamente verschrieben, die Kosten sind oben sichtbar und für US-Verhältnisse minimal. Bei uns sind die meisten Medikamente im einstelligen Euro-Bereich zu bekommen und werden oft von der Krankenkasse übernommen.

 

Es gibt bei COC eine Notfalls-Nummer, man kann sich jederzeit an das Team wenden.

 

Diese Form der Experten-Medizin ist beispielgebend. Hier mit der Telemedizinischen Betreuung sitzt der Patient in der sicheren Umgebung zu Hause, hat seinen Termin, der pünktlich stattfindet, und kann so den allermeisten Stress im Gespräch vermeiden. Da Stress der Hauptfaktor für Krebs darstellt, ist dies eine prognoseverbessernde Vorgehensweise.

 

vertiefende Information

 

mTOR – Stoffwechsel-Sensor

mTOR ist ein zentrales Schlüsselprotein, ein Schalter, welches Krebszellen zum Wachsen und Ausbreiten motiviert.

mTOR ist ein in Zellen – bereits in Bakterien – seit Milliarden Jahren vorhandener Sensor welcher “Nahrung und Energie ist vorhanden” registriert. Die Aktivierung von mTOR führt zu Signalen, die Zellen im Wachstum und Zellteilung aktivieren.

am Klarsten und Besten verstand ich mTOR durch den Vortrag des Diätologen Ron Rosedale

Der Arzt Ron Rosedale hat einen kritischen Hausverstand. Dies wird sofort klar, wenn man ihn sprechen hört oder sein Buch liest:

The Rosedale Diet
  • Rosedale M.D., Ron (Autor)

Ron Rosedale und die australischen Diabetes-Ärzte

Als Arzt hat er unmittelbar die damals (und bei uns auch jetzt noch) herrschende Unsitte abgestellt, dass Diabetiker 6 Mahlzeiten auf der Basis einer perversen Lebensmittel-Pyramide einnehmen müssen, bei der Getreide und Obst höchsten Anteil haben. Durch LowCarb-Ernährung erledigt sich Diabetes II praktisch von selber, am meisten schätze ich hier die Kongress-Vortrags-Serie der Gruppe “LowCarb DownUnder

 

 

mTOR kann hervorragend mit Ernährung beeinflusst werden

Neueste Forschung von Valter Longo & Jason Fung stellen ERSTMALS – jetzt – im Jahr 2018/19 die Ernährung auf wissenschaftliche Füße! Alles, was wir bisher gelernt haben (als diplomierter Ernährungsmediziner darf ich dies sagen), war v.a. Hörensagen und stand nicht auf soliden wissenschaftlichen Füßen!

mTOR wird durch INSULIN (Kohlenhydrate) und IGF-2 (Proteine) aktiviert. Reduktion dieser 2 Signal-Hormone durch entsprechende Ernährung (Fettreich + Kohlenhydrat-arm + Fleisch-arm) kann das Fortschreiten einer Krebs-Erkrankung drastisch beeinflussen.

Dieselbe Ernährung führt zu einem langen, gesunden Leben

Der Kardiologe Dr. Steven Gundry ist ein Meister der Sprache und hat die neueste Forschung recherchiert. Sein Buch “Longevity Paradox” ist vermutlich das allerbeste “Krebs-Ernährungs-Buch”, da es durchführbar ist. Ich habe bisher nur 1 Patienten kennengelernt, der die heute so propagierte Ketogene Ernährung länger durchgehalten hat. Selbst Dr. Johannes Coy meinte, nach 10 Tagen habe er es aufgegeben, diese Ernährung grille das Hirn. Für unsere ‘Standard-Krebs-Patienten’ benötigen wir Ernährungs-Konzepte, die mit normalem Leben und Lebensgewohnheiten halbwegs kompatibel sind.

 

mTOR mit Medikamenten bremsen

Viele tausend Studien zeigen die deutliche Prognose-Verbesserung von Patienten, die nach ihrer Krebs-Diagnose bestimmte Statine und ein Diabetes-Medikament bekommen, siehe die Grafiken in meinem  Prostata-Krebs-Hauptartikel unten.

Bild (c) Travis Christofferson, präsentiert in Baden Baden 2018 – (c) Heli Retzek

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×