StartMetabolic BalanceTestimonials MBGesundheitliche Erfolge: was hat mich beeindruckt

Gesundheitliche Erfolge: was hat mich beeindruckt

-

Hier werde ich in lockerer Folge besonders beeindruckende Ergebnisse schildern.

 

5. Sept 08: ein Klient, dem nach Colitis Ulcerosa der gesamte Dickdarm entfernt wurde und welcher daher stündlich (!!!) aufs Klo musste – TAG UND NACHT (!!!) – berichtet, dass er jetzt geformten Stuhl hat und nur noch 3-4 stündlich aufs Klo muss. Die Nachtruhe daher erheblich gebessert, ausserordentliche Besserung der Lebensqualität! Er hat sich – “weil er einfach so gerne isst” nicht an die Mengen gehalten, sondern nur an die Zusammensetzung / Verhältnisse im Plan und daher nichts abgenommen, ist aber ausserordentlich zufrieden wegen dieser dramatischen Besserung der LQ.

Für mich völlig unerwartet: wie kann man ohne Dickdarm plötzlich geformten Stuhl bekommen? Medizinisch nicht erklärlich. HR

5. Sept 08: ein Klient der TÄGLICH Kopfschmerzen hatte, täglich 4 Parkemed verbrauchte ist ab dem 5ten Tag der Kur nach vorheriger “Erstverschlechterung” vollständig Kopfschmerzfrei (Gewichtsverlust in 2 Wochen: -7 kg). Er ist ausserordentlich dankbar, dass seine Firma dieses Projekt durchgeführt und für die Mitarbeiter bezahlt hat.

5. Sept 08: eine Firma hat ihre Betriebsküche schwerpunktmässig nach MB ausgerichtet, weil einige Mitarbeiter so drastische Verbesserungen von Blutdruck, Leberwerten, Kopfschmerzen usw usf bekommen haben. Die Firma wird aufgrund der Verbesserung der Arbeitsleistung der Mitarbeiter aufgrund der Verbesserung deren Energie/Gesundheit jetzt auch ihre Auslandstöchter eine MB Schulung / MB-Plan erstellen.

15. Sept 08: eine 65j Patientin hat seit 2 Jahren Kopfschmerzen – ev. blutdruckbedingt (170/110, Medikamente allerdings keine Besserung des Kopfschmerzes). Kopfschmerz ist schrecklich, tief borend, erwacht damit, dauert 8-12h pro Tag an und trotzt jedem Medikament. Seit 27 August MB – ab 29. August war Kopfweh weg, seither nicht mehr aufgetreten. Blutdruck jetzt 112/75. 6 kg abgenommen bis jetzt, kann nicht mehr Mittagsschlafen, weil nicht müde; arbeitet jetzt den ganzen Tag, fühlt sich frisch und energetisch, “könnte Bäume ausreissen”!

2. Okt 08: Patientin im Wechsel bekam nach einigen Tagen MB wieder ihre Menses

2. Okt 08: ältere Patientin mit Osteoporose, Osteopenie + Hüftgelenkarthrose und dadurch bedingten Rücken/Knie/Hüftschmerzen vom 3ten Tag an völlig schmerzfrei. Jahrelanges Sodbrennen ist weg. Schläft viel weniger und ist aber nicht müde.

2. Okt 08: Patient mit “familiärer Hyperlipidämie Typ II n. Fredrickson” kommt mit Chol von 485 und Triglyceriden von 766 (!!!).

Nach 6 Tagen MB Kontrolle der Befunde:

Chol von 485 –> auf  256
Tgz von  766 –> auf  153
Blutzucker von 121 –> auf 79

Kommentar Retzek: völlig unbegreiflich! Wie kann eine diagnostiziert derartig enorm ausgeprägte Fettstoffwechselstörung innerhalb so kurzer Zeit sich so frappierend verbessern?!

 

16. Oktober 08:  Klientin 70j leidet seit längerem an “Osteoporose-bedingten” Schmerzen an Knochen und Gelenken. Auch Kopfschmerzen und Verdauungsbeschwerden.

nach 3 Wochen MB jetzt die Rückmeldung, dass alle Schmerzen (Knochen, Gelenke, Kopf …) bald verschwunden waren, keine Verdauungsbeschwerden mehr und ein “Übermass an Energie”

Kommentar Retzek: als Arzt muss ich die offizielle Diagnose “Osteoporose-bedingte Schmerzen” anzweifeln, denn es scheint mir theoretisch quasi “unmöglich”, dass mit hilfe einer Diät Schmerzen, deren Ursache ein derartiges strukturelles Problem ist, in so kurzer Zeit sich so drastisch verbessern kann, wo wir Ärzte doch in diesem Zusammenhang oft sogar Morphium verschreiben müssen und nur langsamste, mühselige Besserung sehen. Wiedereinmal bin ich vom MB als Programm in “medizinischer” hinsicht überwältigt begeistert! – Jetzt wo ich den Kommentar schreibe, lese ich, dass ich bereits am 2. Oktober von einem osteoporosebedingten Schmerzpatienten eine gleichlautende Rückmeldung bekommen habe.

Derartige Schmerzzustände sind quälend, dauerhaft und nur minimal zu beeinflussen. Wenn sich herausstellt, dass mit MB tatsächlich darauf Einfluss genommen werden kann wäre das überwältigend!

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×