Frühstücks-Suppe

-

Frühstücks-Suppe

Als wir vor einigen Jahren Lennas Eltern in Canada besucht haben, waren wir in einem Vietnam-Restaurant und ich hab einen Suppentopf gegessen. Vorher war ich ein Suppenmuffel, aber: dieser halber Liter Brühe mit viel Gemüse und Ingwer, einigen Nudeln und oben einige Scheiben Fleisch, einem Löffel Chilly Sauce und einigen Tropfen gebratenem dunklen Sesam-Öl war einfach überwältigend:

wieso denn eigentlich nicht eine Suppe zum Frühstück? So ein Kurprogramm kann doch auch mit althergebrachten Gewohnheiten brechen?

voller, warmer Bauch, stundenlang guter Geschmack vom Magen hochsteigend in den Mund und ÜBERHAUPT nicht müde, volle Energie, herrlich satt.

Seither mag ich “Suppentöpfe” und Hauptspeisen-Suppen, mit einigen Schnitten Fleisch und dichter, fester, herrlicher Brühe!

Und – in JAPAN – wo sie alle 105 Jahre alt werden – wird täglich morgens zum Frühstück Tamari oder Miso-Suppe gegessen! Wieso also eigentlich nicht?

geschnetzeltes Hühnerfilet mit Petersilwurzelscheiben und Sellerieknollenstiften mit Sellerie-Himalaya-Salz gar kochen

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×