StartBlogFlucht in die Karibik - Steuertricks der Konzerne

Flucht in die Karibik – Steuertricks der Konzerne

-

ausgezeichnet recherchierter Film über Steuer-Oasen und wie unser Steuersystem von Grosskonzernen ausgehöhlt wird.

Frage des banal-naiven steuerehrlichen Freiberufler: 

Wieso machen unsere Politiker nichts dagegen

 

https://youtu.be/6mQUXgaPqW4

 

Frage des naiv steuerehrlichen Freiberuflers an sich selber: wieso machen wir das nicht auch?

in diesem Zusammenhang habe ich eine Website gefunden um in Delaware / USA eine Briefkastenfirma zu gründen, alles per email.

de.sfm-offshore.com

Diese Firma hilft in vielen verschiedenen Steueroasen Briefkastenfirmen zu errichten.

Die Gründung in Delaware dauert 2 Tage, kostet knapp 900 Euro, jährliche Gebüren ca 800 euro. Vielleicht sollte ich Lizenzgebüren an eine “Heli Retzek LCC” für das Verwenden meines Namens überweisen im Ausmass meines Jahresgewinnes? Das zugehörige Bankkonto dazu, zB in der Schweiz kostet in der einrichtung 320 Euro.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×