StartOrdinationFachkompetenz OrdiFibromyalgie: Hyperthermie sinnvolle Option

Fibromyalgie: Hyperthermie sinnvolle Option

-

Fibromyalgie ist – ähnlich wie die chronische Borreliose – eine quälende, das ganze Leben vergällende chronische, jahrelange oder lebenslange schmerzhafte Erkrankung. Recht gut ist die Fibromyalgie auf Netdoktor beschrieben

Ursache: unbekannt

Diagnose: unscharf, d.h. anhaltende Schmerzen unbekannter Ursache = wenn man nichts anderes gefunden hat,

Behandlung: nichts richtiges.  “Multimodal”: v.a. Entspannungstechniken, Autogenes Training, Psychotherapie, PhTh, Homöopathie ….. –> siehe Netdoktor/FMS-Therapien

Also wenn die Schulmedizin mal “autogenes Training” oder “Homöopathie” als Behandlungs-Strategie vorschlägt kann man sich die Verzweiflung über dieses Patienten-Klientel vorstellen, sowas löst bei einem gestandenen Internisten oder Rheumatologen maximal ein Augenverdrehen aus.

 

Hyperthermie bei Fibromyalgie

  • mein Nachbar leidet an Fibromyalgie. Die einzige wirksame schulmedizinische Therapie war Hyperthermie, die bei uns im LKH Vöcklabruck durchgeführt wurde. Extrem hilfreich war auch Amalgam-Ausleitung, morgen läuft er den dritten Berg-Marathon heuer !!!!
  • eine meiner Krankenschwestern aus der Turnuszeit aus dem KH Vöcklabruck leidet an Fibromyalgie. Auch sie ist mit einigen Hyperthermien und Amalgam-Entferung zu 98% beschwerdefrei. 

    Leider muss sie – selbst als ehemalige Haus-Angestellte – 8 Monate auf einen Hyperthermie-Termin im Krankenhaus warten.

Hyperthermie mit der Iratherm von Ardenne: bequemstes Fieberbett am Markt
Hyperthermie mit der Iratherm von Ardenne: bequemstes Fieberbett am Markt

Diese zwei Fälle sowie die hochinteressanten Heilungs-Erfolge von Dr. Douwes Bad Aibling mit Hyperthermie bei der chronischen Neuroborreliose – es kommen Busweise die Australier nach Bad Aibling –  haben uns bewogen ein Hyperthermie Infratherm 1000 zu kaufen und einen ganzen Behandlungsraum nur für die Hyperthermie einzurichten.

Natürlich auch die Tatsache, dass Hyperthermie im LKH Vöcklabruck als FMS-Therapie gut eingeführt ist aber dort keine freien Termine sind. 

 

Studienlage bestätigen diesen super Effekt

die Studien sind viel vorsichtiger in ihrer Formulierung, jedoch eindeutig.

 

Hyperthermie in Vöcklabruck

 

Erste Anlaufstelle ist natürlich das Krankenhaus Vöcklabruck, Physikalische Abteilung, zB z.H. OA Dr. Alexander Skreiner, einem ausgezeichneten Physikalisten welcher direkt unter dem berühmten Prim. Pauly ausgebildet wurde.

Dort sind leider lange Wartezeiten von über 8 Monaten auf einen Hyperthermie-Termin. Wenn sie prompt einen Termin haben wollen können Sie sich an uns wenden:

Kosten

eine Hyperthermie gegen Fibromyalgie dauert etwa 3h und kostet dzt. 150,- bei uns in der Ordination, bitte einfach anrufen.

 

Hyperthermie bei Krebs-Erkrankungen

für Krebs-Erkrankungen bieten wir derzeit nur die moderate Ganzkörper-Hyperthermie mit einer Kern-Temperatur von maximal 39.5° an. Dies ist keine Tumor-toxische Therapie sondern eine reine Immun-Stimulations-Therapie, ev. kombiniert mit einer metronomischen Chemotherapie.

Wir können diese Hyperthermie Therapie mit i.v. Sauerstoff-Therapie (Oxyven), Ozon-Therapie (Humazona) sowie Mistel-Infusionen kombinieren.

Erst nach meiner Hospitation bei Prof. Douwes / Bad Aibling werden wir die IPT – Chemo mit Hyperthermie – in unser Programm aufnehmen.

 

 

 

Disclaimer: Mir wurde von einer US-Fachgesellschaft und Österreichischen Borreliose-Experten vorgeworfen, dass ich mich hier als “Borreliose-Experte aufspiele”. Desswegen hier die Klarstellung: ich recherchiere und sammle Pubmed-Studien und bin keinesfalls ein Borreliose-Experte. Allerdings behandeln wir Borreliose-Patienten seit 20 Jahren, häufig mit Erfolg durch Homöopathie PLUS Detox und biolog. Medizin. Uns war bisher nicht bewusst, dass es hier eine spezielle Ausbildung Voraussetzung ist.

 

[Cleanpage]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×