Fette und Öle

-

 

Ich hab mir die Arbeit gemacht eine Zusammenstellung von Fetten & Ölen zu erarbeiten.

Tatsächlich gibt es viele verschiedene Quellen mit oft sehr unterschiedlichen Angaben, die von mir verwendeten Quellen habe ich im Artikel zitiert.

Öle und Fette sind aufgrund ihrer HORMON-AKTIVITÄT hochinteressant, da die Omega3 und Omega6 Öle Entzündungs-Vorstugfen sind und entweder Entzündung hemmen oder aktivieren.

Omega-9 ist neutral, d.h. nicht Gesundheits-schädlich,

Omega3/6 sollten möglichst in einem gesunden, vernünftigen Verhältnis  konsumiert werden.

 

In der verlinkten PDF-Datei stehen die Öle mit ihrem 

  • Omega-3
  • Omega-6
  • Omega-9

Gehalt und Hinweise auf Gesundheit (HRetzek, Feb 09)

 –> Oele.pdf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×