therapeutische M√∂glichkeiten gegen chron. EBV-Infektionen (–> Leuk√§mie / Lymphom)

 

Reishi-Pilz hemmt potent EBV (96-100%)

spannende Studie √ľber die ich bei meinen Recherchen zum LYMPHOM gestossen bin. EBV ist sicher ein

 

 Lymphom-Auslösender Co-Faktor, chron. EBV-Infektionen sind häufig und häufig in Lymphom-Patienten.

Die produktion des „early Antigens“ des EBV kann sehr potent durch Reishi-Pilz-Extrakt gehemmt werden. Studie 2003.

 

Zitronenschalen Extrakt hemmen EBV РLeukämie

sehr spannend: Flavenoide aus der Zitronenschale hemmen die Produktion des EBV Studie 1999 | Suchterm zeigt > 14 Studien

 

 

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Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit √§rztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wof√ľr Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelm√§ssig Anerkennung ausgesprochen bekommt.

Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien „das Standesansehen der √Ąrzte“ verletzen k√∂nnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.

 

2 Kommentare

  1. Hallo Herr Retzek,

    wie ist ein sicherer Nachweis einer chronisch persistierenden EBV-Infektion möglich?

    Die Studien auf die sie verweisen, da w√ľrde mich sehr interessieren wie dort eine EBV-Infektion bewiesen wurde.

    Klar, wenn die IgM hoch gehen, ist das ein Beweis. Aber das ist nicht immer der Fall, vor allem bei chron. Infekten.

    Wenn es keine akuten Ig (IgM) auf EBV im Serum gibt, wie kann ich dann sagen, ob eine EBV-Infektion vorliegt oder nicht?

    Die IgG (langfristig) k√∂nnen ja hoch sein und zwar bei vielen Leuten. Ein Beweis f√ľr eine EBV-Infektion ist das aber nicht, denn die IgG k√∂nnen hoch sein wenn a) eine Infektion zur√ľckliegt oder b) eine persistierende Infektion vorliegt.

    Dann wäre da noch der Erreger-Direktnachweis, aber der ist aufwändig und sicher schwierig zu erwischen (je nach Gewebsprobe).

    LTT-Tests sind nicht validiert und fallen f√ľr mich auch weg.

    Somit sehe ich keine sichere Diagnosemöglichkeit eines chronisch persistierenden EBV. (Und so ist es auch bei allen anderen chronisch persistierenden Infekten, Borreliose & Co.). Ich glaube, dass ich an einer EBV oder Borrelien-Infektion leide, aber ich weiß nicht, wie man es diagnostizieren kann.

    Wie sehen Sie das? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren bzw. ich bin offen f√ľr Ihren Ratschlag.

    Viele Gr√ľ√üe

    Markus Kontschieder

    • Hallo Markus, Borrelien k√∂nnen sehr gut im Blut per Dunkelfeldmikroskopie nachgewiesen werden. EBV unter Umst√§nden auch, wobei allerdings nur die Virenklasse zu erkennen ist. Ausserdem gibt es dann ja auch noch die Bioresonanz die zwar wissenschaftlich nicht anerkannt ist, aber wenn durch sie Borrelien und oder EBV „nachgewiesen“ werden und dann auch mit ihr ausgeleitet werden, stellt sich f√ľr mich die Frage nach wissenschaftlichem Beweis nicht mehr. Alles Gute Martin Wendt

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