StartForschungDr. Mag. pharm. Robert Müntz - Gratulation und Wertschätzung

Dr. Mag. pharm. Robert Müntz – Gratulation und Wertschätzung

-

Mag. Robert Müntz hat eine der weltgrössten ganzheitsmedizinischen Apotheken und Arzneimittel-Produktionen in Eisenstadt aufgebaut. Heute feiert er seine PROMOTION zum DOKTOR RERUS NATURALIS.

über Doktor Müntz

Dr. Mag. Robert Müntz ist ein renommierter österreichischer Unternehmer und Pharmazeut, ist in Fachkreisen weltweit durch die Gründung von Remedia.at und der Salvator Apotheke in Eisenstadt bekannt ist.

Robert Müntz widmete sich 1986 nach dem Abschluss des Pharmaziestudiums und der Übernahme der elterlichen Salvatorapotheke (seit 1760) mit zunehmender Intensität der Homöopathie.

Als leidenschaftlicher Apotheker hat Müntz die Vision, die Versorgung von Patienten mit qualitativ hochwertigen Arzneimitteln und medizinischen Produkten zu verbessern. Dies führte zur Gründung von Remedia.at, einer Online-Apotheke, die sich insbesondere auf Homöopathie und Naturheilkunde konzentriert.

Durch den Einsatz modernster Technologie hat Remedia.at den Zugang zu homöopathischen und natürlichen Heilmitteln für Kunden in ganz Österreich und weit darüber hinaus erleichtert, Remedia.at hat weltweit über 100.000 Kunden.

 

Bau einer Korsakoff Potenzier-Maschine

Robert entwickelte und baute eine Potenziermaschine um damit Korsakoff-Hochpotenzen selber herstellen zukönnen.

Ausserdem entwickelte er eine Fluxions-Potenzier-Maschine

 

Forschungs-Reisen in den Amazonas und darüber hinaus

Schon vor 15 Jahren hat Robert ein Buch über diese spannenden Forschungsreisen geschrieben.

Bier brauen am Amazonas, Fledermäuse melken im Dschungel, mit dem Gyrocopter über den Gran Canyon und viele weitere ganz spannende Reise-Geschichten findet man in diesem einzigartigen Buch!

 

 

 

 

 

 

Hier war er zB mit dem bekannten Homöopathen Jan Scholten im Dschungel in Peru

 

 

gewerblicher Instrumentenbauer

Neben der Konstruktion verschiedener homöopathischer Potenziermaschinen und verschiedenen Publikationen erlangte Robert Müntz auch den Gewerbeschein für den Streich- und Saiteninstrumentenbau und baute Konzertgitarren und Cembali

Jedenfalls gehen nicht nur Zupf- und Streich-Instrumente aus seiner Werkstadt hervor, sondern aufregenderweise sogar eine barocke Orgel, ein s.g. Hornwerk!

Selbstverständlich erfindet er auch ein Spezielles Kollophonium für Geigeninstrumente

 

Weltweite Flugreise mit dem Gyrocopter

Robert besitzt selber einen Gyrocopter und hat mit diesen Leichtflugzeugen weltweit Reisen unternommen.

(c) Robert Müntz / Remedia.at – Reise USA mit dem Gyrocopter

 

Promotion zum “Doktor der Düfte”

Mittlerweile haben die Kinder teilweise das Zepter in den Betrieben übernommen und so hat Robert die nun im Überfluss zur Verfügung stehende Zeit genutzt seine Amazonas – Arbeiten in Brasilien weiterzuführen und darüber zu promovieren:

Diese Doktorarbeit wurde sogar im ORF gewürdigt:  Burgenland heute vom 10.04.2023 um 19:00 Uhr – ich hab den Beitrag leider nicht gefunden. Schon öfters war Robert einer der Hauptacts in ORF-Reportagen, zB über Eisenstadt.

—————————————

Desswegen möchte ich mich bei Dir – lieber Robert – ganz ganz ganz herzlich für dein Lebenswerk, für deinen Einsatz, deine Visionen und deine Leidenschaft – bedanken und dir ganz herzlich zum DOKTOR gratulieren!

Heli

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×