StartForschungCorona - interessante Beiträge von Youtube

Corona – interessante Beiträge von Youtube

-

Seit 7 Mo Corona auf der Welt, 5mio Fälle, > 300.000 Tote und nach wie vor verstehen wir diese Erkrankung nicht richtig. Hier verlinke ich interessante und spannende Beiträge die aktuell sind und gebe den einen oder anderen Meinungs-Kommentar ab.

 

Viele Experten sind kritisch dem LockDown gegenüber gewesen, andererseits sind die Staaten mit Einschränkungen nachhaltig besser gefahren. Ich bin dankbar dass meine 80j Mutter in Österreich ist und nicht in Schweden! Andererseits wäre es mir viel lieber gewesen, ich hätte – wie manche Freunde von mir – Corona schon längst gehabt, dann wäre ich endlich geschützt!

Viele Politiker v.a. in den USA die demokratischen Governeure – agieren und agierten aus dem Bauch heraus unter völligem Negieren aller Ratschläge von Spezialisten. 

Was jeden mit dem ich spreche aufgeregt hat – inklusive mich selber – war das agieren der Polizei. Diese Einschränkungen der Grundrechte sowie das völlig aus dem Ufer gelaufene Verhängen von Strafen bei banalen Vergehen und ohne Rücksichtnahme auf die aktuelle Situation war indiskutabel.

 

Hons hat eigentlich recht. Neben dreisten Strafen in absurden Situationen ist die wohl absurdeste Posse der Autofahrer der in Quarantäne muss weil er kurz in Freilassing über die deutsche Grenze gewendet hat.

Als Team hat die Polizei in Österreich eine schlechte Figur abgegeben, die das Vertrauen der Bevölkerung nachhaltig erschüttert hat, ich merk das bei den vielen Gesprächen, es redet mich ja jeder in der Praxis an. 

Wo ist die Wissenschaft?

man sieht überall nur noch Weltverschwörer und Verschwörungs-Theoretiker. Viele dieser verrückten Kritiker haben angeblich einen Titel oder sogar eine Professur!

Dazu folgender instruktiver Artikel im Standard

Es war klar, als Kurz meinte, es gäbe 30 mill Forschung für Coronavirus, dass nur gut vernetzte Firmen damit ihre Präparate durch die klinische Prüfung durchfinanzieren. 

Hydroxychloroquin

Derweil wird HCQ von vielen Ärzten mit grossem Erfolg in den USA angewendet, auch wenn die Info-Politik der mit vielen vielen Inseraten gnädig gestimmten Presse uns beständig etwas anderes erzählen möchte. Der Spiegel zB ist doch Subventions-Empfänger der BillGates-Stiftung? Wohl desswegen die tendenziöse Berichterstattung die im Gegensatz zu hunderten Youtubes von US-Ärzten und Betroffenen steht.

Die Anti-HCQ-Studie war bestellt: nicht-kontrolliert und es wurde HCQ als Einzelsubstanz an fortgeschrittene COVID-Fälle verabreicht – ich linke da noch die Quelle dieser Information rein, ein super US-Arzt mit viel Erfahrung der ein ausgezeichnetes und sehr moderates Interview gegeben hat.

 

 

in Deutschland ist alles viel schlimmer

die Berichte über “die schwarzen Polizisten” erschrecken mich. Deutschen Kollegen rufen mich an, weil sie so erregt sind und sich ärgern wie es zugeht. Menschen die mit Sicherheitsabstand und Maske mit dem Grundgesetz auf der Strasse stehen werden niedergerungen.

Ein Paradebeispiel wie man es nicht macht und wie man so eine Krise schlecht meistert. Da bin ich wieder froh im ruhigen und gemütlichen Österreich zu sitzen wo die Polizisten einfach nur Geldstrafen verteilen und das dann vom Staat wieder zurückgezahlt wird.

Einer der Kollegen – der viel geschätzte Dr. Jürgen Aschoff – hat sogar die Bundeskanzlerin Merkel angezeigt sowie Dr. Drosten. Alle ärgern sich über die einseitige Ausrichtung auf Drosten und dessen Panikmache. 

meine eigenen Hinweise diese aktuelle blöde Zeit auszusitzen und ruhig zu bleiben und sich mit wichtigem zu beschäftigen, denn das dicke Ende kommt für die derzeit Verantwortlichen noch wenn sie fehlerhaft agiert haben, beruhigt die Kollegen nicht.

So viel Erregung und Ärger hab ich noch nie wahrgenommmen. 

Das ist schlecht, weil es das Vertrauen in den Staat und in die Presse völlig untergräbt: keiner traut mehr den Journalisten, jeder offizielle Kanal gilt als korrupt und alle vermuten irgendwelche Verschwörungen.

Ich selber konnte diese Erregung meiner Kollegen nicht ganz nachvollziehen. Ich fand den bayrischen Ministerpräsident Söder im Interview glaubhaft und sehr überzeugend, sehr gut gefiel mir ein Interview mit Wolfgang Schäuble, sehr moderate, glaubhafte Politiker die immer wieder betonen, man wusste es einfach nicht besser und tat was notwendig war und von den Beratern empfohlen wurde.

 

 

 

FakeNews

die Presse ist einfach mit Inseraten auf Linie gebracht, in BRD wie in Ö. Jeder der nur irgendeine nicht völlig auf Regierungs-Linie laufende Anmerkung macht ist ein “Verräter”, ein “Verschwörungs-Theoretiker”, ein “Verrückter”, ein “Mörder” – besonders arg ist dies in der BRD!

Wie ist uns das nur alles so passiert? Wie kam es, dass die Presse bei uns nur noch Meinungen und Politik – aber keine wissenschaftlichen Wahrheiten – vermittelt? 

Das Blog von Andreas Unterberger ist leider so schwer bzw umständlich zu abonnieren, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe, wieso nicht einfach per Paypal oder sonstige übliche Zahlungsmöglichkeit, lieber Herr Unterberger? 

Seine Twitter-Feeds sind immer interessant, kann ich empfehlen – ist erfrischend eine Gegenstimme zum Einheitsbrei der Staats-Journalisten zu bekommen.

Seine Tweets zum ORF-Watch sind aber so erfrischend, da vieles tatsächlich so ist wie dort kritisch dargestellt wird. Wer hinter ORF-Watch steht weis ich nicht, hoffentlich kein Blauer, ich möcht an denen wirklich nicht mal anstreifen! Als bekennender Tucker Carlson Fan und täglicher Seher habe ich jedenfalls genug Infos direkt aus den USA um sagen zu können, dass 90% der Berichte des ORFs einseitige US-demokratische Meinungsmanufaktur sind ohne jede Distanz.

In Österreich hat sich neben Andreas Unterberger v.a. Ferdinand Wegscheider auf SERVUS-TV ausgezeichnet. Mehrere Freunde und Patienten haben mich auf seine Beiträge aufmerksam gemacht, als “einzige kritische Stimme in Österreich”. 

 

 

ich finde ihn immer noch handzahm und schmeichelnd. Kein Vergleich mit Tucker Carlson, der wirklich unabhängig ist und mit unglaublicher Schärfe und Präzision zu aktuellen Problemen Stellung nimmt. WOW !!!

da seine Beiträge immer von Youtube zensuriert werden hier alternative Links zu seinem Vortrag heute nacht über die Plünderungen in den USA 

FoxNews – direkter Link

Bit-Chute – Tucker Carlson über Plünderungen

 

Verschiedene Verschwörer

Virologe Streek

 

berühmtester Virologe Michael Levitt, Standford University

 

 

Gunnar Kaisers Zusammenfassung der 18 sicher erforschten Punkte zum Coronavirus dürfte richtig sein und die dort zitierte Forschung sollte als Handlungsgrundlage für weitere Massnahmen im Herbst oder nächstes Frühjahr dienen.

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×