StartForschungchronische Otitis media: Betaisodona Tropfen

chronische Otitis media: Betaisodona Tropfen

-

chronisch eitrige Otitis media kann mit Betaisodona Jod – Tropfen gut behandelt werden | Studie 2005

chronische Mittelohr-Eiterung

ist die Folge von wiederholten Infekten, die nur tw. antibiotisch “ausbehandelt” worden sind. Bei entsprechender Disposition (epi-genetik – die Homöopathen nennen dies “Tuberkulinisches Milieu”) kann die Erkrankung vom Organismus nicht vollständig eliminiert werden, weil sich die Keime im –> BIOFILM verstecken und dort für die Antibiotika unerreichbar bleiben.

Chronische Eiterung führt zu einem Defekt des Trommelfell und anhaltender eitriger Absonderung und wird lokal mit Antibiotika-Tropfen behandelt.

NB: Die 5te oder 10te oder …. Otitis sollte die Eltern unbedingt zum Homöopathen führen und nicht automatisch das 5te oder 10te mal Antibiotika ins Kind reinleeren. Schulmedizin kennt das Konzept der “Immun-supprimierten Kinder” nicht (weil es keine Antwort drauf gibt), dies fällt ausschliesslich in die Domäne der Naturheilkunde und hier v.a. Homöopathie

60% der Mütterlichen Schwermetalle (Amalgam!) werden während der SS und Stillzeit an das Kind transferriert und führen dort bei entsprechender Disposition (Ausscheidungs-Schwäche) zu Problemen wie Immun-Schwäche, Entwicklungs-verzögerung, ….  Studie 2007

 

Schulmedizin: Ciprofloxazin Tropfen

Schulmedizinisch verwenden wir Antibiotika-Tropfen lokal ins Ohr appliziert (zumindestens in den USA wo die Studie durchgeführt wurde, in Ö wird normalerweise ein Paukenröhrchen gelegt und v.a. systemische Antibiose betrieben)

betaisodona-jod-loesungJod-Tropfen gleichen Effekt aber keine Resistenzen

in der hier zitierten Studie 2005 (FullText) wurden die Patienten in 2 Gruppen geteilt, die eine bekam “Standard-Ciproxin”, die anderen 5% Beta-Isodona-Lösung  (orginal-Lösung ist 11%, muss also ca 1:2 mit Wasser verdünnt werden).

Ergebnisse waren gleich (ca 90% Ausheilung), nur in der Jod-Gruppe kam es zu keiner Resistenz-Bildung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×