StartHomöopathieAnalysestrategien HomöoCASE: Sinus Pinonidalis Abszess - gescheiterte Homöo-Therapie

CASE: Sinus Pinonidalis Abszess – gescheiterte Homöo-Therapie

-

 

Im aktuellen GUDJONS Aktuell, der Zeitschrift der bekannten Homöopathischen Apotheke von Fr. Gudjons (hier der Link zum Abrufen älterer Zeitschriften) erschien ein fantastischer Artikel von Armin Seideneder himself (mit Frans Vermeulen zusammen der fleissigste und wichtigste Homöopathie-Autor der Gegenwart), die Behandlung seines eigenen Abszesses des Sinus Pinonidalis.

armin seideneder

 

Anmerkung von Dr. Retzek: ich hab selber sicher 20 solche Abszesse mit-operiert während meiner Krankenhaus-Zeit. Die entstehen unheimlich schnell oft innerhalb von Stunden, haben ein riesen Volumen (ganze HÄNDE haben oft in der Abszesshöhle platz)  und sind dann praktisch nicht mehr aufzuhalten. Dies ist eine klare chirurgische Indikation, das Ansinnen eine derartig gallopierende abszedierende Erkrankung homöopathisch aufzuhalten und zur Abheilung ad integrum zu bringen ist wohl unrealistisch. Realistisch ist eine entsprechend problemlose Ausheilung und eine gute Schmerzkontrolle post-OP zu erreichen.

 

Email von Heli Retzek an Armin Seideneder

Armin, dein Artikel über den Abszess ist grandios:

 

  1.  Das Scheitern gut gewählter Arzneien
  2.  Das Scheitern der besten der besten Homöopathen an ihrer Familie

 

Wir müssen das erst reinbekommen in den Kopf, dass die Homöopathie manchmal überragend, manchmal eben nicht wirkt. Erst wenn wir diese schlecht laufenden Fälle analysieren, können wir lernen wieso manches nicht läuft.

 

Hier herrscht bis jetzt nur verdrängungs-Strategie, jeder zeigt nur seine coolen sachen, der scheiss oder das herumfrickeln wird schamhaft verschwiegen obwohl das doch immer wieder so läuft.

 

 

Ich würde gern diesen deinen Fall auf meiner Homepage listen, weil er bei gudjons gedruckt zwar gut verbreitet ist, aber nicht mehr nachschlagbar ist, v.a. der teil mit Boger und seiner Familie find ich spannend.

 

Antwort Armin Seideneder

kannst Du gerne, aber dann bitte in der nicht verstümmelten fassung bei gudjons aktuell

 

[colored_box title=”Armin Seideneder: Zeige Deine Wunde oder Scheitern – ohne den Glauben zu verlieren” variation=”deepblue”]

Hier der Beeindruckende Artikel von Amin SEIDENEDER über seinen eigenen Abszess des Sinus Pinonidalis

[/colored_box]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×