StartForschungBor - Borax - Gelenk und Knochenmittel

Bor – Borax – Gelenk und Knochenmittel

-

Borax habe ich über den fantastischen Artikel im im NEXUS Magazin über BORAX bei Arthrose sowie die “Verschwörung” dazu kennengelernt.

Hier ist der orginal PDF-Artikel über die Borax Verschwörung aus dem Nexus-Magazin kopiert auf meinem Webserver,

das Copyright liegt natürlich beim NEXUS-Magazin.

von einem Leser eingesandter hochinteressanter Artikel von Herrn Rainer Fischer 2008 zum Thema Bor

Dr. George Flechas – Family-Doctor in San Diego

George hab ich in Katowice / Polen kennenlernen dürfen, weil wir beide dort einen Vortrag gehalten haben. Als Vortragende sitzt man dann natürlich zusammen und Dr. Flechas hat ein wenig “angegeben”, dass er – der 70j Arzt – die Knochendichte eines 30 Jährigen hat, “gerade erst letzte Woche gemessen”. Und – er nimmt dafür seit 20 Jahren Borax ein.

Dr Jorge Flecha – Jodexperte – und Dr. Thomas Levy – Vitamin C-Papst – in Katowice, April 2017

 

Übrigens hat mir George das Jod in der Schwangerschaft schmackhaft gemacht, ich kann seine Berichte voll bestätigen, wir haben mittlerweile auch mehrerer Jod-Kinder in der Praxis mit überragender Intelligenz und Auffassungsgabe!

siehe Artikel Jod in der Schwangerschaft

Gestern war ein Patient bei mir – 76 jährig und unglaublich vital! – hüpft herum wie ein Jungspund, kann prompt und ohne nachzudenken seine Versicherungs-Nummer und seine Handy-Nummer aufsagen (mein Intelligenz-Test), fühlt sich grossartig. Kommt zu mir um seine Nahrungs-Ergänzungen überprüfen zu lassen (die waren fast perfekt).

Er hat erzählt, dass er mit 54 jahren eine Arthroskopie wegen Meniskus-Problemen gehabt hat. Die hat leider nicht lange angehalten. Er hat dann mit Borax angefangen und nach 3 Monaten sind seither seine Knie-Beschwerden verschwunden.

Borax ist aber wie gesagt und im Nexus-Artikel beschrieben “verboten”.

 

Claudia ist vom Bor begeistert

Claudia Fröhlich, die geniale Homöopathien und Heilpraktikerin, die bei uns für einige zeit gearbeitet hat und jetzt leider nach Korfu verzogen ist, hat ein Borax Buch gelesen und war davon begeistert und hat mir eine email geschrieben “unbedingt lesen, das brauchen all unsere Patienten, v.a. die VitD / Coimbra-Patienten”. 

Irgendwie soll im Buch beschrieben sein, dass Bor bzw. Borax in den VitD – Stoffwechsel regulierend und verbessernd eingreift, ich habs gekauft aber noch nicht gelesen. Falls Sie werter Leser hier Infos dazu haben, bitte als Kommentar unten eintragen, danke!

 

Borax verboten

Borax ist – weil ja hochgiftig  – verboten und nur noch über dunkel Quellen aus Ungarn oder Internet Webshops zu bekommen. Die übliche Bor-Tagesmenge die empfohlen wird liegt bei 3mg Bor. Desswegen wird Bor heute als Reinsubstanz – zu einem Spotpreis übrigens – verkauft, zB 

Sale
Vit4ever Boron - 3 mg reines Bor je Tablette - 365 Tabletten im Jahresvorrat - Laborgeprüft (Wirkstoffgehalt & Reinheit) - Ohne unerwünschte Zusätze -...
  • HERVORRAGENDES PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS: 365 Tabletten mit jeweils 3 mg Bor pro Dose. Bei der Einnahme von 1 Tablette...

 

Hier eines Lesers Email-Beitrag

Kontakt wegen:wo finde ich etwas über Borsäure bei Ihnen??

Sehr geehrte Frau Dr. …1944 wurde Borsäuremangel bei Kohlsorten in Deuschland nachgewiesen; seit dem Wandel zur Chemie-Landwirtschaft istalles noch schlechter geworden.Borsäure in Deutschland ist in derApotheke nicht zu bekommen, ich nehme es z.Zt. nur als homäop. Mittelein.1. Blutdrucksenker Honig enthält reichlich wichtige Mineralstoffe zur Senkung von Blutdruck, wie Eisen, Mangan, Bor, Magnesium, Kalzium, Natrium und Kalium2. Blutdrucksenker Rotwein enthält Borsäure

Mein Blutdruck (2xtägl. 5mg Enalapril) nach Rotwein: 103:64 – nachBier dagegen: bis 160:90einen weiteren Einfluss auf die Prostata hat derin den Mittelmeerländern verbreitete Rotweinkonsum. Hier wird das Resveratrol als hochwirksames Phytoöstrogen für die nachgewiesenen gefäßschützenden und antioxidativen Wirkungen verantwortlichgemacht. Die Rotweinflavonoide hemmen die Oxidationsprozesse und und wirkensich positiv auf das Cholesterinverhältnis von HDL und LDL-Cholesterin aus. Meine Anm.: Evtl. ist es die Borsäure; Resveratrol ist so gering enthalten, dass man 5 L trinken müßte, um eine Wirkung zu erzielenSo wird angenommen, dass Bormangel vor allem bei Männern Schäden an den Geschlechtsorganen hervorrufen kann. Gegen die Prostatavergrößerung nehme ich jetzt tägl. RAINFARNSAFT (Hildegard vonBingen).Traditionell verwendete man den Rainfarn als Wurmmittel gegen Spulwürmer (Ascariden), Madenwürmer (Oxyuren), Rheumatismus, Steinbeschwerden, Fieber, Magenkrämpfe, Schwindelanfälle, Hysterie, Migräne, krampfhafte Unterleibsbeschwerden, Harnbeschwerden, Darmparasiten, Blasenleiden. Ferner wurde er genutzt um die Menstruation zu regulieren und die Verdauung zu fördern.Obwohl die Pflanze so giftig ist, hat sieauch “gute” Wirkstoffe gegen Migräne (Parthenolid) und sogar gegen Malaria (Crispolid).Rainfarn wird heute nur noch in der Homöopathie eingesetzt. Rainfarn enthält in hohen Konzentrationen das Nervengift Thujon, darüber hinaus Campher und über 20 Sesquiterpenlactone

 

Bor beeinflusst den Metabolismus von Steroidhormonen, besonders den der Sexualhormone. Bei Männern erhöht es den Testosteronspiegel (Mangel=Prostatakrebs), bei Frauen in den Wechseljahren den Östrogenspiegel.Ein zu niedriger Testosteronspiegel führt i.d.R. zu Prostatakrebs.3. Prostatakrebsmittel Löwenzahn(wurzel) enthält Bors??ureBormangel mindert beim Menschen die Wirksamkeit von Flavonoiden und Vitaminen, hemmt die Enzymaktivitäten, schwächt in starkem Maße das Immunsystem, erniedrigt die Widerstandskraft gegen Allergien und chronische Hauterkrankungen und erschwert den Abbau von Giften, beeinträchtigt die Funktion vieler Organe, auch des Herzens, und verhindert die Photo-Zellreparatur.Bussler wies 1973 nach Beobachtungen an Pflanzen undZellkulturen darauf hin, daß seiner Meinung nach eine durch Bormangelausgelösteverstärkte Zellteilungsrate ohne Differenzierung auchbei Mensch und Tier für Tumorbildungen mitverantwortlich zu machen ist.Bor hat Bedeutung auch für AIDSGeschehen So gehe ich davon aus, daß durch Bormangel, wie er durch gechlortes Wasser, chlorierte Kohlenwasserstoffe (z.B. in Holzschutzmitteln), chlorhaltige Antibiotika, aber auchdurch hochprozentigen Alkohol (Rotwein dagegen stark borhaltig) gef??rdert wird, die Stabilität der Zellwände erheblich geschwächt wird, was das Eindringen von Viren und Giften erleichtert. Das Eindringen von AIDS-Viren in die Zellwände von Abwehrkörpern wird durch Bormangel sicher gefördert und könnte eine Erklärung dafür sein, warum sich diese Krankheit erst heute so schnell auszubreiten vermag. Deshalb halte ich es für möglich, daß AIDS mit natürlichen Mitteln unter Kontrolle zu bekommen sein kann, und zwar mit einem ausreichenden Bor-Flavonoid-Angebot an Catechinen, die zellwandstärkend, antiviral, leberschützend und immunstimulierend wirken (11), sowie einer hochwirksam immunstimulierenden Mutation des Wasserdost (Flores Eupatorium cannabinum Var.), die über 4-O-Methylglucuron-S??ure, Flavonoide und Sesquiterpenlaktone wirkt. Dabei fällt auf, daß die genannten Drogen und Wirkstoffe bei einer minimalen Zugabe von Borwasser eine weitaus stärkere Heilwirkung aufweisen

 

ich bedanke mich vielmals bei H.P für diesen hochinteressanten und informativen Beitrag den ich

als Basis für weitere Recherchen verwenden darf. In der Praxis verwende ich natürlich BOR bei Arthrose.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×