StartForschungBlepharospasmus - Autoimmunerkrankung, Coimbra-Protokoll hilft | F

Blepharospasmus – Autoimmunerkrankung, Coimbra-Protokoll hilft | F

-

Patient mit Blepharospasmus kann seit Hochdosis-VitD wieder Autofahren

 

Fallbericht aus meiner Praxis

Blepharospasmus ist eine ausgesprochen unangenehme Erkrankung. Krampfhafter Lid-Schluss (so als ob eine Mücke im Auge wäre) verhindert normales Sehen.

Schulmed. Therapie: Botox-Infiltration

Hat bei meinem Patienten nichts geholfen.

Blepharospasmus vermutlich Autoimmun-Hintergrund

ich habe in der Pubmed gesucht, welchen Ätiologischen Hintergrund Blepharospasmus haben kann und folgende Hinweise auf Autoimmunerkrankung gefunden

1987er Studie  vermutet Autoimmunität aufgrund 2er Patienten

2014 Studie analysiert Zytokine in der Tränenflüssigkeit und stellt eine chronische Hirn-Entzündung unter Beteiligung von IL-17 fest, welches das Marker-Zytokine für Autoimmunerkrankungen ist.

 

Coimbra-Therapie hilft

ich hab dem Patienten Coimbra empfohlen und durchgeführt. Es kam im Laufe von 2 Monaten zu einer drastischen, fast 90% Besserung der Symptome

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×