StartunkategorisiertBenutzung dieser Homepage

Benutzung dieser Homepage

-

Über die “Benutzung” dieser Homepage

OLD_COMPUTER_GUY_FOTOLIA

Werte Besucher: diese Homepage ist eine umfangreiche und kontinuierlich wachsende Datensammlung zu vielen Aspekten der GESUNDHEIT, Gesund-Erhaltung (Prävention) und Gesund-Werdung (Therapie). Mein Interesse gilt allen Aspekten dieses Titels und beschränkt sich nicht auf “komplementäre Medizin” oder auf “Schulmedzin”, mir ist alles wichtig das funktioniert im präventiv- und kurativem Sinn: Schulmedizin, Phytotherapie, Orthomolekulare Therapie, Homöopathie, Mesotherapie, Mitochondrien-Medizin, Detox, Ernährungsmedizin (!!!), usw usf.

Sie finden eine Menge an modernen und modernsten Forschungsberichten zu diesen Themen. Jetzt – im Jahr 2010 – bin ich dabei die entsprechenden Orginal-Studien zusammenzutragen, welche optimale Prävention und Therapie – vorwiegend durch Ernährungsmodifikation und optimierte Supplementierung – ermöglichen. In der Folge werde ich dann diese Studien “mit einfachen Worten” erläutern und zusammenfassen, eine Tätigkeit die mir sehr gelegen kommt, da ich ja jahrelang in der universitären Forschung gearbeitet habe.

Die Homepage ist “work in Progress”, sie wächst pro Woche um 10-15 Studien, um 3-5 Seiten und leidet daran, dass ich schwerpunktmässig als Arzt vollzeitig beschäftigt bin und mich dieser – für mich selber so wichtigen und interessanten Fortbildungsarbeit – nur nachts oder in der Freizeit (Urlaub …) widmen kann.

Besonders die STRUKTUR und REPRÄSENTANZ der vielen Daten ist suboptimal, hier unterstützt mich das Redaktionssystem dieser Website noch nicht ausreichend. Daher empfehle ich ihnen, wenn sie interesse an einem bestimmten Thema haben, verwenden sie die SUCHFUNKTION rechts oben, da viele Daten relativ zerstreut und suboptimal zusammengefasst auf verschiedenen Seiten verteilt stehen. Die TAGWOLKE rechts unten ist hilfreich, besonders auch im FOOTER die “neu eingetragenen Seiten” sowie die “zuletzt bearbeiteten Seiten”.

Wenn sie spezielle Fragen haben oder ein bestimmtes Thema (Krankheit) bearbeitet sehen wollen, schreiben Sie mir eine email, ev. kann ich einige Abende dieser Frage widmen.

Längerfristig werde ich einen lebendigen Newsletter rausgeben, der die neuesten Einträge auf der Homepage zusammenfasst und verlinkt, melden sie sich daher gerne dafür an der entsprechenden Seite an (Menü rechte Seite).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×