StartHomöopathieArzneimittelbilder HomöoArzneimittelprüfung Oukubaka gescheitert

Arzneimittelprüfung Oukubaka gescheitert

-

Michael TeutMichael Teut ist als Internist und gleichzeitig klassischer Homöopath unverdächtig eine a priori negative Studie zu produzieren; Teut ist Autor von Fachbüchern zur Homöopathie und Schriftleiter der AHZ.

Umso bemerkenswerter ist die Publikation einer negativen Arzneimittelprüfung über Oukubaka, ein ursprünglich afrikanisches Durchfalls und Vergiftungsmittel, welches unter Homöopathen durchaus weite Verbreitung geniesst, auch immer wieder Berichte über prompte Heilung von viralen Durchfalls-Erkrankungen werden kolpotiert. Auch ich habe Oukubaka über Jahre als Standard-Chemo-Mittel verwendet.

Oukubaka wurde als D12 über 7 Tage gegeben, 5x täglich. Über 30d wurden Symptome online registriert. Es konnte keine signifikanten Unterschiede zwischen der Plazebo und Verum-Gruppe festgestellt werden.

Studie April 2013 in TRIALS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×