neue Studie bestätigt bereits bekanntes: Alphaliponsäure kann Fettleber und Leberschaden durch Fettleber dramatisch verbessern:Alphaliponsäure ALA

Ratten bekamen übermässig Fettreiche Kost die zur Leberverfettung und dann zum Fettleber-Schaden führt. Wurde zusätzlich Alphaliponsäure gefüttert, kam es zur Reduktion der Verfettung der Leber um -70%

Entgiftungsenzyme und Schutzentzyme gegen freie Radikale wurden bis +100% stimuliert.

Der Effekt kam durch eine „Upregulation“ der SIRTUIN-Gene, s.g. Langlebigkeitsgene zustande.

Studie Jän 2012

Diesen Effekt kann ich durch eigene Fälle in der Praxis gut bestätigen (Dr. Retzek)

 

Siehe auch meine Hauptseite zur Alphaliponsäure

(Visited 1.052 times, 1 visits today)

Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen

Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und Vorträge

Umfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.  

Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen
- Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw.
- neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite

Ärztekammmer Disclaimer

die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als "aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend".

Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen hier mit ärztlichen Kollegen unentgeltlich teilt, wofür Dr. Retzek von vielen Kollegen aus dem In- und Ausland regelmässig Anerkennung ausgesprochen bekommt.

Dass Wissenschaftsrecherchen und Studien "das Standesansehen der Ärzte" verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.

 

1 Kommentar

  1. Das mit der Alphaliponsäure ist sehr interessant , es gibt aber doch zwei Formen ,
    welche Form ist denn am wirksamsten ? Die R oder L Form . Ich lese des Öfteren
    das die L Form sogar die R Form behindern kann ? Ist da was dran ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.