StartForschungDepression / BurnOut FACHTUNG - ganz interessante News aus Forschung

ACHTUNG – ganz interessante News aus Forschung

-

Erneut aufregende Vitamin D Studie

Vitamin D Mangel deutlich mit Depression assoziiert

 

Erschreckender Zusammenhang nun auch (Studie Nov 2010)  bei JUNGEN US-Amerikanern festgestellt. Patienten mit Vitamin D- Spiegel unter 50ng/ml haben deutlich mehr Depressionen und deutlich häufiger Rückfälle als patienten mit VitD > 70ng/ml.

 

Anmerkung Retzek: ich habe bei KEINEM meiner Patienten (bis jetzt ca. 50 Messungen) VitD-Spiegel über 20nmol/l feststellen können, jetzt in der Winterzeit. Bei substituierten Patienten (mit 5000 IE VitD/Tag) kamen die Messungen auf knapp über 30 nmol/l !!!

Lesen Sie mehr über VitaminD auf unserer Vit-D Seite

.

Substitution ist angesichts der Dichte der Datenlage (siehe die Seite unten) unabdingbar!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×