StartForschungCovid-19 und Vitamin D - Update

Covid-19 und Vitamin D – Update

-

hier eine sehr umfassende Review von 141 Publikationen des Zusammenhang von schweren Covid-Verläufen und VitD-Mangel.

Diese Publikation wurde auf deutsch übersetzt super formatiert präsentiert, danke dem Autor dafür!

Fantastische Arbeit! Hier geht es v.a. um Prophylaxe des schweren oder sogar tödlichen Verlaufes.

Ich bin irgendwie fasziniert, dass man im TV von kaum je über VitD Optimierung hört.  

In den Zusammenhang lesen sie bitte die Forshcungsarbeiten von Dr. Cannell über VitD und Influenza bei mir, sowie über ZINK und SARS / Coronavirus bei mir und hier eine Seite mit klaren Anleitungen zur Prophylaxe schwerer Verlaufsformen, ist vielleicht schon etwas alt (6 Mo) aber immer noch aktuell.

 

weitere Interessante Beiträge

In England: mit / ohne Hydroxychloroquin 0.23% Sterberate. Erstmals glaubwürdige Big-Data Analyse des gesamten Englischen Patientenraums! Super Arbeit!

Kinder laufen desswegen vielleicht so viel besser, weil sie frisch Mumpfs geimpft sind.

 

 

Dengue und Coronavirus

meine Schwester nimmt brav VitD und Zink jetzt auch Ivermectin und liegt trotzdem seit 10d völlig Corona-flach. Absolute Energielosigkeit, sonst keinerlei symptome: kein Fieber, kein Kopfweh, kein Husten, keine Atemnot, gute Sauerstoffsättigung. 

Damals nach ihrem Aufenthalt in der Dominikanischen Republick – vor 12 Jahren oder so – war es genauso mit einer Dengue-Virus-Infektion (nur damals waren es 40 Fieber mit dabei).

Es gibt einen  Zusammenhang zwischen Dengue und Coronavirus, ca 6000 Einträge heuer in der Forschungsdatenbank zeigen das auf, die Gefahr beim Dengue Virus ist ebenfalls derr Zytokin-Sturm der durch die Infekton ausgelöst wird.

 

Absolute – symptomlose – Schwäche und Müdigkeit 

vermutlich eine ganz typische Ausprägung des “CELL DANGER RESPONSE” – einer neu-entdeckten Reaktion von Geweben auf Stress mit dem Abschalten der Energie-Produktion.

Dr. Naviaux hat hier eine ganz grossartige Entdeckung gemacht, die uns letztlich die Antworten und Tools in die Hand geben wird, jede “Schwäche-Symptomatik” – egal welcher Ursache – in den Griff zu bekommen! Ich bin dabei mich in diese Thematik einzulesen und versuche das wichtigste therapeutikum dafür zu bekommen!

 

 

2 Kommentare

  1. Herzlichen Dank @Dr. Retzek für die erstklassige Seite und die vielen Infos incl. Antwortkommentaren die hier zu finden sind.

    Eine kleine Ergänzung zu Vitamin D und Covid-19:
    In einer spanischen Studie der Uni-Klinik Cordoba nach höchstem Standard (randomisiert, doppel-blind, Placebo-kontrolliert) war Vitamin D äußerst erfolgreich in der klinischen Behandlung.

    Von den Patienten unter Vitamin D Behandlung mussten nur 1 von 50 (2%) in die Intensivstation, keiner ist verstorben. Bei der Placebo-Gruppe waren 50% intensivpflichtig und 15% der Placebo-Gruppe ist verstorben.

    Veröffentlicht in ScienceDirect (Elsevier) unter dem Titel “Effect of calcifediol treatment and best available therapy versus best available therapy on intensive care unit admission and mortality among patients hospitalized for COVID-19”:
    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0960076020302764

    Auch auf Youtube sehr schön aufbereitet von Dr. Mobed Syed:
    https://www.youtube.com/watch?v=3mth0LqC9z4

    • sehr cool! Danke für den Hinweis. Meine Schwester und ihr Mann sind trotz bester VitD / Zink / VitC versorgung jetzt trotzdem erkrankt (mittlerweile gewesen) – beide relativ milde Verläufe, Ilse hatte vor 15j Dengue und war ohne jedes weitere Symptom jetzt 2 Wochen völlig schwach (“kann mir nicht mal einen Kaffee machen”). War etwas enttäuscht vom schützenden Effekt der “Prophylaxe”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

×