wir haben ein wunderbares, harmonisch zusammenarbeitendes Team mit dem wir die sehr umfangreichen Anforderungen so einer integrativ-biologischen Allgemein-Praxis locker bespielen können.

 

der Boss: Dr.med. Helmut B Retzek

Arzt, Biochemiker, Wissenschaftler, Autor, Referent


Die Biographie von Dr.Retzek ist ein Erlebnis,  die Zusatz-Ausbildungen und Weiterbildungen sind unglaublich, vieles davon können wir in der Ordination tatsächlich auch umsetzen
mich interessieren 'Heilungen', mit einer Symptomenkontrolle bin ich nicht zufrieden

 

der Homöopath: Eckart von Seherr Thohs

Heilpraktiker, Autor, Referent, Supervisor, ehem. Klinik-Leiter


Eckart von Seherr-Thohs führte in der BRD über Jahre ein homöopathisches Reha-Zentrum mit Schwerpunkt Hauterkrankungen, war desswegen sogar im TV. In Deutschland und Österreich bekannter Referent, Ausbilder, Lehr-Therapeut, Supervisor, Buch-Autor hat nach seinem – privat bedingtem – Umzug nach Österreich hier in der Praxis eine neue Heimat gefunden. Seine Therapien sind oft aussergewöhnlich wirksam.
Was wir hier im Team durch die Fusion vieler Methoden 'zusammenbringen' erstaunt mich immer wieder

 

der Sonnenschein: Lenna Retzek

Biochemiker, Manager, Pharmareferent, Drogistin, Ernährungs-Coach, Energethiker


Als Biochemikerin an der Universität von Edmonton / Kanada lernte Lenna den damaligen Forschungs-Assistenten Helmut Retzek kennen und lieben.

In Kanada und auch Österreich absolvierte sie einen MBA und war dann viele Jahre in der Pharma-Industrie auf verschiedenen Positionen (Product-Manager, Sales-Manager, Aussendienst), während sie ihre 3 Kinder grosszog.

Seit einigen Jahren ergänzt sie als rechte Hand von Dr. Retzek das Team und hat unglaublich viel Freude und Freundlichkeit reingebracht.

Als Energethiker kann Lenna auch selbstständige energethische Messungen durchführen, ausserdem führt sie die Praxis-Drogerie Malenna, in der wir für unsere Patienten gute Ortho-Produkte zu gutem Preis anbieten.

es macht mir einfach Freude wenn es den Leuten besser geht!

 

visiting Homeopath: Claudia Fröhlich

Kompetenz aus Hamburg


Claudia Fröhlich ist eine fantastische deutsche HP Homöopathin mit Begeisterung und Liebe die für drei reichen würde.
Als Diplom-Krankenschwester und deutsche Heilpraktikerin ist Claudia seit > 20 Jahren in der eigenen Homöopathie-Praxis. Weiters betreibt sie seit 15 Jahren eine Homöopathie-Schule in Hamburg.

Claudia verstärkt unser Team einfach nur aus Begeisterung über diese aufregende Synthese von Schulmedizin und komplementären Methoden intermittierend (d.h. wochenweise). Sie betreut mit ihren Ausbildungen sowie grossen Erfahrung sowohl die Homöopathie wie auch die apparativen Methoden sowie einige energethische Testverfahren.

was hier passiert ist einfach sagenhaft spannend!

 

die Perle: Siglinde Wundsam

wichtigste koordinative und administrative Kraft

+43-7672-23700


Siglinde ist wahrlich die wichtigste Person in der Ordination. Alles dreht sich um sie und ihre wunderbare administrative Fähigkeit: Termine ein-/neu-ordnen, telefonische Rückmeldungen entgegennehmen, Rechnungen schreiben, Auskunft geben – es gibt nichts was ihre unheimliche Geduld und Ausdauer an die Grenzen bringen kann ausser …. unerledigtes!
ich kann einfach nicht heimgehen bevor nicht alles erledigt ist, auch wenn der Chef schon auf mich spinnt